Ich höre gerade .... Blues

zoji
Has thanked: 2 times
Been thanked: 55 times

Re: Ich höre gerade .... Blues

Beitrag von zoji »

soulpope hat geschrieben: 06 Jun 2026, 10:58

Albert Washington "Sad And Lonely" (Eastbound Records) 1973 .... der Funk im Blues .... da sollte dieser 🌠FUNKelnde🌠 Track (aus der gleichnamigen famosen LP) nicht fehlen ....
Sehr schön. Ich glaube, ich habe bisher nicht einmal den Namen gehört.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
zoji

Beitrag von zoji »

Thokei hat geschrieben: 05 Jun 2026, 21:51 Lucky Peterson - Double Dealin

Bild
Wie behagt Dir das? Sogar einmal etwas, was ich selbst eigne. Bin sonst immer wieder verblüfft, wie oft hier auf dem vergleichsweise kleinen Bluesfeld Namen und Alben gepostet werden, die ich nicht kenne.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope
Has thanked: 131 times
Been thanked: 118 times

Ich höre gerade .... Blues

Beitrag von soulpope »

zoji hat geschrieben: 06 Jun 2026, 11:05
soulpope hat geschrieben: 06 Jun 2026, 10:58

Albert Washington "Sad And Lonely" (Eastbound Records) 1973 .... der Funk im Blues .... da sollte dieser 🌠FUNKelnde🌠 Track (aus der gleichnamigen famosen LP) nicht fehlen ....
Sehr schön. Ich glaube, ich habe bisher nicht einmal den Namen gehört.
Ich war hiezu additiv auch im "Funk" und "Disco" Thread tätig 😎 ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Percy Thrillington
Has thanked: 7 times

Beitrag von Percy Thrillington »

Vielen Dank für Euer Lob :)
Ja, das war wirklich nur schnell mal mit dem Smartphone gefilmt zur reinen Dokumentation ... in meiner Rock/Pop-Coverband gehen wir sowas engagierter an mit 2 bis 3 Kameras und Mitschnitt via Mischpult - was natürlich dann mehr Nacharbeit erfordert bis zur Veröffentlichung

Und natürlich habt Ihr richtig geraten: Ich bin in der Band der Mann für Rhythmus und Harmonie 8-)

Schöne Chicago-Story, @kathisi :clap:
Thokei
Has thanked: 48 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von Thokei »

zoji hat geschrieben: 06 Jun 2026, 11:07
Thokei hat geschrieben: 05 Jun 2026, 21:51 Lucky Peterson - Double Dealin

Bild
Wie behagt Dir das? Sogar einmal etwas, was ich selbst eigne. Bin sonst immer wieder verblüfft, wie oft hier auf dem vergleichsweise kleinen Bluesfeld Namen und Alben gepostet werden, die ich nicht kenne.
Kann ich schlecht vergleichen, CD hat meine Frau mit in die Ehe gebracht, kenne sonst nichts von ihm. Das Album gefällt mir aber ziemlich gut. Höre aber nicht viel Blues...
zoji

Beitrag von zoji »

Ach, zum vergleichen von irgendetwas wollte ich Dich auch nicht nötigen, aber gelegentlich tauchst Du ja hier auf, und das war meine Gelegenheit, Dich mal nicht unangesprochen zu lassen ;) . Mich interessierte einfach nur, ob Du das nur mal so testweise hörst, oder ob es Dir auch zusagt.

Jetzt

zoji

Beitrag von zoji »

Bild
Disc 3 :banana-guitar: