The Slackers - Close My Eyes (2003)
The Slackers - International War Criminal (EP, 2004)
Clancy Eccles - Freedom (1969)
Jackie Mendez - This Is Jackie Mendez (2026)

Ja meinte eh eher neu auf LP und nicht neu gehört.Jan Lustiger hat geschrieben: 15 Aug 2026, 11:15Nicht neu, sondern ich höre gerade systematisch einige Alben aus den Mid-60s, weil ich da demnächst mal ein paar Jahreslisten droppen willGrievous Angel hat geschrieben: 15 Aug 2026, 02:09 Die Sonics haben es nach Längerem mal wieder vom Plattenteller runtergeschafft.Neu- bzw. Wiederanschaffung oder die letzten Tage einfach viel Lust auf das Album verspürt?
![]()
Zwei meiner Favoriten aus diesem Jahrgang - neben Sigur Ros und Wilco.Grievous Angel hat geschrieben: 16 Aug 2026, 02:55 Ja meinte eh eher neu auf LP und nicht neu gehört.
Bei mir enden nach eineinhalb Jahren langsam die 90er Festspiele bzw. das - teilweise mehrfache - Hören jedes Albums aus dieser Dekade in meinem Besitz. Bin bei 1999 und bald fertig.
Blur - 13
Bonnie Prince Billy - I See a Darkness
Bin gespannt! Bin selber gerade in 1992 beim "Wiederhören" unterwegs.Grievous Angel hat geschrieben: 16 Aug 2026, 14:51 Bei mir auch gut dabei!
Habe im alten Forum soweit ich mich erinnere nur in den 90ern keine Rankings gepostet, weil ich dieses Jahrzehnt immer etwas stiefmütterlich behandelt habe. Jetzt nach der großen Wiederbefassung und dem Update kommen dann im Herbst vielleicht die Listen.![]()
Super schön (auch wenn er sich mitten drin plötzlich recht weit vom klassischen Folk entfernt und recht lang istOnkel Tom hat geschrieben: 15 Aug 2026, 18:49@ firecracker Auch wieder ein feines Programm. Wie findest du den Titel Track?
Dem schließe ich mich an (auch wenn ich den Vorgänger ebenfalls sehr schätze; habe sogar die CD-Hülle aufgeklappt im Regal stehen neben Sam Lees songdreaming). Hätte das Album auch schon öfter gehört (als 2x), wenn nicht immer wieder irgendwelche Folk-Acts dazwischen funken würden.pipe-bowl hat geschrieben: 15 Aug 2026, 21:12Mir gefällt sie schon jetzt ein ganzes Stück besser als der Vorgänger "Through this fire across from Peter Balkan". Ich denke, wenn du bisher etwas mit der Band anfangen konntest, fügt sich dieses Album gut in ihre Discografie ein.kathisi hat geschrieben: 15 Aug 2026, 20:59 Wie ist die neue Platte? Kann sie leider es nächste Woche hören.