Pinball Wizard hat geschrieben: 25 Sep 2025, 21:59
Beim letzten Track für heute ist mir leider ein Fehler unterlaufen, wie ich erst hinterher bemerkte. Das Album wurde nämlich erst im Januar 2005 veröffentlicht. Aber das macht das Stück auch nicht schlechter .
Schöne Sendung Marion, vor allem im letzten Drittel hat mir das wirklich gut gefallen.
Where my heart goes #12 - Donnerstag 01.05.2025 21 Uhr
——– „People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the night, they want to go home and get fucked! That’s where AC/DC comes into it.“ Malcolm Young
Nina veröffentlichte ihre Version des Songs aus dem Musical „Whoopee!“ von 1928 auf ihrem Debut-Album „Little Girl Blue“ von 1959. Das Klavierarrangement war von Ninas Lieblingskomponisten J.S. Bach inspiriert.
Herr Rossi hat geschrieben: 25 Sep 2025, 22:05Pure Pop Pleasures: Tribute To Nina Simone
1. Nina Simone – Love Me Or Leave Me (1959)
Nina veröffentlichte ihre Version des Songs aus dem Musical „Whoopee!“ von 1928 auf ihrem Debut-Album „Little Girl Blue“ von 1959. Das Klavierarrangement war von Ninas Lieblingskomponisten J.S. Bach inspiriert.
2. Marlene Dietrich – My Baby Just Cares For Me (1961/2001)
Ein weiterer Song aus „Whoopee!“, den Nina auf ihrem Debüt-Album interpretierte. Die Aufnahme wurde 1987 dank einer Chanel-Werbung zum europaweiten Charts-Erfolg. Die Version von Marlene Dietrich, arrangiert von Burt Bacharach, blieb seinerzeit unveröffentlicht – vielleicht, weil die Dietrich das Lied an eine Frau adressierte.
3. Billy Taylor – I Wish I Knew (How It Would Feel To Be Free) (1963)
Das hier zu hörende Original erschien als Instrumentaltitel auf dem Album „Right Here, Right Now!“ Nina Simone nahm den Song 1967 mit einem Text von Dick Dallas für ihr Album „Silk & Soul“ auf.
3. Billy Taylor – I Wish I Knew (How It Would Feel To Be Free) (1963)
Das hier zu hörende Original erschien als Instrumentaltitel auf dem Album „Right Here, Right Now!“ Nina Simone nahm den Song 1967 mit einem Text von Dick Dallas für ihr Album „Silk & Soul“ auf.
Grandiose Nummer. Und die Version von Nina Simone habe ich schon gespielt.
2. Marlene Dietrich – My Baby Just Cares For Me (1961/2001)
Ein weiterer Song aus „Whoopee!“, den Nina auf ihrem Debüt-Album interpretierte. Die Aufnahme wurde 1987 dank einer Chanel-Werbung zum europaweiten Charts-Erfolg. Die Version von Marlene Dietrich, arrangiert von Burt Bacharach, blieb seinerzeit unveröffentlicht – vielleicht, weil die Dietrich das Lied an eine Frau adressierte.