Da das Werk von Johnny Cash nicht gerade klein ist und er auch eine ganze Menge von Live Aufnahmen in der Diskographie hat, würde ich bei dieser Umfrage, wie bei der zu Bruce Springsteen zu einer Umfrage nach Songs tendieren, die auch dem Auswerten das Leben ein wenig erleichtern würden.
Dazu würde ich aber gerne auch mal ein Stimmungsbild aus dem Forum haben, die Umfrage läuft bis nächsten Sonntag und jeder hat eine Stimme. ... und könnt auch gerne unten eure Meinung ausführlich kundtun ... ich bin gespannt.
Umfrage zur Johnny Cash Umfrage
- Kinkster
- DJ
- Has thanked: 225 times
- Been thanked: 313 times
Umfrage zur Johnny Cash Umfrage
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 16.04.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 65: Black Voices #02
- Fevers and Mirrors
- Been thanked: 19 times
Re: Umfrage zur Johnny Cash Umfrage
Würde Tracks eindeutig bevorzugen, ich nehme aber auch an einer Song-Umfrage teil.
Würde auch eine Umfrage zu den besten Tracks befürworten.
Ich denke auch nicht, daß das ausufert.
Livetracks dürften im wesentlichen aus den beiden Alben "Johnny Cash at Folsom Prison" und "Johnny Cash at San Quentin" genannt werden.
Viel wichtiger ist für mich, daß die Umfrage lange genug läuft, um mich mit den Platten ausführlich beschäftigen zu können.
Falls Du nächstes Wochenende startest, würde ich mir wünschen, daß die Umfrage mindestens bis 10. Mai - also 4 Wochen - offen bleibt.
Livetracks dürften im wesentlichen aus den beiden Alben "Johnny Cash at Folsom Prison" und "Johnny Cash at San Quentin" genannt werden.
Viel wichtiger ist für mich, daß die Umfrage lange genug läuft, um mich mit den Platten ausführlich beschäftigen zu können.
Falls Du nächstes Wochenende startest, würde ich mir wünschen, daß die Umfrage mindestens bis 10. Mai - also 4 Wochen - offen bleibt.
- Kinkster
- DJ
Das Ergebnis ist bisher recht eindeutigstefane hat geschrieben: 06 Apr 2026, 22:02 Würde auch eine Umfrage zu den besten Tracks befürworten.
Ich hatte eine Laufzeit von 5 Wochen ins Auge gefasst, der Start wäre am kommenden Wochenende und würde bis zum Himmelfahrtswochenende laufen wenn eine Verlängerung gewünscht werden würde wäre das bis Pfingsten möglich.Viel wichtiger ist für mich, daß die Umfrage lange genug läuft, um mich mit den Platten ausführlich beschäftigen zu können.
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 16.04.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 65: Black Voices #02
- latho
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 23 times
Tracks, nur Tracks. Wir hatten das schonmal und es artete in Chaos aus. Und sooo viel ist es auch nicht.
Wichtiger ist die Frage, wie man mit Kollaborationen wie Highwaymen verfährt.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Kinkster
- DJ
Guter Punkt über den ich auch schon am grübeln war, vielleicht auch hierzu mal ein Bild über eure Meinung dazu?latho hat geschrieben: 07 Apr 2026, 10:11 Tracks, nur Tracks. Wir hatten das schonmal und es artete in Chaos aus. Und sooo viel ist es auch nicht.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 185 times
Bisher haben wir es so gehalten, dass solche Veröffentlichungen außen vor blieben. Nur originäre Releases des jeweiligen Acts ohne Kollaborationen mit anderen Musikern. M.E. sollte das auch so bleiben, sonst kommen wir schnell wieder zu irgendwelchen Grenzfällen, die zu diskutieren wären.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- lotterlotta
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 28 times
song wäre sicher einfacher, mir aber letztendlich egal wie es kommt. der zeitfaktor ist da entscheidender, hab ja auch noch miles davis im mai vor der brust, ende mai fände ich gut....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
- latho
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 23 times
Ja, so sehe ich das auch.pipe-bowl hat geschrieben: 07 Apr 2026, 10:27 Bisher haben wir es so gehalten, dass solche Veröffentlichungen außen vor blieben. Nur originäre Releases des jeweiligen Acts ohne Kollaborationen mit anderen Musikern. M.E. sollte das auch so bleiben, sonst kommen wir schnell wieder zu irgendwelchen Grenzfällen, die zu diskutieren wären.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 80 times
Heißt: Kein "Jackson" in der Studioversion, weil unter dem Namen Johnny Cash & June Carter veröffentlicht, aber Live-Versionen von Livealben von Johnny Cash als Solokünstler sind okay, auch wenn June da genauso mitsingt?pipe-bowl hat geschrieben: 07 Apr 2026, 10:27 Bisher haben wir es so gehalten, dass solche Veröffentlichungen außen vor blieben. Nur originäre Releases des jeweiligen Acts ohne Kollaborationen mit anderen Musikern. M.E. sollte das auch so bleiben, sonst kommen wir schnell wieder zu irgendwelchen Grenzfällen, die zu diskutieren wären.