Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Zum Testen und Ausprobieren: Wie der Editor funktioniert, etc.
(für registrierte Benutzer, wird regelmäßig aufgeräumt)
Ewalds Ghost
Has thanked: 25 times
Been thanked: 17 times

Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Beitrag von Ewalds Ghost »

NvF hat geschrieben: 22 Feb 2026, 23:26
TheMagneticField hat geschrieben: 22 Feb 2026, 23:13
zoji hat geschrieben: 22 Feb 2026, 13:43

Habe ich mich auch schon gefragt. Auf Grund der Vielzahl existierender Threads, einigen die ich gerne gelesen habe wie Fußball oder Politik (auch wenn ich verstehe und akzeptiere, warum und dass sie hier nicht erwünscht sind) und wegen des nicht unbedingt besseren, aber vertrauteren Handlings, wäre ich eher geneigt wieder zurück zu ziehen. Aber letztlich würde ich der Masse folgen oder eben auch zweigleisig fahren.
Geht mir ähnlich. Wenn man die ganzen Threads mit nicht (oder wenig) musikalischen Inhalt abzieht, war es drüben auch ohne “Bug” schon mehr oder weniger tot. Und gerade bei den politischen Themen war da viel Spannendes und Lehrreiches dabei. Dass ich keinen Thread zu Feuerwerk und Fahrradfahren in Berlin brauche, er erklärt sich wohl von selbst.
Aber gerade jetzt bräuchte ich zwingend ein Bundesliga Thread 🤪
Die Frage ist aus meiner Sicht auch, wer hier noch herwechselt. Es gibt noch einige Leute, die mir hier noch fehlen und zu sunkentreasure werde ich zumindest nicht wechseln, solange ich hier willkommen bin.

Einige allgemeine community-orientierte Threads oder Subforen werden hier schon noch kommen - glaube/hoffe ich zumindest.

Allerdings ist das RS-Forum ja schon länger ein Tanz auf dem Vulkan, bei dem ich mich bei jedem 503-Fehler frage, ob es das jetzt war. Meine generelle Motivation, dort zu schreiben hält sich jedenfalls in Grenzen, solange die Eigentümer nicht Stellung beziehen.
Sehe ich alles ähnlich. Ich werde jedenfalls nicht mehr ins alte RS-Forum zurückkehren, auch wenn es zwischendurch wieder zum Schreiben geöffnet werden sollte, was ja nach allem was man weiß auch nur temporär passieren würde. Das alte Pferd ist tot.

Es bleibt die Hoffnung dass nach und nach viele der Foris die dort noch regelmäßig über Musik und Kultur geschrieben haben noch nach hier wechseln (etliche sind ja hier schon angekommen), dass auch der eine oder andere Neuzugang sich einbringt, und dass das alte Forum so lange wie möglich noch als Archiv zum Lesen verfügbar bleibt.
Stranded.
latho
Has thanked: 27 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von latho »

Da stimme ich zu. Wo habe ich hier nur gelesen, dass es möglich ist, die Avatare und Unsernamen-Box links darstellen zu lassen?
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ewalds Ghost
Has thanked: 25 times
Been thanked: 17 times

Beitrag von Ewalds Ghost »

Talking Head hat geschrieben: 24 Feb 2026, 15:32 Ach, es ist schön, die meisten von euch hier wieder-/weiterzulesen!
Ja, das finde ich auch. Über die ganzen Jahre im RS-Forum habe ich viele Foris schätzen gelernt, und immer wieder wunderbare neue Musik durch ihre Beiträge entdeckt. Das hätte mir ganz schön gefehlt. Dass es damit nun hier offenbar weitergeht, mit vielen alten Bekannten, freut mich.

Danke an das StoneFM Team, auch dafür dass ihr in den letzten Tagen im bereits röchelnden RS-Forum noch Infos gepostet habt, dass und wie es hier weitergehen könnte. Gut dass wenigstens das noch ging, das Forum hätte auch ganz plötzlich weg sein können.
Stranded.
Wa der Horst
Has thanked: 13 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Wa der Horst »

Von mir auch vielen Dank an das StoneFM-Team.
Ja, mei ...
stardog
Has thanked: 16 times

Beitrag von stardog »

Ich frage mich, warum einige User immer noch im Rolling Stone Forum online sein können. Mich hat es gleich am ersten Tag erwischt, sowohl am Handy als auch am Laptop.
Wopperdaler
Has thanked: 55 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von Wopperdaler »

Eine der wenigen Themen, worauf ich im Moment antworten kann (Schnellantwort). Ich bin im RS Forum weiterhin am Rechner online, wahrscheinlich weil ich mich dort nicht abgemeldet hatte, mit meinem Handy geht es nicht mehr, da ich mich dort ausgeloggt hatte.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
sparch
DJ
Has thanked: 5 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von sparch »

stardog hat geschrieben: 25 Feb 2026, 15:57 Ich frage mich, warum einige User immer noch im Rolling Stone Forum online sein können. Mich hat es gleich am ersten Tag erwischt, sowohl am Handy als auch am Laptop.
Wenn man sich dort nicht explizit abmeldet, läuft das so lange, bis die aktuelle Session abgelaufen/ungültig ist. Bei mir war das immer nach 8 oder 9 Tagen der Fall. Von daher dürfte bei mir morgen oder spätestens übermorgen dort auch endgültig Schluss sein.
Bei manchen scheint es diese Begrenzung aber nicht zu geben. Könnte eventuell daran liegen, ob ein Account vom Vorgängerforum übernommen oder neu angelegt wurde.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
stardog

Beitrag von stardog »

Wopperdaler hat geschrieben: 25 Feb 2026, 16:13 Eine der wenigen Themen, worauf ich im Moment antworten kann (Schnellantwort). Ich bin im RS Forum weiterhin am Rechner online, wahrscheinlich weil ich mich dort nicht abgemeldet hatte, mit meinem Handy geht es nicht mehr, da ich mich dort ausgeloggt hatte.
Gibt es hierfür keine Abhilfe?
Wopperdaler
Has thanked: 55 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von Wopperdaler »

Der Admin kümmert sich am Wochenende. Ich kann kann weder zitieren, antworten und neue Themen erstellen. Es geht bei Schnellantwort sowie PN und manchmal wird mir unten angezeigt, das ich in diesem Forum zu allem die Berechtigung habe, also alles sehr seltsam.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
stardog

Beitrag von stardog »

Wopperdaler hat geschrieben: 25 Feb 2026, 16:35 Der Admin kümmert sich am Wochenende. Ich kann kann weder zitieren, antworten und neue Themen erstellen. Es geht bei Schnellantwort sowie PN und manchmal wird mir unten angezeigt, das ich in diesem Forum zu allem die Berechtigung habe, also alles sehr seltsam.
Das wird schon...