Ari Aster

Grievous Angel
Has thanked: 33 times
Been thanked: 93 times

Ari Aster

Beitrag von Grievous Angel »

Bild

2018: Hereditary * * * *
2019: Midsommar * * * * ½
2023: Beau Is Afraid * * *
2025: Eddington * * * * (sehr knapp, aber doch)

Beau würde ich gerne um einiges mehr mögen, weil der Film für mich sehr interessant beginnt und vieles meinen Nerv trifft, aber die zweite Hälfte ist mir dann plump gesagt einfach viel zu viel. Zehn Jahre früher hätte ich das womöglich mehr gefeiert, so hat es vor allem meine Leidensfähigkeit auf die Probe gestellt. Nichtsdestotrotz ein Werk, das keinen Milimeter anders sein soll und ich auch nicht in einer anderen Form erleben möchte. Ich hoffe, Aster bleibt sich selbst und seinem Stil in Zukunft treu, auch wenn "Eddington" von der Form her schon wesentlich leichter verdaulich war. Da wollte er wohl aber auch etwas anderes in den Fokus rücken.
keep on sailing.
lysol
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Re: Ari Aster

Beitrag von lysol »

Hereditary ***1/2
Midsommar ****1/2
Beau Is Afraid ****
Eddington ****

Mir fällt es nicht schwer Beau mehr zu mögen.
Die erste Stunde ist für mich fast perfekt, danach gibt es aber auch noch genug Sehenswertes.
salamandersalat
Has thanked: 270 times
Been thanked: 111 times

Beitrag von salamandersalat »

Hereditary ****1/2
Midsommar (Director's Cut) *****
Beau Is Afraid ****
Eddington ****
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
Grievous Angel
Has thanked: 33 times
Been thanked: 93 times

Beitrag von Grievous Angel »

lysol hat geschrieben: 17 Jul 2026, 09:54 Mir fällt es nicht schwer Beau mehr zu mögen.
Die erste Stunde ist für mich fast perfekt, danach gibt es aber auch noch genug Sehenswertes.
Das freut mich! Ich möchte an dem Film wie oben erwähnt auch keine Sekunde ändern, auch wenn ich ihn insgesamt nicht so gut bewerte. Bisschen wie bei "Southland Tales", zu dem ich vor kurzem was geschrieben hatte. Freue mich über jeden Film, der so unkompromisslos und ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durchzieht, selbst wenn ich ihn als Gesamtwerk ambivalent betrachte.
keep on sailing.
motörwolf
Has thanked: 85 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von motörwolf »

Jeden einzelnen Film von Aster habe ich aus ganz unterschiedlichen Gründen im Kino verpasst, jedesmal ein Ärgernis. Bisher habe ich auch noch keinen im Heimkino nachgeholt, denn gerade weil sich mich alle interessieren (besonders die ersten zwei) hoffe ich auf eine Wiederaufführung im Kino.