Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Zum Testen und Ausprobieren: Wie der Editor funktioniert, etc.
(für registrierte Benutzer, wird regelmäßig aufgeräumt)
Onkel Tom
Has thanked: 66 times
Been thanked: 45 times

Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Beitrag von Onkel Tom »

Musste mich schon wieder neu anmelden. Hatte heute Morgen mal versucht mich auf meinem dienstlichen Laptop anzumelden. Das hat gar nicht funktioniert. Vielleicht weil ich da noch auf dem PC angemeldet war? Kann man zeitgleich auf 2 Geräten angemeldet sein? Alles noch ein wenig mysteriös für mich.
sparch
DJ
Has thanked: 6 times
Been thanked: 86 times

Beitrag von sparch »

Also ich bin auf 3 Geräten parallel angemeldet und habe keine Probleme.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von pipe-bowl »

Onkel Tom hat geschrieben: 05 Mär 2026, 18:17 Vielleicht weil ich da noch auf dem PC angemeldet war? Kann man zeitgleich auf 2 Geräten angemeldet sein? Alles noch ein wenig mysteriös für mich.
In der Tat merkwürdig. Ich bin seit mehreren Tagen sowohl am PC als auch am IPhone angemeldet und wurde bisher auch auf keinem der Geräte abgemeldet. Vielleicht hat der @admin dazu noch eine Idee.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Joliet Jake
Studio
Has thanked: 215 times
Been thanked: 315 times

Beitrag von Joliet Jake »

pipe-bowl hat geschrieben: 05 Mär 2026, 18:24
Onkel Tom hat geschrieben: 05 Mär 2026, 18:17 Vielleicht weil ich da noch auf dem PC angemeldet war? Kann man zeitgleich auf 2 Geräten angemeldet sein? Alles noch ein wenig mysteriös für mich.
In der Tat merkwürdig. Ich bin seit mehreren Tagen sowohl am PC als auch am IPhone angemeldet und wurde bisher auch auf keinem der Geräte abgemeldet. Vielleicht hat der @admin dazu noch eine Idee.
Solange die Session gültig ist, bleibt man angemeldet.
Eine Session kann auch schon ungültig werden, wenn sich die IP-Adresse ändert (wenn sich also z.B. der Internet-Router über Nacht neu verbindet, oder das Handy eine neue Verbindung aufbaut).
Und was welcher Browser unter welchen Umständen macht - da gibt's tausend Kombinationen.
Hit it!
DJ@RSO
Has thanked: 29 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von DJ@RSO »

stardog hat geschrieben: 05 Mär 2026, 12:28 Irgendwie hatte ich ein bisschen gehofft, dass da noch etwas in Ordnung gebracht wird. Aber anscheinend nicht.
Ein wirklich trauriger Abgang.
Da hast Du Recht. Ich habe auch noch lange gehofft.

Besonders unschön und unnötig empfinde ich das langsam aussterben lassen des Forums. Eine Ankündigung: "Am soundsovielten wird der Stecker endgültig gezogen - wir haben es leider nicht hinbekommen, sorry!" wäre eine anständige Sache gewesen - klar, mit einem Sturm der Entrüstung, aber der wäre dann am Tag X auch automatisch zuende gewesen.

So bleibt immer das Geschmäckle der Unzuverlässigkeit.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
Ewalds Ghost
Has thanked: 25 times
Been thanked: 17 times

Beitrag von Ewalds Ghost »

DJ@RSO hat geschrieben: 05 Mär 2026, 19:58
stardog hat geschrieben: 05 Mär 2026, 12:28 Irgendwie hatte ich ein bisschen gehofft, dass da noch etwas in Ordnung gebracht wird. Aber anscheinend nicht.
Ein wirklich trauriger Abgang.
Da hast Du Recht. Ich habe auch noch lange gehofft.

Besonders unschön und unnötig empfinde ich das langsam aussterben lassen des Forums. Eine Ankündigung: "Am soundsovielten wird der Stecker endgültig gezogen - wir haben es leider nicht hinbekommen, sorry!" wäre eine anständige Sache gewesen - klar, mit einem Sturm der Entrüstung, aber der wäre dann am Tag X auch automatisch zuende gewesen.

So bleibt immer das Geschmäckle der Unzuverlässigkeit.
Noch schlimmer wäre es aber gewesen, wenn man das RS-Forum von jetzt auf gleich einfach ganz abgeschaltet hätte. Dass inzwischen fast alle Foris die zuletzt dort aktiv waren jetzt hier gelandet sind, wäre bei einem solchen Szenario kaum möglich gewesen. So blieb immerhin noch genug Zeit, Infos über die 2. Erde zu verbreiten.

Würde mich aber nicht wundern, wenn die Abschaltung dort demnächst erfolgt.
Stranded.
sparch
DJ
Has thanked: 6 times
Been thanked: 86 times

Beitrag von sparch »

Ab morgen steht dort irgendwann "Aktiv in den letzten 24 Stunden: 0".

Würde mich nicht wundern, wenn das noch eine ganze Weile so bleibt.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Talking Head
Has thanked: 51 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Talking Head »

sparch hat geschrieben: 05 Mär 2026, 21:01 Ab morgen steht dort irgendwann "Aktiv in den letzten 24 Stunden: 0".

Du scheinst mehr an dem RS-Forum zu hängen, als du zugeben magst. Es ist tot! Ein, zwei, drei User wandeln da durch die toten Hallen. Sie können noch posten, aber es wird ihnen niemand mehr antworten.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
redbeansandrice
Has thanked: 35 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von redbeansandrice »

was ich so überraschend finde, ist, wie langsam das RS Forum gerade ist... an den aktiven Nutzern kann es ja kaum liegen.
Pheebee
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 281 times

Beitrag von Pheebee »

Talking Head hat geschrieben: 05 Mär 2026, 21:18
sparch hat geschrieben: 05 Mär 2026, 21:01 Ab morgen steht dort irgendwann "Aktiv in den letzten 24 Stunden: 0".

Du scheinst mehr an dem RS-Forum zu hängen, als du zugeben magst. Es ist tot! Ein, zwei, drei User wandeln da durch die toten Hallen. Sie können noch posten, aber es wird ihnen niemand mehr antworten.
Es riecht nach Verwesung.
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.