Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
- Onkel Tom
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 45 times
Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
Musste mich schon wieder neu anmelden. Hatte heute Morgen mal versucht mich auf meinem dienstlichen Laptop anzumelden. Das hat gar nicht funktioniert. Vielleicht weil ich da noch auf dem PC angemeldet war? Kann man zeitgleich auf 2 Geräten angemeldet sein? Alles noch ein wenig mysteriös für mich.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 197 times
In der Tat merkwürdig. Ich bin seit mehreren Tagen sowohl am PC als auch am IPhone angemeldet und wurde bisher auch auf keinem der Geräte abgemeldet. Vielleicht hat der @admin dazu noch eine Idee.Onkel Tom hat geschrieben: 05 Mär 2026, 18:17 Vielleicht weil ich da noch auf dem PC angemeldet war? Kann man zeitgleich auf 2 Geräten angemeldet sein? Alles noch ein wenig mysteriös für mich.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- Joliet Jake
- Studio
- Has thanked: 215 times
- Been thanked: 315 times
Solange die Session gültig ist, bleibt man angemeldet.pipe-bowl hat geschrieben: 05 Mär 2026, 18:24In der Tat merkwürdig. Ich bin seit mehreren Tagen sowohl am PC als auch am IPhone angemeldet und wurde bisher auch auf keinem der Geräte abgemeldet. Vielleicht hat der @admin dazu noch eine Idee.Onkel Tom hat geschrieben: 05 Mär 2026, 18:17 Vielleicht weil ich da noch auf dem PC angemeldet war? Kann man zeitgleich auf 2 Geräten angemeldet sein? Alles noch ein wenig mysteriös für mich.
Eine Session kann auch schon ungültig werden, wenn sich die IP-Adresse ändert (wenn sich also z.B. der Internet-Router über Nacht neu verbindet, oder das Handy eine neue Verbindung aufbaut).
Und was welcher Browser unter welchen Umständen macht - da gibt's tausend Kombinationen.
Hit it!
- DJ@RSO
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 23 times
Da hast Du Recht. Ich habe auch noch lange gehofft.stardog hat geschrieben: 05 Mär 2026, 12:28 Irgendwie hatte ich ein bisschen gehofft, dass da noch etwas in Ordnung gebracht wird. Aber anscheinend nicht.
Ein wirklich trauriger Abgang.
Besonders unschön und unnötig empfinde ich das langsam aussterben lassen des Forums. Eine Ankündigung: "Am soundsovielten wird der Stecker endgültig gezogen - wir haben es leider nicht hinbekommen, sorry!" wäre eine anständige Sache gewesen - klar, mit einem Sturm der Entrüstung, aber der wäre dann am Tag X auch automatisch zuende gewesen.
So bleibt immer das Geschmäckle der Unzuverlässigkeit.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
Situs vilate in isse tabernit!
- Ewalds Ghost
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 17 times
Noch schlimmer wäre es aber gewesen, wenn man das RS-Forum von jetzt auf gleich einfach ganz abgeschaltet hätte. Dass inzwischen fast alle Foris die zuletzt dort aktiv waren jetzt hier gelandet sind, wäre bei einem solchen Szenario kaum möglich gewesen. So blieb immerhin noch genug Zeit, Infos über die 2. Erde zu verbreiten.DJ@RSO hat geschrieben: 05 Mär 2026, 19:58Da hast Du Recht. Ich habe auch noch lange gehofft.stardog hat geschrieben: 05 Mär 2026, 12:28 Irgendwie hatte ich ein bisschen gehofft, dass da noch etwas in Ordnung gebracht wird. Aber anscheinend nicht.
Ein wirklich trauriger Abgang.
Besonders unschön und unnötig empfinde ich das langsam aussterben lassen des Forums. Eine Ankündigung: "Am soundsovielten wird der Stecker endgültig gezogen - wir haben es leider nicht hinbekommen, sorry!" wäre eine anständige Sache gewesen - klar, mit einem Sturm der Entrüstung, aber der wäre dann am Tag X auch automatisch zuende gewesen.
So bleibt immer das Geschmäckle der Unzuverlässigkeit.
Würde mich aber nicht wundern, wenn die Abschaltung dort demnächst erfolgt.
Stranded.
- sparch
- DJ
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 86 times
Ab morgen steht dort irgendwann "Aktiv in den letzten 24 Stunden: 0".
Würde mich nicht wundern, wenn das noch eine ganze Weile so bleibt.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
- Talking Head
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 88 times
Du scheinst mehr an dem RS-Forum zu hängen, als du zugeben magst. Es ist tot! Ein, zwei, drei User wandeln da durch die toten Hallen. Sie können noch posten, aber es wird ihnen niemand mehr antworten.sparch hat geschrieben: 05 Mär 2026, 21:01 Ab morgen steht dort irgendwann "Aktiv in den letzten 24 Stunden: 0".
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
-
redbeansandrice
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 42 times
was ich so überraschend finde, ist, wie langsam das RS Forum gerade ist... an den aktiven Nutzern kann es ja kaum liegen.
- Pheebee
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 281 times
Es riecht nach Verwesung.Talking Head hat geschrieben: 05 Mär 2026, 21:18Du scheinst mehr an dem RS-Forum zu hängen, als du zugeben magst. Es ist tot! Ein, zwei, drei User wandeln da durch die toten Hallen. Sie können noch posten, aber es wird ihnen niemand mehr antworten.sparch hat geschrieben: 05 Mär 2026, 21:01 Ab morgen steht dort irgendwann "Aktiv in den letzten 24 Stunden: 0".
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.