Mozza hat geschrieben: 10 Mär 2026, 17:33
Heute:
STEVE WINWOOD - Back In The High Life
HEINZ RUDOLF KUNZE - Wunderkinder
Bei Kunze neu dabei?
Nein, HRK höre ich schon lange, aber sehr unregelmäßig und seit vielen Jahren auch eher selten. Das erste Kunze-Album hab ich mir 2001 gekauft. Inzwischen habe ich 19 Alben von ihm und bin wahrscheinlich sogar nach CTTE der zweitgrößte Kunze-"Fan" im Forum.
Die beiden Alben habe ich gestern eher zufällig aus den Regalen gegriffen. Gemeinsamkeit: Beide sind 1986 erschienen.
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
Bill Pritchard - Haunted (2026)
Carl Perkins - My Kind of Country (1973)
Germs - (GI) (1979)
Lamont Dozier - Out Here on My Own (1973)
Willow - Petal rock black (2026)
Ben Crosland Quintet - A Dales Day
Soft Machine - Thirteen
Mike Oldfield - Tr3s Lunas
Sigur Rós - Ágætis byrjun
Sigur Rós - ÀTTA
Benjamin Duboc & Alexandra Grimal - Le Retour d'Ulysse
@dengel hast du gesehen, das nächste Woche zwei Alben von IQ auf Vinyl erscheinen? Es sind Are You Sitting Comfortably und The Seventh House, da werde ich zuschlagen. Frage mich wann endlich Subterranea dran ist.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
The Housemartins – London 0 Hull 4 (1986)
Procol Harum – A Salty Dog (1969)
Drifting Sun – Forsaken Innocence (2021)
Howlin' Wolf – The Back Door Wolf (1973)
Solstice – Clann (2025)
Vaporeyes – Still (2025)
J.B. Hutto – Slidewinder (1973)
Procol Harum – Shine On Brightly (1968)
Graham Parker – Cloud Symbols (2018)
I Am The Manic Whale – Everything Beautiful In Time (2015)
Lucifer's Friend – Mind Exploding (1976) 2X
Wopperdaler hat geschrieben: 11 Mär 2026, 20:04
@dengel hast du gesehen, das nächste Woche zwei Alben von IQ auf Vinyl erscheinen? Es sind Are You Sitting Comfortably und The Seventh House, da werde ich zuschlagen. Frage mich wann endlich Subterranea dran ist.
Ja, habe heute den Newsletter vo JFK bekommen. Diese beiden interessieren mich nicht. Warte ungeduldig auf das für mich
bestes Werk "Subterreanea".
Ja, habe heute den Newsletter vo JFK bekommen. Diese beiden interessieren mich nicht. Warte ungeduldig auf das für mich
Na ja, was ich einmal angefangen habe, führe ich auch zu Ende, nämlich das Sammeln ihrer Vinyl Alben. Wie hat dir denn heute Mind Exploding gefallen?
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
Na ja, was ich einmal angefangen habe, führe ich auch zu Ende, nämlich das Sammeln ihrer Vinyl Alben. Wie hat dir denn heute Mind Exploding gefallen?
Am Anfang nicht so toll, da typischer AOR, dann bis zum letzten Lied gut. "Yesterday's Ideals" ist schöner Prog, passt aber nicht auf das Album. Denke, das ich mich mal in deinem 1976er dazu äussere.
Eric Ambel and Roscoe's Gang - Loud and lonesome
Ice Cold July - There will come a day
The Tragically Hip - Day for night
Hunters and Collectors - Demon flower
AC/DC - Back in black
Blur - Parklife
Elton John - Madman across the water
Van Morrison - Tupelo honey
The Green Apple Sea - Dark kid
The Wave Pictures - Gained / Lost
Iron and Wine - Hen's teeth
Bill Callahan - My days of 58
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.