The Smiths - The Queen is dead - Songranking

Track-Übersichten
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 197 times

Re: The Smiths - The Queen is dead - Songranking

Beitrag von pipe-bowl »

Ursprünglich war die Idee, als der Track by Track-Bereich damals im RS-Forum installiert wurde, die einzelnen Tracks zu besternen. Sie in Form eines Rankings und nicht in der Reihenfolge des jeweiligen Albums zu listen, finde ich interessant. Aber ohne die Besternung ist für mich nicht die Wertigkeit für den Hörer zwischen den einzelnen Tracks zu erkennen. Das finde ich schade und läuft dem ursprünglichen Gedanken auch zuwider. So wie es @hurley mit "Pleased to meet me" gemacht hat, finde ich es dann deutlich spannender. Siehe hier: viewtopic.php?t=480 Ranked + Rated!
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Fevers and Mirrors
Been thanked: 20 times

Beitrag von Fevers and Mirrors »

Du hast Recht, ist ergänzt bei mir.
Zzyzx
Has thanked: 10 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Zzyzx »

Bei mir auch
Hallogallo
Has thanked: 414 times
Been thanked: 95 times

Beitrag von Hallogallo »

Die Kombi finde ich auch gut.

Hier ist das Gesamtranking. Die Kommazahl ist der Durchschnittsplatz aus den 10 Listen.

1     There Is a Light That Never Goes Out     1,4
2     Bigmouth Strikes Again  3,9
3     Cemetry Gates     4,1
4     I Know It’s Over  4,5
5     The Boy with the Thorn in His Side  4,9
6     Some Girls Are Bigger Than Others   5,3
7     The Queen Is Dead a     6,5
8     Never Had No One Ever   7,2
9     Frankly, Mr Shankly     7,8
10    Vicar in a Tutu   9,4
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Talking Head
Has thanked: 51 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Talking Head »

Zzyzx hat geschrieben: 20 Mär 2026, 18:28 Eines der besten Alben, das ich kenne…
stardog hat geschrieben: 20 Mär 2026, 19:06... Und ja, es ist sicherlich eines der besten Alben aller Zeiten.
Fevers and Mirrors hat geschrieben: 21 Mär 2026, 14:37Unfassbares Album, ich kenne überhaupt nur fünf bessere.
Hallogallo hat geschrieben: 21 Mär 2026, 11:16 Eines der besten Alben überhaupt ...
Sicherlich ein sehr gutes Album. Aber da gibt es eine ganze Menge von. Wäre mir nicht sicher, ob dieses Album es in meine (theoretisch) neue TOP 100 schaffen würde.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
Hallogallo
Has thanked: 414 times
Been thanked: 95 times

Beitrag von Hallogallo »

Viele Grüße von Herrn Jekal, ich hatte ihm mal unser Ranking geschickt. Bei Gelegenheit kann ich vielleicht auch mal das Ranking aus dem podcast hier reinstellen.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.