We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
ich mag diese lo-fi-mpb-szene aus são paulo (batata boy, nyron higor und vor allem phylipe nunes araújo) sehr gerne. ein paar songs hiervorn habe ich den ganzen monat schon im ohr. leider kann das album die spannung auf die ganze länge nicht so recht halten, aber das ging mir mit dem neuen tricky-album noch stärker so.
Da (ansich sehr gelungene) Retro-Cover läßt vielleicht nicht vermuten, was für ein tolles Sommeralbum Just A Day ist. Könnte das bisher beste der Band sein.
@Ewalds Ghost Genau dieselben Gedanken hatte ich auch. Mittlerweile habe ich alle Alben nochmal gegengehört und diese Erkenntnis hat sich (für mich) bestätigt. "Over The Silvery Lake" und "Hollow Heart" sind aber auch knapp dran.
Ob es mein AdM wird wird sich noch entscheiden. Sind noch vier andere Kandidaten im Topf.
Ewalds Ghost hat geschrieben: 31 Jul 2026, 19:23
Juli: The Hanging Stars - Just A Day
Da (ansich sehr gelungene) Retro-Cover läßt vielleicht nicht vermuten, was für ein tolles Sommeralbum Just A Day ist. Könnte das bisher beste der Band sein.
Warum habe ich nach 30 Sekunden an Teenage Fanclub gedacht? Tolles Album
Das feine Debütalbum hat sich durchgesetzt gegen andere schöne Alben wie das 16-Track Epos von John R.Miller (für Amercana Fans ein Muss), The Hanging Stars, Akusmi und das schöne neue aber etwas gleichförmige Album von Cinder Well.
Nicht direkt begeistert, aber schon ziemlich toll ... ich hab letzten Monat allerdings kaum neue Alben gehört und die einzige Alternative wäre ein Klassik-Album, das schon im Mai erschienen ist, aber Klassik nominiere ich hier ja schon lange nicht mehr.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #174 – 11.08.2026, 22:00
Interessant, ich bin ein großer Fan von Ihrem Vorgänger-Album Silence Is Loud und war von dem neuen Album etwas enttäuscht.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.