Die letzte Serie, die ich gesehen habe…

gypsy tail wind
DJ
Has thanked: 323 times
Been thanked: 223 times

Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe…

Beitrag von gypsy tail wind »

Heute endlich Etty (FR/DE/NL 2026) gesehen, die zu recht vielgelobte Mini-Serie von Hagai Levi, auf Basis der Tagebücher von Etty Hillesum. Eine hervorragende Idee, die Geschehnisse in die Gegenwart zu verlegen.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)

Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #174 – 11.08.2026, 22:00
Catch-22
Has thanked: 52 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Catch-22 »

Mirror Man hat geschrieben: 01 Aug 2026, 10:10
Catch-22 hat geschrieben: 25 Jul 2026, 08:49 A Knight of the Seven Kingdoms

Ich mag GoT und freue mich über dieses unterhaltsame Prequel.
Bitte mehr von den "Tales of Dunk and Egg"!
Kommt da eigentlich noch was? Die letzte Folge hört ja ziemlich abrupt und klanglos auf.
Jetzt erst gesehen, daher die späte Antwort.

Laut Wikipedia:
Die Dreharbeiten für Staffel 2 begannen laut Planung im Dezember 2025 in Belfast. Laut HBO wird Staffel 2 im Jahr 2027 ausgestrahlt.
And this is how you can be walking and falling
At the same time
Mirror Man
Has thanked: 92 times
Been thanked: 58 times

Beitrag von Mirror Man »

Oh, das ist gut. Danke dir.
Roberto
Has thanked: 11 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von Roberto »

Man könnte meinen, sowas bekommen nur die Briten hin. Aber es ist eine amerikanische Miniserie, die total kurzweilig und mit einem herrlichen Schuss britischem Humor daherkommt. Ein wenig Drama, etwas mehr Action und noch mehr Kommödie. Da stimmt die Mischung, ich habe tatsächlich jeweils 2 oder 3 auf einmal geschaut. Die beiden Hauptdarstellerinnen bilden ein tolles Duo, gegen die die übrige Riege manchmal schon etwas blass ausschaut. Leider.
Aber in der Summe sehr sehenswert.
Clau
Has thanked: 97 times
Been thanked: 77 times

Beitrag von Clau »

Legends (Netflix, 2026)

Worum geht's? Mitarbeiter der englischen Zollbehörde heben mit einfachsten Mitteln den größten britischen Drogenring aus, ohne dass sie je dafür ausgebildet worden wären. Nach wahren Begebenheiten, also keine mega-fancy Typen, keine überkandidelten Prügel- oder Verfolgungsszenen mit 97 Überschlägen. Die Serie spielt 1990, dementsprechend ist auch die Ausstattung: die Polizei fährt Ford und Rover, Privatleute Vauxhall, die Klamotten stimmen. Sehr akzentuiert baut der Soundtrack Helden der britischen Popkultur aus dieser Zeit ein: The Stone Roses, Happy Mondays, The Cure, The Jesus and Mary Chain. Gut erzählt, sehr passende Schauspieler, spannend, very british. Klare Empfehlung.
kathisi
Has thanked: 186 times
Been thanked: 146 times

Beitrag von kathisi »

Clau hat geschrieben: 05 Aug 2026, 07:56 Legends (Netflix, 2026)

Worum geht's? Mitarbeiter der englischen Zollbehörde heben mit einfachsten Mitteln den größten britischen Drogenring aus, ohne dass sie je dafür ausgebildet worden wären. Nach wahren Begebenheiten, also keine mega-fancy Typen, keine überkandidelten Prügel- oder Verfolgungsszenen mit 97 Überschlägen. Die Serie spielt 1990, dementsprechend ist auch die Ausstattung: die Polizei fährt Ford und Rover, Privatleute Vauxhall, die Klamotten stimmen. Sehr akzentuiert baut der Soundtrack Helden der britischen Popkultur aus dieser Zeit ein: The Stone Roses, Happy Mondays, The Cure, The Jesus and Mary Chain. Gut erzählt, sehr passende Schauspieler, spannend, very british. Klare Empfehlung.
Danke, da werde ich heute Abend mal anfangen!
Love Goes On!
kathisi
Has thanked: 186 times
Been thanked: 146 times

Beitrag von kathisi »

Clau hat geschrieben: 05 Aug 2026, 07:56 Legends (Netflix, 2026)

Danke für den Tipp, wirklich gelungen! An zwei Abenden durchgeschaut.
Love Goes On!

Zurück zu „Das TV-Forum“