kathisi hat geschrieben: 24 Aug 2026, 13:18
Eine wirklich lange Liste, ich habe aus 1990 gerade mal 30 Alben. Und nur 9 Überschneidungen. Das ist schon strange...
30 Alben aus einem Jahrgang sind tatsächlich eher mau...
Ich hab um die 75, also auch deutlich weniger als Martl und hab 21 Alben aus seiner Auflistung.
It's hard to be humble when you're as great as I am
Eine wirklich lange Liste, ich habe aus 1990 gerade mal 30 Alben. Und nur 9 Überschneidungen. Das ist schon strange...
Ich hab um die 75, also auch deutlich weniger als Martl und hab 21 Alben aus seiner Auflistung.
Von den meisten Jahrgängen habe ich zwischen 40 und 50 Alben, selten mehr. Aber dafür Paul Simon in den Top 10 1990
Von den meisten Jahrgängen habe ich zwischen 40 und 50 Alben, selten mehr. Aber dafür Paul Simon in den Top 10 1990
Das freut mich natürlich sehr! Auf die Wertschätzung für die Musik kommt es an. Und Paul Simon ist in der Top 10 zumindest schon mal richtig.
Das freut mich natürlich sehr! Auf die Wertschätzung für die Musik kommt es an. Und Paul Simon ist in der Top 10 zumindest schon mal richtig.
Ich verbinde mit dem Album aber auch schöne Erinnerungen mit Walkman in einer Hängematte am Strand unter Palmen in Thailand...
Die Erinnerungen hätte ich auch gerne!
Ich hab das Album im Februar 1999 gekauft und hab es an den Karnevalstagen viel gehört. Und danach immer wieder, gehört zu meinen meistgehörten Alben überhaupt.
Mozza hat geschrieben: 24 Aug 2026, 13:23
Ok! Bei der Gelegenheit "The Rhythm Of The Saints" nach oben verschieben und zwar deutlich! Der aktuelle Platz ist ja eine Frechheit.
Schrieb ich ja nebenan schon mal: Thema des Albums ist Brasilien und auf der Rückseite des Albums eindeutig Indonesien. Wer bitte hat dieses Cover verbrochen?
Musikalisch hat mich das Album auch überhaupt nicht überzeugt. Ich habe es verschenkt.
Mozza hat geschrieben: 24 Aug 2026, 13:23
Ok! Bei der Gelegenheit "The Rhythm Of The Saints" nach oben verschieben und zwar deutlich! Der aktuelle Platz ist ja eine Frechheit.
"Listen Without Prejudice" auch viel zu niedrig.
Die Bossanova der Pixies ist jetzt nachgetragen, Platz 19 mit ****+. Paul Simon mit seiner afrikanischen/indonesischen/brasilianischen Worldmusic ist leider nur bedingt meins. Tut mir leid. George Michael heute noch einmal aufgelegt, immerhin ***1/2, aber das reicht in dem Superjahr 1990 leider nicht für höhere Weihen.
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
Mozza hat geschrieben: 24 Aug 2026, 15:58
Woher weißt du das denn, dass das Indonesien ist?
Die Trachten/Kopfbedeckungen deuten darauf hin - und das Ritual selbst.
Bin kein Ethnologe, von daher kann ich das nicht beurteilen. Wäre aber sehr verwunderlich, da Indonesien mit dem Album eigentlich nicht so viel zu tun hat... Wäre eine Schlamperei, sagen wir mal so. Und Paul Simon gilt ja eher als Ober-Streber.