Herr Rossi hat geschrieben: 23 Aug 2025, 22:23
"Never Let Me Down" ist die stärkste DM-Single des Jahres, aber "Strangelove" verdiente auch ein Spotlight.
Danle auch von mir nochmal, das hat Spaß gemacht. War viel dabei, dass ich richtig super fand und finde, und auch einige vergessene Perlen (und ein paar zu Recht vergessene Songs .
Hedoban hat geschrieben: 23 Aug 2025, 20:37
Hab neulich erst erfahren, dass Gary in den 80ern auch mit einer bekannten japanischen Sängerin zusammen Songs aufgenommen hat (für den japanischen Markt).
Vor ein paar Jahren hatte ich mal angefangen, ein mehrteiliges Gary Moore Portrait zusammenzustellen, das ich dann aber auf Eis gelegt habe. Da bin ich auch auf Minako Honda gestoßen. 1986 hat sie Gary Moores Crying In The Shadow (die B-Seite von Over The Hills And far Away) mit Moore selbst auf japanisch aufgenommen:
Auf dem 1986er Album Cancel spielt Moore auf dem Titeltrackebenfalls Gitarre. Witzigerweise findest sich auf dem Album auch ein Songs namens Crying In The Shadow, welches aber nicht der Moore Song ist sondern von Nick Beggs (Kajagoogoo) geschieben wurde. Das Album läuft hier gerade. Klingt sehr nach 1986. Gefällt.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Auf dem Album Cancel befindet sich doch kein Song namens Crying In The Shadow. Das wurde von Tidal falsch betitelt, der Nick Beggs Song heißt tatsächlich Lovesong For Somebody.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Hedoban hat geschrieben: 23 Aug 2025, 20:37
Hab neulich erst erfahren, dass Gary in den 80ern auch mit einer bekannten japanischen Sängerin zusammen Songs aufgenommen hat (für den japanischen Markt).
Vor ein paar Jahren hatte ich mal angefangen, ein mehrteiliges Gary Moore Portrait zusammenzustellen, das ich dann aber auf Eis gelegt habe. Da bin ich auch auf Minako Honda gestoßen. 1986 hat sie Gary Moores Crying In The Shadow (die B-Seite von Over The Hills And far Away) mit Moore selbst auf japanisch aufgenommen:
Auf dem 1986er Album Cancel spielt Moore auf dem Titeltrackebenfalls Gitarre. Witzigerweise findest sich auf dem Album auch ein Songs namens Crying In The Shadow, welches aber nicht der Moore Song ist sondern von Nick Beggs (Kajagoogoo) geschieben wurde. Das Album läuft hier gerade. Klingt sehr nach 1986. Gefällt.
Interessant – da kennst Du jetzt mehr von Minako Honda als ich . Ihre Stimme ist toll – damals war es in Japan offenbar noch üblicher, "normaler" zu singen, nicht mit dem hohen kawaii-Touch, wie er (leider) später populär wurde... (gibt aber in Japan zum Glück auch heute noch viel Gesang mit tieferem, vollerem Timbre). Ich werde mir das "Cancel"-Album mal geben, der Titelsong klingt schon mal top. Leider lebt Minako ja schon lange nicht mehr, wie ich gelesen habe (Leukämie).
Von Gary Moore kenne ich tatsächlich nur seine Singles/Hits, wobei ich ein Album (das mit "Over the Hills") irgendwann mal gehört hatte.