Ergebnis zur Johnny Cash-Umfrage

Track-Umfragen (incl. Übersicht und Planungsthread), Song des Tages
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 94 times
Been thanked: 309 times

Re: Ergebnis zur Johnny Cash-Umfrage

Beitrag von pipe-bowl »

Zur Konsens-Dissens-Auswertung lässt sich sagen, dass sich einer der Großmeister des Konsens, nämlich @Talking Head, dieses Mal wieder die Heini-Krone aufsetzen darf, während der zweite Favorit in dieser Wertung @adlatus dieses Mal nur Platz 10 einnahm. Auf den Plätzen landeten hier @pipe-bowl und @lotterlotta, der sich ja eher unter den letzten Dreien vermutete. Weit gefehlt. Den Dissens-Horst-Titel darf sich bei dieser Umfrage mit Fug und Recht @Mozza aufsetzen, der mit großem Abstand die unkonsensigste Liste abgeliefert hat. Da mussten auf den Plätzen @magicdoor und @BYRDIE klein beigeben. Nachzulesen in Post #4 dieses Threads.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
adlatus
Been thanked: 8 times

Beitrag von adlatus »

Vielen Dank an Kinkster für die Begleitung der Umfrage und Pipe-Bowl für Auswertung. Somit kommt es doch noch zu einem geordneten Ende. Große Klasse! Der Einlauf auf den ersten drei Plätzen ist wenig überraschend und aus meiner Sicht stimmig. Gratulation an die Heini und Horsti Gewinner. Das waren jetzt parallel zwei Umfragen zu absoluten Schwergewichten der populären Musik. Zeit für eine Verschnaufpause bleibt kaum. Trotzdem allen einen schönen Urlaub.
Sommer
Been thanked: 10 times

Beitrag von Sommer »

Auch wenn ich nicht mitmachen konnte, so möchte ich mich trotzdem bedanken für deinen Einsatz @pipe-bowl! Ich finde das ganz und gar nicht selbstverständlich. Meine Liste wäre btw nicht so stark von den American Recordings dominiert gewesen wie die Gesamtliste.
latho
Has thanked: 51 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von latho »

Früher, vor allem bei Sun spielen die LPs ja auch keine Rolle, bei Columbia Bitter Tears weil ein bisschen Konzeptplatte.

Höchstes Lob, stones-mäßig, @pipe-bowl (also mühelos)! Danke für die Übernahme.

Ich mag zwar manche Tracks der späteren American Recordings, halte das Frühwerk von Cash aber für besser, ich weiß, das ist der Grund, dass ich im Konsens-Rating weiter unten stehe. Aber meine Nummer 1 wurde Nummer 1, also alles gut.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
pipe-bowl
Studio
Been thanked: 309 times

Beitrag von pipe-bowl »

Ich habe jetzt noch in Post #3 die Listen der einzelnen Teilnehmer mit Hinweis auf die Favoriten verlinkt. Das war es dann von meiner Seite.

Mein Dank geht in diesem Fall an @Kinkster, der diese Umfrage initiiert und auch begleitet hat bis zur Auswertung. Leider wurde es ihm dann so stressig, dass er nicht einmal mehr eine eigene Liste abgeben konnte. Schade darum. Ich hoffe und wünsche, dass der Stress sich bald legt. Danke für deinen Einsatz, Rolf.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
lotterlotta
Has thanked: 28 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von lotterlotta »

dank @pipe-bowl fürs auswerten, sah mich aber nicht beim dissens sonders als letzten dissenser beim konsens, sprich platz fünf und nicht auf dem treppchen! glückwunsch an heini und horst, das die american recordings vorn liegen war schon nach den ersten listen deutlich, hatte daher auch hurt als übertrack der recordings vorne aber egal der sieg ist egal für welchen track mehr als verdient und das werk von cash ist absolut überirdisch....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
madmartl
DJ
Has thanked: 196 times
Been thanked: 311 times

Beitrag von madmartl »

Danke an kinkster und pipe. Den Countdown habe ich leider verpasst, war ein spannendes Ergebnis.
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
Jan Lustiger
DJ
Been thanked: 168 times

Beitrag von Jan Lustiger »

latho hat geschrieben: 12 Jul 2026, 20:37 Früher, vor allem bei Sun spielen die LPs ja auch keine Rolle, bei Columbia Bitter Tears weil ein bisschen Konzeptplatte.
Konzeptalben hat er aber ja einige gemacht, aber ziemlich Hit and Miss. Meine "Geheimfavoriten" unter den Cash-Alben sind Blood, Sweat and Tears, The Sound of Johnny Cash und Hello I'm Johnny Cash. Insgesamt aber auf jeden Fall über weite Strecken eine Diskographie, die auf Quantität statt Qualität setzt, mit dafür umso strahlenderen Highlights.

Vielen Dank, @Kinkster und @pipe-bowl for the joint effort!
latho
Has thanked: 51 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von latho »

Jan Lustiger hat geschrieben: 12 Jul 2026, 22:15
latho hat geschrieben: 12 Jul 2026, 20:37 Früher, vor allem bei Sun spielen die LPs ja auch keine Rolle, bei Columbia Bitter Tears weil ein bisschen Konzeptplatte.
Konzeptalben hat er aber ja einige gemacht, aber ziemlich Hit and Miss. Meine "Geheimfavoriten" unter den Cash-Alben sind Blood, Sweat and Tears, The Sound of Johnny Cash und Hello I'm Johnny Cash. Insgesamt aber auf jeden Fall über weite Strecken eine Diskographie, die auf Quantität statt Qualität setzt, mit dafür umso strahlenderen Highlights.

Vielen Dank, @Kinkster und @pipe-bowl for the joint effort!
Ja, etwas ungeschickt formuliert von mir, Bitter Tears ist eine von Cashs Konzeptplatten.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.