Ich höre gerade .... Klassik
- Mirror Man
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 11 times
Re: Ich höre gerade .... Klassik
Bin in dem Genre ja so gar nicht bewandert und kannte Tristano primär als Mitglied von Aufgang. Er spielt ja auf seinen Solo-Alben auch gerne mal mit elektronischen Elementen, das hier ist aber eine reine Piano-Platte und sie gefällt mir.
fka thesidewinder
Thnx, fair enough ....Mirror Man hat geschrieben: 01 Mär 2026, 14:23 Bin in dem Genre ja so gar nicht bewandert und kannte Tristano primär als Mitglied von Aufgang. Er spielt ja auf seinen Solo-Alben auch gerne mal mit elektronischen Elementen, das hier ist aber eine reine Piano-Platte und sie gefällt mir.
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Sviatoslav Richter "Bach Toccata BWV 916 und Fantasia" (Decca) 2007 .... aufgenommen "live" im November 1991 @ Neumarkt .... die langen Schatten des Pianisten werfen sehr berührende Bilder ....
Sviatoslav Richter "Bach Toccata BWV 913" (Live Classics) 1992 .... aufgenommen "live" am 2ten November 1991 @ Peterskirche Kempen .... die Klarheit der Alterssicht ....
Sviatoslav Richter "Bach Toccata BWV 913" (Stradivarius) .... aufgenommen "live" am 14ten November 1991 @ Wels Oberösterreich .... und es sind Nuancen, welche die Welt bedeuten ....
Glenn Gould "Bach Toccata BWV 913" (Columbia) 1979 .... hier bilden systematische Tempobrüche neue Spannungsbögen ....
Vladimir Krainev spielt Chopin "live" @ Moskau in 1994 .... ein mir bis dato kaum bekannter Pianist .... hörenswert ....
Liebe Grüße!
Soulpope, vielen Dank für die Aufnahme des Fadens.
... ich war seit Mitte Jan. auf langer Reise und habe Euch dann hier wiedergefunden.
Ich höre gerade auf BR Klassik
Erich Wolfgang Korngold: Sinfonie Fis-Dur (UA war am 17.10.1954; Wiener Symph., Dir: Harold Burns/Hans Bernstein)
DSO Berlin / John Storgårds
Aufnahme vom 22. Februar 2026 in der Berliner Philharmonie
Von dieser Sinfonie habe ich bisher keine Aufnahme und finde es interessant, sie mal wiederzuhören.
Soulpope, vielen Dank für die Aufnahme des Fadens.
... ich war seit Mitte Jan. auf langer Reise und habe Euch dann hier wiedergefunden.
Ich höre gerade auf BR Klassik
Erich Wolfgang Korngold: Sinfonie Fis-Dur (UA war am 17.10.1954; Wiener Symph., Dir: Harold Burns/Hans Bernstein)
DSO Berlin / John Storgårds
Aufnahme vom 22. Februar 2026 in der Berliner Philharmonie
Von dieser Sinfonie habe ich bisher keine Aufnahme und finde es interessant, sie mal wiederzuhören.