zuletzt angehört:
Children of Bodom: Hatebreeder
Children of Bodom: Something wild
Rage: A new World rising
Musikalisches Tagebuch
- firecracker
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 13 times
Re: Musikalisches Tagebuch
Kyle Falconer hat auch einen wirklich guten Musikgeschmack; er ist sehr leidenschaftlicher Musikliebhaber. Für den Reggea/Ska-Vibe war sonst eigentlich eher Kieran zuständig, meine ich mich zu erinnern.krauspop hat geschrieben: 11 Apr 2026, 14:27 Doch doch, ich mag diesen Reggea/Ska-Vibe und das Schottische sowieso. The View habe ich nach dem Debüt glaube ich, nicht weiter verfolgt..
Ich war ein bisschen länger treuer Fan. Irgendwann zwischen Which Bitch? (2009) und Bread and Circuses (2011) hat mich ein Sechstklässler gefragt, warum ich das R rolle ... Bei last.fm sind The view in meiner Top 5 der meist gescrobbelten Künstler (2.874 Plays); danach bin ich dann auch irgendwann abgesprungen. Vielleicht aus Verzweiflung darüber, dass ich Kyle Falconers schottisches Englisch immer noch nicht verstehe.
Damit mache ich dann auch demnächst weiter.krauspop hat geschrieben: 11 Apr 2026, 17:13 Tower of Power - Tower of Power (1973)
Johnny Cash - Unearthed (2003)
Kenny Serratt & The Messengers - Love and Honor (1973)
Gladstone - Lookin' for a Smile (1973)
Squeeze - Some Fantastic Place (1993)
Squeeze - Ridiculous (1996)
Squeeze - Domino (1998)
Squeeze - The Knowledge (2017)
Squeeze - Cradle to the Grave (2015)
Ich geh mit dem Walkman an den Strand und leg mich mit Popmusik in den Sand
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
- Onkel Tom
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 42 times
Anne Briggs - The Time Has Come (1971)
The Way We Live - A Candle For Judith (1971)
Steely Dan - The Royal Scam (1976)
Forest - S/T (1969)
Pearls Before Swine - Balaklava (1968)
Skin Alley - To Pagham and Beyond (1970)
The Parlour Band - Is A Friend? (1971)
The Way We Live - A Candle For Judith (1971)
Steely Dan - The Royal Scam (1976)
Forest - S/T (1969)
Pearls Before Swine - Balaklava (1968)
Skin Alley - To Pagham and Beyond (1970)
The Parlour Band - Is A Friend? (1971)
- salamandersalat
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 33 times
@Onkel Tom: Wie sagen dir Pearls Before Swine und Skin Alley zu? Mich interessiert vor allem Skin Alley, da ich nur deren Debüt kenne.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
Midnight Choir – Olsen's Lot (1996)
Popol Vuh – Einsjäger & Siebenjäger (1974)
Solomon Hicks – How Did I Ever Get This Blue? (2026)
John Cougar – American Fool (1982)
Overhead – Zumanthum (2002)
Lazuli – Le Fantastique Envol de Dieter Böhm (2020)
Blue Öyster Cult – Tyranny And Mutation (1973)
Popol Vuh – Einsjäger & Siebenjäger (1974)
Solomon Hicks – How Did I Ever Get This Blue? (2026)
John Cougar – American Fool (1982)
Overhead – Zumanthum (2002)
Lazuli – Le Fantastique Envol de Dieter Böhm (2020)
Blue Öyster Cult – Tyranny And Mutation (1973)
- salamandersalat
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 33 times
Mit Forest und The Way We Live sind da ja noch mehr Acts auf Onkel Toms Liste, die ich auch mag. Crazy. Gab wohl noch nie so viel Übereinstimmung mit ihm.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 185 times
Freitag bis Sonntag:
Young Fresh Fellows - Loft (3x)
Shed Seven - A maximum high
The Connells - Weird food and devastations
Alejandro Escovedo - With these hands
Talking Heads - Fear of music
Talking Heads - Remain in light
Talking Heads - Little creatures
Nektar - Remember the future
Young Fresh Fellows - Loft (3x)
Shed Seven - A maximum high
The Connells - Weird food and devastations
Alejandro Escovedo - With these hands
Talking Heads - Fear of music
Talking Heads - Remain in light
Talking Heads - Little creatures
Nektar - Remember the future
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- Onkel Tom
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 42 times
@salamandersalat
Ich hab ziemlich viele dieser etwas selteneren Scheiben aus den Spätsechzigern und Frühsiebzigern. Allerdings "nur" auf CD. Hatte mir mal vor Jahren auf Rate your music die Top1000 der einzelnen Jahrgänge von 1966 bis 1979 vorgenommen und dann alles rausgeschrieben was mich interessieren könnte. Dann nach und nach in alles was noch verfügbar ist reingehört und oft landeten die Scheiben dann in der Sammlung. Auf Weiteres bin ich dann durch die beiden schönen Sampler "English Weather" und Occasional Rain" gekommen. Die erschienen bei "Ace" und waren von den Musikern Bob Stanley und Pete Wiggs zusammengestellt worden. Hier war auch u.a. ein Titel von Skin Alley drauf. Zu deiner Frage, alle diese Scheiben gefallen mit gut bis sehr gut. Auf dem Skin Alley finden sich doch ein paar Längen aber im Ganzen sehr hörenswert. Für Folk und Folk-Rock schwärme ich schon seit langem. Insofern mag ich auch die Alben von Pearls Before Swine. Ab und an hadere ich etwas mit der Aussprache von Tom Rapp, der sich dann anhört, als wenn er einen Waschlappen im Mund hat. Aber die Musik ist toll. Mein Favorit von den 4 von dir zitierten ist wahrscheinlich die Scheibe von The Way We Live.
Ich hab ziemlich viele dieser etwas selteneren Scheiben aus den Spätsechzigern und Frühsiebzigern. Allerdings "nur" auf CD. Hatte mir mal vor Jahren auf Rate your music die Top1000 der einzelnen Jahrgänge von 1966 bis 1979 vorgenommen und dann alles rausgeschrieben was mich interessieren könnte. Dann nach und nach in alles was noch verfügbar ist reingehört und oft landeten die Scheiben dann in der Sammlung. Auf Weiteres bin ich dann durch die beiden schönen Sampler "English Weather" und Occasional Rain" gekommen. Die erschienen bei "Ace" und waren von den Musikern Bob Stanley und Pete Wiggs zusammengestellt worden. Hier war auch u.a. ein Titel von Skin Alley drauf. Zu deiner Frage, alle diese Scheiben gefallen mit gut bis sehr gut. Auf dem Skin Alley finden sich doch ein paar Längen aber im Ganzen sehr hörenswert. Für Folk und Folk-Rock schwärme ich schon seit langem. Insofern mag ich auch die Alben von Pearls Before Swine. Ab und an hadere ich etwas mit der Aussprache von Tom Rapp, der sich dann anhört, als wenn er einen Waschlappen im Mund hat. Aber die Musik ist toll. Mein Favorit von den 4 von dir zitierten ist wahrscheinlich die Scheibe von The Way We Live.
- sparch
- DJ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 68 times
Thompson Twins - Into The Gap (1984)
Thompson Twins - Close To The Bone (1987)
Ana Carla Maza - Le Flor (2020)
Thompson Twins - Close To The Bone (1987)
Ana Carla Maza - Le Flor (2020)
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?