Billie Eilish

firecracker
Has thanked: 12 times
Been thanked: 13 times

Billie Eilish

Beitrag von firecracker »

Billie Eilish set for big screen acting debut in Sarah Polley’s adaptation of The Bell Jar

Grammy-winning singer is in advanced talks to lead an adaptation of Sylvia Plath’s novel for Oscar-winning writer-director
theguardian.co.uk

Ich geh mit dem Walkman an den Strand und leg mich mit Popmusik in den Sand
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
Hallogallo
Has thanked: 377 times
Been thanked: 86 times

Re: Billie Eilish

Beitrag von Hallogallo »

https://www.utb.de/doi/book/10.36198/9783838565156

Wie kann Popmusik erforscht werden? Unterhaltsam und leicht verständlich führen die Autor:innen in die Vielfältigkeit der Popular Music Studies ein. Im Mittelpunkt steht ein gemeinsames Beispiel, das aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird: Billie Eilishs »Bad Guy«. Zehn kompakte Kapitel vermitteln ein grundlegendes Verständnis der Popmusikforschung und ihrer methodischen Werkzeuge. Der mosaikartige Aufbau dieser Einführung unterstützt nicht nur Studierende der Musik- und Kulturwissenschaften, sondern auch Praktiker:innen aus Musikbranche und Journalismus bei der Entwicklung eigener Analysekompetenzen zu einem kulturellen Phänomen, das allgegenwärtig ist und die Massen begeistert.

Popmusikforschung
Zehn Perspektiven auf Billie Eilish

Ein open access Fachbuch, also für umsonst!
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
firecracker

Hallogallo hat geschrieben: 16 Apr 2026, 12:50
Prüfexemplare für Hochschullehrende verfügbar, steht da.

Wenn's aber wirklich so gut ist, wie's aussieht, würde ich auch 22 EUR fürs gedruckte Buch bezahlen.

Note to self: Erst denken, dann posten. "Prüfexemplare" bezieht sich auf die Print-Ausgabe ...
Zuletzt geändert von firecracker am 16 Apr 2026, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hallogallo
Has thanked: 377 times
Been thanked: 86 times

Beitrag von Hallogallo »

firecracker hat geschrieben: 16 Apr 2026, 13:00
Hallogallo hat geschrieben: 16 Apr 2026, 12:50
Prüfexemplare für Hochschullehrende verfügbar, steht da.

Wenn's aber wirklich so gut ist, wie's aussieht, würde ich auch 22 EUR fürs gedruckte Buch bezahlen.
Du kannst Dir das als pdf für umsonst runterladen. Einfach auf den Button "E-Book lesen" klicken.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
firecracker

Hallogallo hat geschrieben: 16 Apr 2026, 13:02 Du kannst Dir das als pdf für umsonst runterladen. Einfach auf den Button "E-Book lesen" klicken.
Ja, merci. Dass ich das nicht gleich bemerkt habe, muss daran liegen, dass ich nebenbei die Arte-Doku "Putin will Kinder" sehe, kann ich zu meiner Entschuldigung eigentlich nur sagen. Sehr verstörend.

Und Rollende Worte, die Poesie des Rock. Von der Straßenballade zum Pop-Song von Peter Urban habe ich auch noch nicht durchgelesen, obwohl das super ist.

And I need more time...