23.12.2023: Raw Air Special #26 | Zapping 2023

Die Threads zu den Sendungen. Öffentlich einzusehen, Schreiben nur für registerierte User.
Benutzeravatar
Joliet Jake
Studio
Beiträge: 782
pinterest kuchnie warszawa
Registriert: 02 Jan 2021, 16:17
Has thanked: 36 times
Been thanked: 20 times

Re: 23.12.2023: Raw Air Special #26 | Zapping 2023

Beitrag von Joliet Jake »

Pheebee hat geschrieben: 24 Dez 2023, 00:41
Herr Rossi hat geschrieben: 24 Dez 2023, 00:37Der Abend beweist mal wieder, wieviel tolle Musik immer noch entsteht.
Genau so ist es!
auch wenn immer wieder ein paar Schlauberger was anderes behaupten;)
Und es war nie einfacher, gute neue Musik zu finden.
Bella White wird morgen über Tidal im Auto laufen.
Hit it!
Benutzeravatar
pipe-bowl
Studio
Beiträge: 340
Registriert: 04 Jan 2021, 13:03
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Re: 23.12.2023: Raw Air Special #26 | Zapping 2023

Beitrag von pipe-bowl »

Joliet Jake hat geschrieben: 23 Dez 2023, 22:34
Was ich dagegen vermisst habe (sogar in Deinen Plätzen darunter!):
Robert Jon & The Wreck - Ride Into The Light
Colter Wall - Little Songs
Vintage Trouble - Heavy Hymnal
Davy Knowles - If I Should Wander
und (mindestens Top 5!) Bettye Lavette - LaVette!


die EPs zählen wir gar nicht?
Bywater Call - Beyond The Doorway (tolle Singles)
Larkin Poe - An Acoustic Companion (akustisch sind sie mehr als umwerfend)
Darauf wollte ich noch eingehen, Rudi. Die fehlen tatsächlich aus unterschiedlichen Gründen. EPs zählen tatsächlich nicht.

Robert Jon & The Wreck: War bei mir mit früheren Alben immer knapp am Cut gescheitert und kam nicht in die Sammlung. Eigentlich mein Playground mit fettem Southern Rock, aber gefühlt zu oft besser oder ähnlich gehört. Tue ich dem neuen Album und der Band völlig Unrecht? "Blackberry Smoke" (und jetzt wird's hart für dich) sind bisher bei mir den gleichen Weg gegangen. Mehrmals war ich drauf und dran einzusteigen, aber dann habe ich es doch gelassen. Der berühmte Funke zündete (bisher) nicht.

Colter Wall: Klare Abwärtstendenz bei mir. Das Debüt und der Nachfolger "Songs of the plains" haben mich gepackt. Das dritte Album dann nicht mehr so. Und auch "Little songs" hat mir den Einstieg nicht wieder geebnet.

Vintage Trouble: Ähnlich wie bei Colter Wall, nur auf gänzlich anderem Terrain. Zwei gute Alben zum Start und danach hatte ich bei der Band das Gefühl, dass ich nicht mehr brauche.

Davy Knowles: Da steige ich jetzt ein. Lange genug gewartet. Nach "Back Door Slam" hatte ich ihn aus den Augen verloren. Habe jetzt zunächst mal die Alben "Coming up for air" und "What happens next" bestellt. Das neue Album war gerade nicht lieferbar.

Bettye LaVette: Ist mir tatsächlich durchgerutscht trotz meiner Wertschätzung für die Dame und ihre Musik. Nun bestellt!
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Benutzeravatar
Joliet Jake
Studio
Beiträge: 782
Registriert: 02 Jan 2021, 16:17
Has thanked: 36 times
Been thanked: 20 times

Re: 23.12.2023: Raw Air Special #26 | Zapping 2023

Beitrag von Joliet Jake »

Danke für die detaillierte Antwort, Jörg. Kann ich so nachvollziehen, wenngleich ich einiges anders sehe (v.a. BBS, die sind genügend eigenständig). Was mich einfach überrascht hat, daß die Genannten nichtmal in den weiter aufgeführten Plätzen bis #66 auftauchten.
Bettye LaVette fehlt in Deiner Top 25 Liste, ganz sicher.
Hit it!