Für mich hatte ich so ein bisschen als Messlatte: bevor sich der Sebastian Zabel oder sein Privatsekretär nicht hier im Forum anmelden, um uns zur Rückkehr zu überreden, geh ich ganz bestimmt nicht zurück... gar nicht aus beleidigt sein, wirklich nicht... einfach nur: wenn dort der Wille das Forum am Leben zu halten so gering ist, dass eine Anmeldung hier, zu viel verlangt ist, dann gibt es auch keine Perspektive, dass der Wille ausreicht, um die völlig banalen IT Probleme, die dort seit Jahren herrschen nochmal aus der Welt zu schaffen...
die Tatsache allein, dass man hier einfach auf "Absenden" drückt und dann erscheint der Post... Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic...
Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
-
redbeansandrice
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 34 times
Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
Zuletzt geändert von redbeansandrice am 11 Mär 2026, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
- August Ramone
- DJ
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 61 times
Mir geht's genauso.Mangels hat geschrieben: 11 Mär 2026, 22:46 @pipe-bowl
Ja, ich kann deinen Standpunkt absolut verstehen. Ich bin mir selbst auch nicht schlüssig, was ich tun soll.
- childintime
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 24 times
Ich für meinen Teil werde schauen, ob sich zu den Themenbereichen, die hier nicht erwünscht sind, drüben wieder was entwickelt. Sollte dies so sein und sich das alte Forum überdies als technisch stabil erweisen, werde ich in den fraglichen Bereichen eben dort aktiv sein. Zu Musikthemen wird man wohl hier besser aufgehoben sein. Also themenabhängig pendeln. Schade, aber isso.
Das perlt, ma' sagn.
- DJ@RSO
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 19 times
Genau das wäre auch meine Bedingung, überhaupt über einen dauerhaften Wiedereinstieg nachzudenken. Das Rumgewurschtel der letzten Jahre ohne jeglichen Ansprechpartner, geschweige jemandem, der die Technik beherrscht und den Generalschlüssel zu allem hat, kann man so jedenfalls nicht fortsetzen.pipe-bowl hat geschrieben: 11 Mär 2026, 22:21@Mangels: Ich wüsste jetzt gerade nicht, was dass damit zu tun hat, beleidigt zu sein, wenn man aus bestimmten Entwicklungen eine Konsequenz zieht. Beginnend mit dem Relaunch 2016 ging es dort stetig bergab. Administriert wurde das Forum seitdem nicht mehr. Das Problem der Spam-Bots hat man mit dem Abklemmen der Registrierungsfunktion aus dem Weg geräumt. Dann wollte man vor zwei Jahren den Laden dicht machen und nur auf zahlreiche Interventionen hin machte man einen Rückzieher mit der vollmundigen Ankündigung, das etwas Neues und Besseres kommen würde. War aber nicht. Und dann kam nun der Punkt, an dem selbst die verbliebenen User sich wochenlang nicht mehr anmelden konnten. Natürlich ohne jegliche Kommunikation seitens des Betreibers. Alle hatten sich doch schon verabschiedet. Vom Dauerbrenner "Backend Fetch Failed 503" gar nicht zu reden. Das Schiff wurde konsequent auf Grund gefahren.Mangels hat geschrieben: 11 Mär 2026, 22:03Klar, ich kann jetzt auf beleidigt usw. machen oder dem RS -Forum noch einmal eine letzte Chance geben.
Und hier hat man sich hingesetzt und getan und gemacht, um eine Alternative anzubieten. Natürlich kann man jetzt hingehen und sagen, schönen Dank, aber drüben ist es doch wieder schöner. Ist ja jedem unbenommen. Mir hat der oben geschilderte Verlauf der Dinge einfach die Lust genommen, mich dort noch aktiv zu beteiligen. Und ich bezweifele, dass sich dort nochmals signifikant etwas verbessern wird. Und ich gehöre vermutlich zu denjenigen, die daran sehr lange geglaubt haben. Zu lange. Jetzt müsste man mich schon mit solchen Veränderungen zum Guten hin überzeugen wollen. Und nicht damit, all die Mängel nur weiter zu verwalten.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
Situs vilate in isse tabernit!
Ja, das scheint mir, für mich gesprochen, momentan auch die beste Option zu sein.childintime hat geschrieben: 11 Mär 2026, 23:17 Ich für meinen Teil werde schauen, ob sich zu den Themenbereichen, die hier nicht erwünscht sind, drüben wieder was entwickelt. Sollte dies so sein und sich das alte Forum überdies als technisch stabil erweisen, werde ich in den fraglichen Bereichen eben dort aktiv sein. Zu Musikthemen wird man wohl hier besser aufgehoben sein. Also themenabhängig pendeln. Schade, aber isso.
- FifteenJugglers
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 14 times
Überraschende positive Entwicklungen technischer Natur im RS-Forum? Wovon träumt Ihr denn sonst noch?
- childintime
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 24 times
Mal flutscht es problemlos, dann dauert es wieder ewig. Eben hatte ich wieder Fehler 503. So hat's natürlich keinen Sinn. Man wird sehen.
Das perlt, ma' sagn.
Das ist zwar eine schöne Vorstellung, hier über Musik zu schreiben und "drüben" über Sport und Politik, es wird aber nicht so kommen. Wenn da nur ein paar Threads bespielt werden, wird da kaum noch einer reinschauen. Das RS Forum müsste komplett neu aufgesetzt werden, anderenfalls wird es mittelfristig in die ewigen Jagdgründe eingehen.
Wir hatten Freude dran, über 20 Jahre. Aber, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
Wir hatten Freude dran, über 20 Jahre. Aber, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
- sparch
- DJ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 68 times
Ich halte es nach wie vor für denkbar, dass die Betreiber von den Problemen gar nichts mitbekommen haben. Nachdem alle draußen waren und die meisten hier untergekommen sind, wäre es doch die Gelegenheit gewesen, den Laden endgültig dicht zu machen.
Bevor ich mich da noch mal anmelde, müsste vom Betreiber vorher ein klares Bekenntnis zum Forum kommen und vor allem auch der Wille, den Laden mal grundlegend zu überarbeiten. Ehe aber das passiert, friert die Hölle zu. Ok, das gab es schon mal, aber bei den Eagles hat sich das am Ende wenigstens finanziell gelohnt. Mit einem Internetforum dürfte 2026 dagegen kein Geld mehr zu verdienen sein.
Bevor ich mich da noch mal anmelde, müsste vom Betreiber vorher ein klares Bekenntnis zum Forum kommen und vor allem auch der Wille, den Laden mal grundlegend zu überarbeiten. Ehe aber das passiert, friert die Hölle zu. Ok, das gab es schon mal, aber bei den Eagles hat sich das am Ende wenigstens finanziell gelohnt. Mit einem Internetforum dürfte 2026 dagegen kein Geld mehr zu verdienen sein.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Zumindest was den politischen Salon betrifft, vermisse ich im Moment sowieso nichts. Was will man zur Situation, egal ob in der Welt oder in Deutschland, denn schon lesenswertes schreiben, was nicht schon x Mal gesagt wurde? Was bleibt außer https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Facepalm ? (Das sind rhetorische Fragen. Nicht nur wegen der Forumsregeln bitte nicht beantworten.)childintime hat geschrieben: 11 Mär 2026, 23:17 Ich für meinen Teil werde schauen, ob sich zu den Themenbereichen, die hier nicht erwünscht sind, drüben wieder was entwickelt. Sollte dies so sein und sich das alte Forum überdies als technisch stabil erweisen, werde ich in den fraglichen Bereichen eben dort aktiv sein. Zu Musikthemen wird man wohl hier besser aufgehoben sein. Also themenabhängig pendeln. Schade, aber isso.
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn’t go away. Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
Philip K. Dick