Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Zum Testen und Ausprobieren: Wie der Editor funktioniert, etc.
(für registrierte Benutzer, wird regelmäßig aufgeräumt)
Sunny
DJ
Has thanked: 277 times
Been thanked: 124 times

Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Beitrag von Sunny »

latho hat geschrieben: 24 Feb 2026, 18:42 Da stimme ich zu. Wo habe ich hier nur gelesen, dass es möglich ist, die Avatare und Unsernamen-Box links darstellen zu lassen?
Jetzt mal ernsthaft:
Wir haben alle tagesfüllende Jobs und betreiben dieses Forum ausschließlich, weil uns an diesem Radiosender gelegen ist.
Wer vom alten Forum hierher wechseln möchte, ist natürlich willkommen. Aber wir machen hier jetzt keinen Ganztagesjob draus. Der Fokus liegt auf Datensicherheit, aktuellen Versionen (Betriebssysteme, Datenbank und Frontend) und möglichst wenig Betriebsaufwenden. Möglichst keine Abweichungen vom Standard. Layout ist nett, aber hat letztlich wenig bis keine Prio.
Außerdem ist es gut fürs Gehirn, wenn man mal beide seiner Hälften anspricht. Vielleicht auch mal die Maus von rechts nach links legen. Fortgeschrittene tauschen wöchentlich die linke und rechte Maustaste in den Funktionen, damit das Hirn nicht verkalkt.
☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ What is it good for? ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ - Donnerstag 01.01.2026 21 Uhr
——–
„People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the night, they want to go home and get fucked! That’s where AC/DC comes into it.“ Malcolm Young
latho
Has thanked: 27 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von latho »

Sunny hat geschrieben: 25 Feb 2026, 21:12
latho hat geschrieben: 24 Feb 2026, 18:42 Da stimme ich zu. Wo habe ich hier nur gelesen, dass es möglich ist, die Avatare und Unsernamen-Box links darstellen zu lassen?
Jetzt mal ernsthaft:
Wir haben alle tagesfüllende Jobs und betreiben dieses Forum ausschließlich, weil uns an diesem Radiosender gelegen ist.
Wer vom alten Forum hierher wechseln möchte, ist natürlich willkommen. Aber wir machen hier jetzt keinen Ganztagesjob draus. Der Fokus liegt auf Datensicherheit, aktuellen Versionen (Betriebssysteme, Datenbank und Frontend) und möglichst wenig Betriebsaufwänden. Möglichst keine Abweichungen vom Standard. Layout ist nett, aber hat letztlich wenig bis keine Prio.
Außerdem ist es gut fürs Gehirn, wenn man mal beide seiner Hälften anspricht. Vielleicht auch mal die Maus von rechts nach links legen. Fortgeschrittene tauschen wöchentlich die linke und rechte Maustaste in den Funktionen, damit das Hirn nicht verkalkt.
War weder als Aufforderung noch als Kritik gemeint, ich meinte das wirklich irgendwo gelesen zu haben. Ich habe eine entsprechende Einstellung nirgendwo gefunden, also geht's nicht und das ist dann eben so. Und ich weiß durchaus, dass Foren Arbeit bedeuten.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
August Ramone
DJ
Has thanked: 15 times
Been thanked: 61 times

Beitrag von August Ramone »

@latho ,
im Board-Style Prolight sind Userpic und Name oben links des Beitrages. Bei anderen Styles vielleicht auch.
Persönlicher Bereich>Einstellungen>scrollen>Board-Style wählen

Versuche es da mal.
latho

Beitrag von latho »

August Ramone hat geschrieben: 25 Feb 2026, 21:49 @latho ,
im Board-Style Prolight sind Userpic und Name oben links des Beitrages. Bei anderen Styles vielleicht auch.
Persönlicher Bereich>Einstellungen>scrollen>Board-Style wählen

Versuche es da mal.
Habe ich eigentlich, sieht bei mir aber so aus:

Bild

Ist, wie gesagt, auch nicht so wichtig.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
sparch
DJ
Has thanked: 5 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von sparch »

Wo der Avatar erscheint, hängt von der Breite des Browsers ab. Auf dem Smartphone ist er tatsächlich oben links. Auf dem Desktop eher nicht, es sei denn, man macht des Browserfenster klein genug (< 700px). Mit dem Style hat das nichts zu tun.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
latho

Beitrag von latho »

Thanks, @sparch
Talking Head
Has thanked: 43 times
Been thanked: 73 times

Beitrag von Talking Head »

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich beim Radio StoneFm-Team dafür bedanken, dass wir hier alle Asyl finden und nicht in alle Winde verstreut wurden!
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
Talking Head
Has thanked: 43 times
Been thanked: 73 times

Beitrag von Talking Head »

Bei mir hängen jetzt drei PN im Postausgang fest. Versenden die sich irgendwann automatisch oder habe ich irgendetwas übersehen?
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
August Ramone
DJ
Has thanked: 15 times
Been thanked: 61 times

Beitrag von August Ramone »

sparch hat geschrieben: 25 Feb 2026, 22:43 Wo der Avatar erscheint, hängt von der Breite des Browsers ab. Auf dem Smartphone ist er tatsächlich oben links. Auf dem Desktop eher nicht, es sei denn, man macht des Browserfenster klein genug (< 700px). Mit dem Style hat das nichts zu tun.
Yep, habe ich inzwischen auch festgestellt.
Ediski
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Ediski »

sparch hat geschrieben: 24 Feb 2026, 11:53
Ediski hat geschrieben: 24 Feb 2026, 11:39 Kann es sein, dass es für die Website von Radio StoneFM und dieses Radio StoneFM Community-Forum unterschiedliche Anmeldeverfahren mit verschiedenen Passwörtern gibt?
ja, s. hier
Vielen Dank für den Hinweis. Dann ist ja klar, dass ich mich letzte Woche nicht im Forum anmelden konnte, da ich nur auf der Website registriert war. ;-)