Es zeugt durchaus vom Kultstatus von Buddy Guy, dass sich hier einzelne "Rollende Steine" ins Studio verirrten .... btw hier ein spätes Beispiel einer langjährigen Unart aka der japanischen Ausgabe einen exklusiven Bonustitel zu geben ....
Ich höre gerade .... Blues
-
soulpope
- Has thanked: 150 times
- Been thanked: 149 times
Re: Ich höre gerade .... Blues
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Moin
Von einem japanischen Bonus-Titel weiß ich wieder nix, im allgemeinen kümmere ich mich auch nicht um Japan-Editionen. S. bezüglich Tiefe meines Wissensbrunnens auch gerne meinen Eintrag im eklektischen Hörthread bezüglich Grant Green und Yusef Lateef
. Einzelne Stones tauchten glaube ich schon öfter einmal bei Bluesmusikern auf. Muddy Waters Live At The Checkerboard Lounge fällt mir da ein, oder Blues Blues Blues von Jimmy Rogers, gibt vermutlich noch mehr. Das spricht für mich wiederum sehr für die Stones, dass sie sich nie zu schade waren ihren Vorbildern Tribut zu erweisen.
Jetzt

Von einem japanischen Bonus-Titel weiß ich wieder nix, im allgemeinen kümmere ich mich auch nicht um Japan-Editionen. S. bezüglich Tiefe meines Wissensbrunnens auch gerne meinen Eintrag im eklektischen Hörthread bezüglich Grant Green und Yusef Lateef
Jetzt

Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
-
soulpope
Hinsichtlich "japanischer Bonustitel" war ich schlicht überrascht, daß diese Unart anno 2018 noch betrieben wurde .... bezüglich der "Stones" keine Polemik meinerseits, solche Gastauftritte beleuchten zumeist das Original noch stärker ....zoji hat geschrieben: 05 Jul 2026, 10:22 Moin
Von einem japanischen Bonus-Titel weiß ich wieder nix, im allgemeinen kümmere ich mich auch nicht um Japan-Editionen. S. bezüglich Tiefe meines Wissensbrunnens auch gerne meinen Eintrag im eklektischen Hörthread bezüglich Grant Green und Yusef Lateef. Einzelne Stones tauchten glaube ich schon öfter einmal bei Bluesmusikern auf. Muddy Waters Live At The Checkerboard Lounge fällt mir da ein, oder Blues Blues Blues von Jimmy Rogers, gibt vermutlich noch mehr. Das spricht für mich wiederum sehr für die Stones, dass sie sich nie zu schade waren ihren Vorbildern Tribut zu erweisen.
Hatte ich auch nicht als Diss gegen die Stones verstanden. Mehr als japanische Bonus-Titel haben mich in der Anfangszeit der CD, als ich selbst noch Vinyl kaufte, die Bonus-Titel genervt, die ich dann nicht hatte. Aber ich war auch nie Komplettist, habe z.B. nie Singles für Non-Album-Tracks gekauft. Inzwischen bin ich auch einfach etwas abgestumpft gegen das Marketing-Gedöns.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
-
soulpope
Fair enough .... btw in der Anfangszeit war natürlich das größere Speichervolumen einer CD vs Vinyl ein Thema ergo mehr Tracks, die japanischen Bonustitel waren aber solche vs europäische/amerikanische CD Ausgaben, ergo von Speichernot keine Spur .... Du hast Recht zum Thema Komplettistentum (aber wenn nicht der x-te "Alternate Take" sondern ein neuer Song auftaucht bleibt ein gewisser Anreizzoji hat geschrieben: 05 Jul 2026, 10:40 Hatte ich auch nicht als Diss gegen die Stones verstanden. Mehr als japanische Bonus-Titel haben mich in der Anfangszeit der CD, als ich selbst noch Vinyl kaufte, die Bonus-Titel genervt, die ich dann nicht hatte. Aber ich war auch nie Komplettist, habe z.B. nie Singles für Non-Album-Tracks gekauft. Inzwischen bin ich auch einfach etwas abgestumpft gegen das Marketing-Gedöns.
Was mich betrifft ein klares jein. Ich glaube, ich bin im Forum derjenige, der am schamlosesten Compis kauft. Es ist vermutlich eine sehr überschaubare Zahl an Künstlern, bei denen ich dann wirklich scharf drauf bin auch noch den letzten Track zu haben. Und ich bin gut darin, Reizen zu widerstehen. Das mit dem Speichervolumen war mir letztlich dann ja auch dienlich, als bei Wiederveröffentlichungen eben doch häufig B-Seiten mitgeliefert wurden.

Alvin Youngblood Hart: Start With The Soul
-
soulpope
"Treat her like a Lady" = Blues meets Funk