@gypsy, ich find das Orgeltrio sieht erstmal gut aus, hoffentlich begegnet es mir mal, Grimes ist ja nie besonders slick, insofern kann auch nicht so viel schiefgehen... hier lief vorhin noch das Grimes Album mit Roy Eldrigde auf Sonet von 1977 (
link), gute Band natürlich aber auch schon ein bisschen spät, hier hat man sich jedenfalls Mühe gegeben, alles historisch korrekt zu machen...
Curtis Clark with Merlene Holsey – Deep Sea Diver
die Clark Alben auf Nimbus West will ich schon lange haben, auch wenn mir gerade der Sinn eher nach anderem steht... aber als das hier vorhin zu einem sehr fairen Preis dalag... Merlene Holsey ist die Unbekannte hier, keine weiteren credits, aber wenn man kurz googelt kriegt man den Eindruck, dass man sie bei Bedarf immer noch für Veranstaltungen und Feste in Los Angeles buchen kann, eine angenehme Stimme jedenfalls, nicht übermässig jazzig, eher Soul und, wichtig: sie singt nur auf einem Stück mit, etwa 7 von 35 Minuten des Albums... ansonsten ist das hier ein Soloalbum... und ich find es fast ein bisschen glatt, das ist jedenfalls mehr Jarrett als Tapscott... ich muss es wohl noch ein paar Mal hören, damit es richtig einsickert.