THE ROLLING STONES - Foreign Tongues - 10.07.2026
- The Imposter
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 30 times
Re: THE ROLLING STONES - Foreign Tongues - 10.07.2026
'Bad luck hideaway' ist tatsächlich ganz schön, klingt mE aber auch wie nicht ganz fertig produziert (etwas unausgewogen, und zu scharf in den Höhen, mag aber auch am File liegen).
Wie ich das verstanden habe, ist Keith überhaupt nicht online, weshalb Mick immer zu ihm hinreisen muss, um ihm etwas vorzuspielen und sich mit ihm auszutauschen (Keith hat selbst auch Material).
Wie ich das verstanden habe, ist Keith überhaupt nicht online, weshalb Mick immer zu ihm hinreisen muss, um ihm etwas vorzuspielen und sich mit ihm auszutauschen (Keith hat selbst auch Material).
- Dennis Blandford
- Has thanked: 63 times
- Been thanked: 29 times
Bad Luck Hideway rumpelt mit Charlie ordentlich. Stones im Country-Twang Modus und auch wenn mir JW schreibt, dass Watt als Produzent gennant ist, klingt es doch nach früheren Sessions, die etwas poliert wurden. Hoher Classic Stones Anteil.
Zuletzt geändert von Dennis Blandford am 13 Jul 2026, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Stuck between a rock and a hard place
- latho
- Has thanked: 57 times
- Been thanked: 56 times
Nee, Mr. Charm gehört drauf, dass finde ich auch gar nicht so schlecht. Hörbar ein Jagger-Track, aber deswegen ja nicht schlecht. Dafür hätte man eher auf den Winehouse-Song verzichten können. Mich stört an der Platte gelegentlich, dass es wenig Ruheräume gibt, jeder Millimeter des Display enthält Töne, mal einfach nur ein Instrument spielen zu lassen, hätte gut getan. Aber Ok, ist halt mittlerweile Standard. Nach wie Ohrwurm Nummer eins (einer von vielen!): Divine Intervention.pipe-bowl hat geschrieben: 13 Jul 2026, 10:22 "Bad luck hideaway" hätte tatsächlich zwingend auf das Album gehört. Ein Tausch zu Lasten von "Mr. Charm" z.B. hätte das Album deutlich aufgewertet.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Dennis Blandford
Wenn man gemein wäre, könnte man sagen, dass Jagger am Ende, auch durch Watt (der ja u.a. Gitarre spielt), seine 80s und 90s Solo Ambitionen dann doch in die Stones überführt hat. War z.B. „Winning Ugly“ noch den absolute Fremdkörper auf Dirty Work, weil es eigentlich auf She’s the Boss gepasst hätte und Richards es sicher nicht mochte, ist der Gesamtsound 2026 modern und meist kommerziell, mit den Stones Trademarks als Geschmacksbeigabe ("Ein Fizzelchen Zitrone"). Empfand ich tatsächlich auf H.D. noch nicht so. Bin ich aber cool mit, echt.
- Talking Head
- Has thanked: 72 times
- Been thanked: 116 times
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch eine Kultband wie die Stones unterliegt irgendwann dem Peinlichkeitsfaktor des "Wir haben die letzte Ausfahrt leider verpasst."Wa der Horst hat geschrieben: 13 Jul 2026, 14:14 Mal abgesehen von dem unendlich hässlichen Cover, dem nervigen Marketing-Treiben lässt mich das Album ziemlich kalt. "Hackney Diamonds" finde ich noch immer sehr gut und höre es auch regelmäßig, aber bei "Foreign Tongues" muss ich mich zu jedem Hörversuch zwingen. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts dabei, was das Album über Durchschnitt heben würde. Das uninspirierte Winehouse-Cover hätten sie sich komplett sparen können.
Mein Kompliment an Jagger für seinen Gesang, falls der ohne größere Bearbeitungen ausgekommen ist.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
- latho
- Has thanked: 57 times
- Been thanked: 56 times
Das vielleicht etwas zu weit links in die Spur gefahren, weil ich nicht glaube, dass Keith zu allem Ja und Amen sagt, Und es sind ja durchaus Keith-Songs drauf. Bei Some Of Us hat unter Garantie Keith mitgeschrieben.Dennis Blandford hat geschrieben: 13 Jul 2026, 16:19 Wenn man gemein wäre, könnte man sagen, dass Jagger am Ende, auch durch Watt (der ja u.a. Gitarre spielt), seine 80s und 90s Solo Ambitionen dann doch in die Stones überführt hat. War z.B. „Winning Ugly“ noch den absolute Fremdkörper auf Dirty Work, weil es eigentlich auf She’s the Boss gepasst hätte und Richards es sicher nicht mochte, ist der Gesamtsound 2026 modern und meist kommerziell, mit den Stones Trademarks als Geschmacksbeigabe ("Ein Fizzelchen Zitrone"). Empfand ich tatsächlich auf H.D. noch nicht so. Bin ich aber cool mit, echt.
Das Gegenhören von FT gegen HD steht bei mir noch aus.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Dennis Blandford
Ich habe ja nicht kategorisch "Alles Jagger Solo" geschrieben. In "Rough & Twisted" leben sich Ron und Keith z.B. komplett aus. Du nennst den Keith Song als Referenz, da bin ich bei dir. Bei "Beautiful Delilah" begegenen sich Mick und Keef auch absolut auf Augehöhe. Bei "In the stars" hört man - finde ich - total die Einflüsse von beiden. Während Mick im Refrain gen Himmel will haut Keith seinen ruppigsten und patentierten Lieblingsriff raus. Funktioniert klasse!latho hat geschrieben: 13 Jul 2026, 17:13Das vielleicht etwas zu weit links in die Spur gefahren, weil ich nicht glaube, dass Keith zu allem Ja und Amen sagt, Und es sind ja durchaus Keith-Songs drauf. Bei Some Of Us hat unter Garantie Keith mitgeschrieben.Dennis Blandford hat geschrieben: 13 Jul 2026, 16:19 Wenn man gemein wäre, könnte man sagen, dass Jagger am Ende, auch durch Watt (der ja u.a. Gitarre spielt), seine 80s und 90s Solo Ambitionen dann doch in die Stones überführt hat. War z.B. „Winning Ugly“ noch den absolute Fremdkörper auf Dirty Work, weil es eigentlich auf She’s the Boss gepasst hätte und Richards es sicher nicht mochte, ist der Gesamtsound 2026 modern und meist kommerziell, mit den Stones Trademarks als Geschmacksbeigabe ("Ein Fizzelchen Zitrone"). Empfand ich tatsächlich auf H.D. noch nicht so. Bin ich aber cool mit, echt.
Das Gegenhören von FT gegen HD steht bei mir noch aus.
Aber selbst bei Vodoo Lounge höre ich mehr Gleichgewicht der Glimmer Twins. Deswegen irritiert mich auch der nachgeschobene Bonus Track. Der rumpelt wie früher und ist nicht glatt an der Oberfläche. Vielleicht hatte ich nach "Blue & Lonesome" eher so was erwartet.
Zuletzt geändert von Dennis Blandford am 13 Jul 2026, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
- motörwolf
- Has thanked: 85 times
- Been thanked: 62 times
Das liest und hört man auch bereits seit mindestens 40 Jahren. War damals Quatsch und ist es heute immer noch.Talking Head hat geschrieben: 13 Jul 2026, 16:59
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch eine Kultband wie die Stones unterliegt irgendwann dem Peinlichkeitsfaktor des "Wir haben die letzte Ausfahrt leider verpasst."
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 100 times
- Been thanked: 177 times
Kommt halt drauf an, was eine Band in derart fortgeschrittenem Alter noch zu leisten imstande ist. Die Stones sind dafür jetzt nicht das allersouveränste Beispiel (das wären für mich Sparks), von Peinlichkeit sind sie aber schon noch ziemlich weit entfernt.
- wahr
- DJ
- Has thanked: 225 times
- Been thanked: 141 times
Ich bin beeindruckt. Dieser abgefuckte Rechnersound von Watt steht ihnen. Ich bin sicher, das meiste ist im Nachhinein zusammengepuzzelt und auf Gesamtsound gedrückt worden. Ich sehe FT und HD ähnlich vergesellschaftet wie Some Girls und Emotional Rescue. Nur dass sie 2026 eben nicht neun Minuten When The Whip Comes Down durchspielen und auf drei Minuten kürzen, sondern aus kleinen Teilen ihre Songs zusammenmischen und im Wattschen Rechnerofen zu einem wuchtigen Ganzen backen lassen.