Also das hier in lebend
Die lebenden wachsen auch in der Eifel. Nur so am Rande.
Wow. Krasser Depri-core (nenne ich das mal spontan). Das gefällt mir gut. Danke für den Tipp.hurley hat geschrieben: 17 Jun 2026, 20:42 Update. (Noch) nix in Stein gemeißelt. Einiges was ich noch nicht so verinnerlicht habe, ist nicht in der Liste (z.B. Bella White, Laura Misch, The Sleeves, The Greenberry Woods). Noch keine Sterne aber in der Liste ist nicht höher als * * * * und nichts schlechter als * * * 1/2
02. Cancer House- The Moth
Sehr gern. Schöne Slowcore Platte.Hallogallo hat geschrieben: 26 Jul 2026, 16:35Wow. Krasser Depri-core (nenne ich das mal spontan). Das gefällt mir gut. Danke für den Tipp.hurley hat geschrieben: 17 Jun 2026, 20:42 Update. (Noch) nix in Stein gemeißelt. Einiges was ich noch nicht so verinnerlicht habe, ist nicht in der Liste (z.B. Bella White, Laura Misch, The Sleeves, The Greenberry Woods). Noch keine Sterne aber in der Liste ist nicht höher als * * * * und nichts schlechter als * * * 1/2
Das Debut kenne ich gar nicht, dass muss ich irgendwann nochmal nach-hören. Birds of Paradise gefällt mir sehr gut. Schön Indie-rockig und nicht so glatt produziert wie es heute ja oft der Fall ist, etwas schräg und manchmal sogar etwas schepperig (die Gitarren), aber gleichzeitig lässig ohne schluffig zu sein. Das ist eine ganz eigentümliche Mischung, die so kaum jemand anders hinkriegt. Und die Songs sind spitze, die würden auch einem Bruce Springsteen gut stehen. Für mich eine freudige Entdeckung, ich weiß aber gar nicht mehr, wie auf Dollbaum gestoßen bin.hurley hat geschrieben: 27 Jul 2026, 12:54Sehr gern. Schöne Slowcore Platte.Hallogallo hat geschrieben: 26 Jul 2026, 16:35Wow. Krasser Depri-core (nenne ich das mal spontan). Das gefällt mir gut. Danke für den Tipp.hurley hat geschrieben: 17 Jun 2026, 20:42 Update. (Noch) nix in Stein gemeißelt. Einiges was ich noch nicht so verinnerlicht habe, ist nicht in der Liste (z.B. Bella White, Laura Misch, The Sleeves, The Greenberry Woods). Noch keine Sterne aber in der Liste ist nicht höher als * * * * und nichts schlechter als * * * 1/2
Und ich war auch geflasht, dass noch jemand anders das Thomas Dollbaum kennt. Wie gefällt dir "Birds Of Paradise"? Hat nochmal einen anderen Einschlag als sein Debüt. Mj Lendermann meets Brown Horse meets Jason Molina oder so. Klasse Platte, finde ich.
Das letzte Album von ihr fand ich nicht so dolle. Aber ich höre mal rein. Gracie Cunningham würde ich gern mal zusammen mit Anna Clavi und Nadine Shah live erleben. Das wäre ein Match made in heaven.Hallogallo hat geschrieben: 14 Aug 2026, 19:59 Jetzt ist mir kurz vor dem Urlaub noch ein tolles Album ins Ohr geflogen. Das neue Album von Grace Cummings: Bloodhorse! Sehr orchestral diesmal.
Unbedingt anhören!
Habe ich heute gemacht! Ich muss allerdings gestehen, dass mich das Gehörte nicht zu einer noch näheren Beschäftigung bzw. einem Kauf animierte.