Ich höre gerade .... Blues

zoji
Been thanked: 38 times

Re: Ich höre gerade .... Blues

Beitrag von zoji »

Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope
Has thanked: 102 times
Been thanked: 98 times

Ich höre gerade .... Blues

Beitrag von soulpope »

zoji hat geschrieben: 01 Mai 2026, 10:07
soulpope hat geschrieben: 28 Apr 2026, 20:05

Hab's auf YT gefunden .... a schräge Gschicht ....
Inzwischen auch das gehört. Wegen der Aufnahmequalität wollte ich nur ein paar Minuten reinhören, habe dann aber problemlos bis zum Ende durchgehalten. Und tatsächlich finde ich das gar nicht schräg, obwohl es sich der Beschreibung nach auch für mich erst einmal so anhörte. Finde, dass funktioniert trotz des völlig anderen Vibes tatsächlich sehr gut, weil die es einfach drauf haben. Ich habe A Love Supreme aber auch nicht so verinnerlicht, dass ich es in jeder Minute wieder erkannt hätte.
Dank für Dein Feedback .... "schräg" für mich da die John Coltrane Sicht Teil meiner DNA .... aber hier sind jedenfalls engagierte Musiker an der Arbeit und es wird beseelt (sic) musiziert ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
zoji
Been thanked: 38 times

Re: Ich höre gerade .... Blues

Beitrag von zoji »

Dachte ich mir, das mit der DNA. Ich habe und schätze A Love Supreme natürlich, aber auch erst seit 10, 15 Jahren und Jazz wird unabhängig von seiner Qualität im allgemeinen nicht so sehr Teil von mir wie manch andere Musik. Ansonsten Zustimmung zu Deiner Einschätzung der Campbell-Bros-Interpretation.

Jetzt

Tommy Castro: Right Like Rain
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)