Umfrage - Die 20 besten Tracks von Jason Molina / Songs: Ohia / Magnolia Electric Co.
Re: Umfrage - Die 20 besten Tracks von Jason Molina / Songs: Ohia / Magnolia Electric Co.
@Hat and beard Die Erstpressung erschien mit einer Bonus‑CD, die Home‑Recordings enthielt. Erst mit der 10th‑Anniversary‑Edition erschien The Big Game Is Every Night in der Studio‑Fassung mit einer Länge von fast zehn Minuten. Diese Version gefällt mir persönlich sogar noch besser als die reduziertere Fassung. Die 10th‑Anniversary‑Edition enthält übrigens beide Versionen.
serenity now!
- latho
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 23 times
Re: Umfrage - Die 20 besten Tracks von Jason Molina / Songs: Ohia / Magnolia Electric Co.
Ist das dann die DoLP mit den Demos?atom hat geschrieben: 16 Apr 2026, 08:52 @Hat and beard Die Erstpressung erschien mit einer Bonus‑CD, die Home‑Recordings enthielt. Erst mit der 10th‑Anniversary‑Edition erschien The Big Game Is Every Night in der Studio‑Fassung mit einer Länge von fast zehn Minuten. Diese Version gefällt mir persönlich sogar noch besser als die reduziertere Fassung. Die 10th‑Anniversary‑Edition enthält übrigens beide Versionen.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Fevers and Mirrors
- Been thanked: 19 times
Ich habe übrigens seit 2003 die Platte, da war aber definitiv keine CD dabei, dabei muss das doch auch die Erstpressung sein?!
- kathisi
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 43 times
Ich habe nur die Standardversion des Albums - habe mir aber gerade den mir bisher unbekannten Track heruntergeladen.atom hat geschrieben: 16 Apr 2026, 08:52 @Hat and beard Die Erstpressung erschien mit einer Bonus‑CD, die Home‑Recordings enthielt. Erst mit der 10th‑Anniversary‑Edition erschien The Big Game Is Every Night in der Studio‑Fassung mit einer Länge von fast zehn Minuten. Diese Version gefällt mir persönlich sogar noch besser als die reduziertere Fassung. Die 10th‑Anniversary‑Edition enthält übrigens beide Versionen.
Sehr sehr schön!
Love Goes On!
Ich habe auch die Erstpressung mit kleinem Inlay (ich habe damals im Plattenladen noch ein Poster und Beutel bekommen das war für die ersten 10 Kunden) und anbei lag auch eine CD. Noch nie gehörtFevers and Mirrors hat geschrieben: 16 Apr 2026, 13:09 Ich habe übrigens seit 2003 die Platte, da war aber definitiv keine CD dabei, dabei muss das doch auch die Erstpressung sein?!
Traxcklist:
The Long Dark Blues
Just Be Simple
The Old Black Hen
I Made The Change
Pedria Lunchbox Blues
Whip-Poor Will
The Big Game Is Every Night
Hold On Magnolia
You Can't Save Everything
Sehr gut sind auch die zusätzlichen Tracks der The Lioness Sessions. Sowieso ganz großartige Box. Wer sie noch nicht hat: absolute Empfehlung.
It Is The Time Of Great Confusion
latho hat geschrieben: 16 Apr 2026, 12:45Ist das dann die DoLP mit den Demos?atom hat geschrieben: 16 Apr 2026, 08:52 @Hat and beard Die Erstpressung erschien mit einer Bonus‑CD, die Home‑Recordings enthielt. Erst mit der 10th‑Anniversary‑Edition erschien The Big Game Is Every Night in der Studio‑Fassung mit einer Länge von fast zehn Minuten. Diese Version gefällt mir persönlich sogar noch besser als die reduziertere Fassung. Die 10th‑Anniversary‑Edition enthält übrigens beide Versionen.

Es gibt eine Doppel-LP mit zusätzlicher Bonus 10" Single, auf der dann neben The Big Game Is Every Night auch Whip-Poor-Will als Studio-Track enthalten ist. Die zweite LP enhät die Demos der damailgen CD-Beilage.
serenity now!
Da ich meine LP im März 2003 gekauft habe, bin ich immer davon ausgegangen, dass dies die einzige reguläre Erstpressung war. Ich habe aber gerade festgestellt, dass es sich um die Limited Edition handelt, die parallel veröffentlicht wurde.hurley hat geschrieben: 16 Apr 2026, 13:36Ich habe auch die Erstpressung mit kleinem Inlay (ich habe damals im Plattenladen noch ein Poster und Beutel bekommen das war für die ersten 10 Kunden) und anbei lag auch eine CD. Noch nie gehörtFevers and Mirrors hat geschrieben: 16 Apr 2026, 13:09 Ich habe übrigens seit 2003 die Platte, da war aber definitiv keine CD dabei, dabei muss das doch auch die Erstpressung sein?!![]()
Traxcklist:
The Long Dark Blues
Just Be Simple
The Old Black Hen
I Made The Change
Pedria Lunchbox Blues
Whip-Poor Will
The Big Game Is Every Night
Hold On Magnolia
You Can't Save Everything
Sehr gut sind auch die zusätzlichen Tracks der The Lioness Sessions. Sowieso ganz großartige Box. Wer sie noch nicht hat: absolute Empfehlung.
serenity now!
Updateatom hat geschrieben: 07 Apr 2026, 09:02 1. The Black Crow
2. Lioness
3. Cross the Road, Molina
4. Let Me Go Let Me Go Let Me Go
5. Tigress
6. Didn't It Rain
7. Hold on Magnolia
8. Nervous Bride
9. Farewell Transmission
10. Tenskwatawa
11. Coxcomb Red
12. Ring the Bell
13. Steve Albini's Blues
14. White Sulfur
15. Just a Spark
16. Big Sewell Mt.
17. I've Been Riding with the Ghost
18. Love Leaves Its Abusers
19. Blue Chicago Moon
20. Incantation
1. The Black Crow
2. Lioness
3. Cross the Road, Molina
4. The Big Game Is Every Night
5. Let Me Go Let Me Go Let Me Go
6. Tigress
7. Didn't It Rain
8. Hold on Magnolia
9. Nervous Bride
10. Farewell Transmission
11. Tenskwatawa
12. Coxcomb Red
13. Ring the Bell
14. Steve Albini's Blues
15. White Sulfur
16. Just a Spark
17. Big Sewell Mt.
18. I've Been Riding with the Ghost
19. Love Leaves Its Abusers
20. Blue Chicago Moon
serenity now!
- kathisi
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 43 times
Sorry, ich muss auch ein Update schicken - Big Game ist einfach ein fantastischer Song. Danke @atom, ich kannte ihn bisher nicht.kathisi hat geschrieben: 08 Apr 2026, 11:14 1. Farewell Transmission
2. Tigress
3. Hold On Magnolia
4. Being In Love
5. Blue Chicago Moon
6. Lioness
7. Blue Factory Flame
8. The Old Horizon
9. Almost Was Good Enough
10. Didn't It Rain
11. Ring The Bell
12. Nervous Bride
13. Two Blue Lights
14. John Henry Split My Heart
15. Captain Badass
16. The Dark Don't Hide It
17. Don't Fade On Me
18. No Moon On The Water
19. Steve Albini's Blues
20. What Comes After The Blues (Sojourner - Nashville Moon)
Groß!!! In wenigen Jahren ein grandioses Gesamtwerk! 3 Alben in den Top40 meines Albenrankings, 2 davon Top10.
(habe bei The Old Horizon den Verweis auf Sojourner herauseditiert)
1. Farewell Transmission
2. Tigress
3. Hold On Magnolia
4. Being In Love
5. Blue Chicago Moon
6. Lioness
7. The Big Game Is Every Night
8. Blue Factory Flame
9. Almost Was Good Enough
10. Didn't It Rain
11. Ring The Bell
12. Nervous Bride
13. Two Blue Lights
14. John Henry Split My Heart
15. Captain Badass
16. The Dark Don't Hide It
17. Don't Fade On Me
18. No Moon On The Water
19. Steve Albini's Blues
20. What Comes After The Blues (Sojourner - Nashville Moon)
Love Goes On!