Musikalisches Tagebuch

Ich höre gerade..., musikalisches Tagebuch
Wopperdaler
Has thanked: 85 times
Been thanked: 68 times

Re: Musikalisches Tagebuch

Beitrag von Wopperdaler »

dengel hat geschrieben: 17 Aug 2026, 11:15
Wopperdaler hat geschrieben: 17 Aug 2026, 11:01 Jethro Tull - j-tull Dot Com - Another Cast Of Net - CD 2+3 (1999/2026)
Dies von dir zu lesen warte ich schon seit einigen Tagen :) ;)
Ist auch nur etwas für Komplettisten, die unveröffentlichten Stücke sind ganz nett, aber nicht essentiell, das Album hatte ich schon ewig nicht mehr gehört, bleibt im unteren Bereich ihrer Diskografie. Wir hatten es ja schon häufig gesagt, aber hier hört man deutlich, das Martin Barre ein unverzichtbarer Teil der Band war, seine Gitarre ist hier zum Teil echt heavy und Anderson's Gesang ist qualitativ weiter auf dem Weg nach unten.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
Al Swearengen
Been thanked: 11 times

Beitrag von Al Swearengen »

MICHAEL HURLEY - Ancestral Swamp
VETIVER - To Find Me Gone
DAVID NANCE - Negative Boogie
"Announcing your plans is a good way to hear God laugh."
Grievous Angel
Has thanked: 43 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Grievous Angel »

kathisi hat geschrieben: 16 Aug 2026, 15:08
Grievous Angel hat geschrieben: 16 Aug 2026, 14:51 Bei mir auch gut dabei!

Habe im alten Forum soweit ich mich erinnere nur in den 90ern keine Rankings gepostet, weil ich dieses Jahrzehnt immer etwas stiefmütterlich behandelt habe. Jetzt nach der großen Wiederbefassung und dem Update kommen dann im Herbst vielleicht die Listen. :)
Bin gespannt! Bin selber gerade in 1992 beim "Wiederhören" unterwegs.
Ich schätze, da werden wir dieselbe #1 haben. :)
Jan Lustiger hat geschrieben: 16 Aug 2026, 18:13 Sind das nur die, die du zuletzt gehört hast? Das beste Album des Jahrgangs fehlt schließlich! Das Album der Bloodhound Gang sticht heraus, das besitze ich auch - und so wie du vermutlich auch schon seit 1999... "Mope" finde ich immer noch gut. Das ganze Ding hab ich aber ewig nicht mehr gehört.
Ja natürlich, dieses Projekt läuft ja wie gesagt mittlerweile schon seit eineinhalb Jahren und biegt jetzt langsam auf die Ziellinie. Das Album des Jahres 1999 ist bei mir schon auf #1, seit ich angefangen habe Listen zu machen und auch ein bislang unverwüchstlicher Dauergast in meiner Top 100 - allen Unkenrufen zum Trotz. In der zitierten Tagesplaylist fehlt es tatsächlich! :D

Als "Hooray for Boobies" erschienen ist, bin ich gerade 7 geworden, da hatte ich ganz andere musikalische Vorlieben bzw. wurde ich mit ganz anderen Sachen zwangsbeglückt. Das Album habe ich dann in der Unterstufe vom Gymnasium kennengelernt, gemeinsam mit "Hefty Fine" (da mochte ich "Foxtrot Uniform Charlie Kilo", das rund um die Ohr im Musikfernsehen lief). Natürlich kein gutes Album, genauso wenig wie "One Fierce Beer Coaster" oder der besagte Nachfolger, aber auch kein Totalausfall: * * 1/2 und ein Titel/eine Weisheit für die Ewigkeit: "A Lap Dance Is So Much Better When the Stripper Is Crying".
keep on sailing.
Gipetto
DJ
Has thanked: 51 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von Gipetto »

The Stone Roses
- s/t
- Made Of Stone
Osees - Live in Los Angeles
Die Toten Hosen - Opel-Gang
Tsodor
- Diffused Nocturne
- Quiet, But Not Empty (EP)
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
madmartl
DJ
Has thanked: 201 times
Been thanked: 320 times

Beitrag von madmartl »

Grievous Angel hat geschrieben: 17 Aug 2026, 13:26
kathisi hat geschrieben: 16 Aug 2026, 15:08
Grievous Angel hat geschrieben: 16 Aug 2026, 14:51 Bei mir auch gut dabei!

Habe im alten Forum soweit ich mich erinnere nur in den 90ern keine Rankings gepostet, weil ich dieses Jahrzehnt immer etwas stiefmütterlich behandelt habe. Jetzt nach der großen Wiederbefassung und dem Update kommen dann im Herbst vielleicht die Listen. :)
Bin gespannt! Bin selber gerade in 1992 beim "Wiederhören" unterwegs.
Ich schätze, da werden wir dieselbe #1 haben. :)
Jan Lustiger hat geschrieben: 16 Aug 2026, 18:13 Sind das nur die, die du zuletzt gehört hast? Das beste Album des Jahrgangs fehlt schließlich! Das Album der Bloodhound Gang sticht heraus, das besitze ich auch - und so wie du vermutlich auch schon seit 1999... "Mope" finde ich immer noch gut. Das ganze Ding hab ich aber ewig nicht mehr gehört.
Ja natürlich, dieses Projekt läuft ja wie gesagt mittlerweile schon seit eineinhalb Jahren und biegt jetzt langsam auf die Ziellinie. Das Album des Jahres 1999 ist bei mir schon auf #1, seit ich angefangen habe Listen zu machen und auch ein bislang unverwüchstlicher Dauergast in meiner Top 100 - allen Unkenrufen zum Trotz. In der zitierten Tagesplaylist fehlt es tatsächlich! :D

Als "Hooray for Boobies" erschienen ist, bin ich gerade 7 geworden, da hatte ich ganz andere musikalische Vorlieben bzw. wurde ich mit ganz anderen Sachen zwangsbeglückt. Das Album habe ich dann in der Unterstufe vom Gymnasium kennengelernt, gemeinsam mit "Hefty Fine" (da mochte ich "Foxtrot Uniform Charlie Kilo", das rund um die Ohr im Musikfernsehen lief). Natürlich kein gutes Album, genauso wenig wie "One Fierce Beer Coaster" oder der besagte Nachfolger, aber auch kein Totalausfall: * * 1/2 und ein Titel/eine Weisheit für die Ewigkeit: "A Lap Dance Is So Much Better When the Stripper Is Crying".
"Hefty fine" habe ich letztens sogar gebraucht für mein Archiv erstanden. Die beiden anderen habe ich auch, bei mir liegen die Alben ebenso im Bereich ** bis **1/2, die Songs irgendwo zwischen peinlich und cool. ;)
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
Grievous Angel
Has thanked: 43 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Grievous Angel »

Bei "Hefty Fine" bleibt dann echt nicht mehr viel "cooles" übrig. :D
keep on sailing.
madmartl
DJ

Beitrag von madmartl »

Grievous Angel hat geschrieben: 17 Aug 2026, 14:28 Bei "Hefty Fine" bleibt dann echt nicht mehr viel "cooles" übrig. :D
Ja, nicht mal das Cover. :)
madmartl
DJ

Beitrag von madmartl »

Deep Purple - The house of blue light (1987)
Tony Joe White - Closer to the truth (1991)
Mike Oldfield - Amarok (1990)
Bruce Springsteen - Human touch (1992)
Janet Jackson - Design of a decade (1995)