Ich höre gerade .... Blues

Roberto
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Ich höre gerade .... Blues

Beitrag von Roberto »

Jason Elmore and Hoodoo Witch - Upside Your Head (2010)

Bild

Der berühmte Waschzetteltext von Bear Family Records:
"Interessantes Trio aus dem texanischen Norden mit seinem Debütalbum, produziert von Jim Suhler. Sie selbst beschreiben sich auf ihrer MySpace-Seite so: ' Rory Gallagher trifft auf Joe Bonamassa und der trifft auf Johnny Winter'. Gut. Rory höre ich hier gelegentlich, mit dem gerade angesagten Bonamassa macht man gerne mal Werbung. Bleibt Johnny Winter. Okay. Das mag passen. Jason spielt jedenfalls eine kraftvolle Strat mit gefälligen Riffs und Licks, viel Rhythmusgitarre und komplett eigenem Songmaterial. Vielversprechend"

Ich füge dann noch als leichten Influencer Gary Moore mit ein. Das Album ist sicher kein Hammerding, aber dafür, daß es vor vielen Jahren mal in einer Angebotsaktion für runde 5€ gekauft wurde, kann man nicht meckern.

Roberto
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Ich höre gerade .... Blues

Beitrag von Roberto »

Gerade erst vor ein paar Tagen für kleines Geld erworben. Der Mann ist leider bereits 2020 verstorben, wurde immerhin satte 90 Jahre alt. Der Bluesman muss in der sog. Chicago-Blues-Szene eine richtig große Nummer gewesen sein, ich kannte ihn bisher eigentlich gar nicht.
Erinnert mich ziemlich an B.B. King oder auch Joe Louis Walker.
Im unteren Clip ist ein verdammt schnuckliges Schweinörgelchen zu hören.