The Rolling Stones - Sticky Fingers (Ranked &Rated)

Track-Übersichten
wahr
DJ
Has thanked: 102 times
Been thanked: 108 times

Re: The Rolling Stones - Sticky Fingers (Ranked &Rated)

Beitrag von wahr »

Doc F. hat geschrieben: 18 Apr 2026, 13:47 @wahr

Ganz schön viel Arbeit für ein Album, dem du am Ende keine Höchstwertung gibst ;)

Schreibst du für dich privat häufiger Rezensionen? Ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage. Ich selbst schreibe gelegentlich Kritiken für ein kleines (Print-)Musikmagazin, aber dann von neuen Veröffentlichungen.
Die ausführlichen Kommentare zu den Track-by-Track-Besternungen haben vor ein paar Jahren ihren Anfang bei mir genommen, weil ich reine Sterne-Bewertungen meist nicht besonders aussagefähig finde und eh damit so meine Probleme habe. Zu den Stones habe ich eine Art Hassliebe, daher wollte ich gerne meine Ansichten dazu etwas genauer darlegen. So sind dann nach und nach Texte zu ein paar Alben der Stones entstanden. Der Text zu Sticky Fingers hat einen mittlerweile schon älteren Kern, den ich immer mal wieder ergänzt und umgeschrieben habe. Ansonsten schreibe ich seit vielen Jahren in meinem Blog immer mal wieder über Aktuelles, aber nicht nur. Früher habe ich auch ein paar Jahre als freier Autor für ein Print-mag geschrieben, aber das gibt es nicht mehr. Dort habe ich nur über neue Veröffentlichungen geschrieben. Für welches Magazin schreibst du? Ich habe mittlerweile nur noch die Wire im Abo und lese selten andere Musik-Printmags.
Doc F.
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von Doc F. »

wahr hat geschrieben: 20 Apr 2026, 20:13
(... ) Für welches Magazin schreibst du? Ich habe mittlerweile nur noch die Wire im Abo und lese selten andere Musik-Printmags.
Ich schreibe für Empire Music, ein reines Printmagazin (https://www.empiremusic.de/)
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
Wopperdaler
Has thanked: 56 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von Wopperdaler »

Doc F. hat geschrieben: 20 Apr 2026, 20:24
wahr hat geschrieben: 20 Apr 2026, 20:13
(... ) Für welches Magazin schreibst du? Ich habe mittlerweile nur noch die Wire im Abo und lese selten andere Musik-Printmags.
Ich schreibe für Empire Music, ein reines Printmagazin (https://www.empiremusic.de/)
Aha, interessant, ich glaube, das ich der einzige Abonnent von Empire hier im Forum bin, wohl auch im alten RS Forum.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
wahr
DJ
Has thanked: 102 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von wahr »

Doc F. hat geschrieben: 20 Apr 2026, 20:24 Ich schreibe für Empire Music, ein reines Printmagazin (https://www.empiremusic.de/)
Danke. Kenne ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Aus Kaiserslautern kommt höchstens mal ein Fußballteam für einen Tag nach Kiel, aber offenbar schaffen es keine Musikmags bis in die hiesigen Auslagen. :)
edit: Das Magazin ist sowieso nicht am Kiosk erhältlich, las ich gerade.