The Rolling Stones - Forty Licks (180g) (Limited Edition) (Colored Vinyl)
Etwas unbefriedigend ist, dass die Platten anscheinend beim Konfektionieren in ihren Papierhüllen in die Papphülle gequetscht wurden. Die Papierhüllen sehen aus, als wären sie schon x-mal entnommen worden.
Zum Glück scheint das Vinyl (bis jetzt, bin bei Platte 2, Seite 1) in Ordnung zu sein. Meiner Meinung nach ist die Klangqualität super!
Meine neueste LP
- Herr Rossi
- Studio
- Has thanked: 259 times
- Been thanked: 283 times
Re: Meine neueste LP
Mail Order, Green Hell Münster, Flohmarkt Detmold:
GLENN MILLER AND HIS ORCHESTRA - The Glenn Miller Story (1954, 10'', D HMV 1960er)
MILES DAVIS - Sketches Of Spain (1960, D CBS nach 1985)
WENDY ("Walter") CARLOS - Switched-On Bach (1968, NL CBS 1969)
MARY ROOS & PETER ORLOFF - s/t (D ca. 1968, MFP)
MIREILLE MATHIEU - s/t (1970, D Ariola)
LORETTA LYNN - Greatest Hits Vol. II (1973, US MCA)
ORCHESTER ENNIO MORRICONE - Spiel mir das Lied vom Tod (1969, D Ariola 1978)
RICK JAMES - Street Songs (1981, D Motown)
PUBLIC IMAGE LTD. - The Flowers Of Romance (1981, D Virgin)
KYLIE MINOGUE - Light Years (2000, RI Parlophone 2026)
CHLOE QISHA - Modern Romance (2025, 12'' EP, VLF)
LOVEHEAD - Fanta Lustig (2025, 12'' EP, D Vertigo)
Und dann hatte mein Vetter vor einigen Wochen zu einer Hausabschiedsparty in seinem Elternhaus eingeladen, das er nach dem Tod seiner Eltern nunmehr verkauft hat und in dem früher auch seine und meine Oma Rossi (1908-2002) wohnte. War ein schöner, nostalgischer Nachmittag im altvertrauten Garten. Im leeren Haus hatte er noch einige Memorabilia zum Aussuchen verteilt, u.a. Omas Musiktruhe und Plattensammlung. Die Truhe war mir dann doch zu sperrig und ich wollte auch nicht die ganze Sammlung mitnehmen. Hab mir aber ein paar typische Beispiele mit ihrer Namenssignatur rausgesucht, Unterhaltungsmusik der 50er bis 70er, Richard Tauber, Theo Mackeben/Nico Dostal, Pablo Rotero and his Mexican Brass Boys, flott nachgespielte Hits des jeweiligen Jahres mit "freizügigen" Covern, you get the picture.
Mein großer Schatz sind ihre handschriftlichen Erinnerungen, aber diese Platte sind auch ein Stück Familiengeschichte.
GLENN MILLER AND HIS ORCHESTRA - The Glenn Miller Story (1954, 10'', D HMV 1960er)
MILES DAVIS - Sketches Of Spain (1960, D CBS nach 1985)
WENDY ("Walter") CARLOS - Switched-On Bach (1968, NL CBS 1969)
MARY ROOS & PETER ORLOFF - s/t (D ca. 1968, MFP)
MIREILLE MATHIEU - s/t (1970, D Ariola)
LORETTA LYNN - Greatest Hits Vol. II (1973, US MCA)
ORCHESTER ENNIO MORRICONE - Spiel mir das Lied vom Tod (1969, D Ariola 1978)
RICK JAMES - Street Songs (1981, D Motown)
PUBLIC IMAGE LTD. - The Flowers Of Romance (1981, D Virgin)
KYLIE MINOGUE - Light Years (2000, RI Parlophone 2026)
CHLOE QISHA - Modern Romance (2025, 12'' EP, VLF)
LOVEHEAD - Fanta Lustig (2025, 12'' EP, D Vertigo)
Und dann hatte mein Vetter vor einigen Wochen zu einer Hausabschiedsparty in seinem Elternhaus eingeladen, das er nach dem Tod seiner Eltern nunmehr verkauft hat und in dem früher auch seine und meine Oma Rossi (1908-2002) wohnte. War ein schöner, nostalgischer Nachmittag im altvertrauten Garten. Im leeren Haus hatte er noch einige Memorabilia zum Aussuchen verteilt, u.a. Omas Musiktruhe und Plattensammlung. Die Truhe war mir dann doch zu sperrig und ich wollte auch nicht die ganze Sammlung mitnehmen. Hab mir aber ein paar typische Beispiele mit ihrer Namenssignatur rausgesucht, Unterhaltungsmusik der 50er bis 70er, Richard Tauber, Theo Mackeben/Nico Dostal, Pablo Rotero and his Mexican Brass Boys, flott nachgespielte Hits des jeweiligen Jahres mit "freizügigen" Covern, you get the picture.
Ethel Cain - Preacher's Daughter
War ganz überrascht, dachte es wird nur auf CD & Tape veröffentlicht aber bei JPC gab's auch wieder Schallplatten!
War ganz überrascht, dachte es wird nur auf CD & Tape veröffentlicht aber bei JPC gab's auch wieder Schallplatten!
- latho
- Has thanked: 71 times
- Been thanked: 60 times
Die gibt's schon länger auf Vinyl. Und: hi, Jan!Jan_Jan hat geschrieben: 24 Aug 2026, 18:48 Ethel Cain - Preacher's Daughter
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.