Ich habe mich immer ausgeloggt, wenn ich offline ging und dann wieder neu eingeloggt. Vielleicht bleiben die meisten Foris immer eingeloggt und dadurch haben sie das das Problem nicht.madmartl hat geschrieben: 20 Feb 2026, 13:46Ich auch schon seit gestern. Ist mir ein Rätsel, wieso manche noch reinkommen, andere aber nicht.Mozza hat geschrieben: 20 Feb 2026, 13:44 In das Rolling Stone Forum kann ich mich gar nicht mehr einloggen, ich erhalte folgende Meldung:
401 Unauthorized
Unauthorized
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 47 times
Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
- madmartl
- DJ
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 205 times
Kann sein. Ich logge mich auch immer aus. Ich hatte aber angenommen, dass man nach einer gewissen Zeit ohne Betätigung automatisch abgemeldet wird. So ist es bei vielen anderen Seiten.Mozza hat geschrieben: 20 Feb 2026, 13:49Ich habe mich immer ausgeloggt, wenn ich offline ging und dann wieder neu eingeloggt. Vielleicht bleiben die meisten Foris immer eingeloggt und dadurch haben sie das das Problem nicht.madmartl hat geschrieben: 20 Feb 2026, 13:46Ich auch schon seit gestern. Ist mir ein Rätsel, wieso manche noch reinkommen, andere aber nicht.Mozza hat geschrieben: 20 Feb 2026, 13:44 In das Rolling Stone Forum kann ich mich gar nicht mehr einloggen, ich erhalte folgende Meldung:
401 Unauthorized
Unauthorized
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
- Mozza
- DJ
Eine Aufsplittung der Leute zwischen dem auseinanderfallenden RS-Forum und diesem RadioStone FM-Forum ist aber auch nicht das Wahre.. Hoffentlich kommen möglichst viele hierhin, damit wir die Wände tapezieren können.
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 149 times
- Been thanked: 80 times
Es kommt wohl niemand mehr rein, wenn man abgemeldet ist. (Ich gehör zu denen, die sich nie abmeldeten, aber flog heute Vormittag am Computer raus .... Handy ist seltsamerweise noch bzw. wieder drin, dort sah es auch schon aus, als sei ich raus.)
Aufsplitten wird sich also nichts, irgendwann ist drüben nichts mehr los, wenn sich nicht doch noch irgendein IT-Mensch erbarmt und sich die Sache anschaut. Da es auch für die Moderatoren schon lange keine Ansprechperson mehr gibt, ist das aber ziemlich unwahrscheinlich.
Aufsplitten wird sich also nichts, irgendwann ist drüben nichts mehr los, wenn sich nicht doch noch irgendein IT-Mensch erbarmt und sich die Sache anschaut. Da es auch für die Moderatoren schon lange keine Ansprechperson mehr gibt, ist das aber ziemlich unwahrscheinlich.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
- Mozza
- DJ
Da hast du wahrscheinlich in allen Punkten Recht mit deiner Einschätzung.
Ist es eigentlich technisch ohne größere Probleme / Aufwand möglich, Inhalte (ganze Threads) aus dem RS-Forum hierhin zu verfrachten?
Ist es eigentlich technisch ohne größere Probleme / Aufwand möglich, Inhalte (ganze Threads) aus dem RS-Forum hierhin zu verfrachten?
- Mirror Man
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 10 times
Das glaube ich kaum.Mozza hat geschrieben: 20 Feb 2026, 14:10 Ist es eigentlich technisch ohne größere Probleme / Aufwand möglich, Inhalte (ganze Threads) aus dem RS-Forum hierhin zu verfrachten?
Technisch wäre es möglich, aber aufwendiger als man denkt – einen Datenbankzugang zum RSF-Server haben wir nicht, manuelles Kopieren ist bei der Größe des Forums illusorisch, und ein Scraper würde nur die öffentlich zugänglichen Threads erfassen.Mozza hat geschrieben: 20 Feb 2026, 14:10 Da hast du wahrscheinlich in allen Punkten Recht mit deiner Einschätzung.
Die größere Frage ist die rechtliche: Die Inhalte gehören den jeweiligen Verfassern. Eine Massenübertragung ohne deren Zustimmung wäre urheberrechtlich problematisch – bei 27.000 Mitgliedern praktisch nicht lösbar.
Und selbst wenn: Ein ungeprüfter Gesamtexport wäre hier ohnehin nicht gewünscht. Der komplette Off-Topic-Bereich des RSF und alle Bereiche, die hier explizit keinen Platz haben, würden das von vornherein ausschließen.
Was realistisch bleibt: Eigene Beiträge kann jeder selbst sichern und neu einstellen. Und das Wayback Machine-Archiv (archive.org) hat vermutlich große Teile des RSF bereits gecrawlt – zumindest für Archivzwecke ein brauchbarer Ansatz.
serenity now!
- Mozza
- DJ
ah, okay. Das hatte ich natürlich alles nicht so auf dem Schirm.
Meine Beiträge aus dem RS-Forum darf jeder gerne kopieren und zitieren für eine geringe Nutzungsgebühr von 0,50€ pro Post.

Meine Beiträge aus dem RS-Forum darf jeder gerne kopieren und zitieren für eine geringe Nutzungsgebühr von 0,50€ pro Post.