Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Zum Testen und Ausprobieren: Wie der Editor funktioniert, etc.
(für registrierte Benutzer, wird regelmäßig aufgeräumt)
Mozza
DJ
Has thanked: 11 times
Been thanked: 47 times

Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Beitrag von Mozza »

Was ich schon jetzt nach kurzer Zeit in diesem Forum sagen kann: Es ist sehr gut strukturiert, übersichtlich und überaus angenehmes Layout. Auch für meine nicht mehr so guten Augen problemlos ohne Leserbrille lesbar.
Daumen hoch an Rudi!
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
Wenzel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von Wenzel »

Die Messe ist noch nicht gelesen, vielleicht tut sich ja drüben doch noch was. Wenn nicht, können wir festhalten, dass das Forum in seiner Vielfalt, der Leidenschaft und Kompetenz der Foris und auch seinen Streitereien und Skandalen absolut einzigartig war.
Mozza
DJ
Has thanked: 11 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von Mozza »

Wenzel hat geschrieben: 21 Feb 2026, 12:26 Die Messe ist noch nicht gelesen, vielleicht tut sich ja drüben doch noch was. Wenn nicht, können wir festhalten, dass das Forum in seiner Vielfalt, der Leidenschaft und Kompetenz der Foris und auch seinen Streitereien und Skandalen absolut einzigartig war.
Das unterschreibe ich.
Eine Top 10 der besten Skandale wäre mal was!
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
RadioZettl
DJ
Has thanked: 26 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von RadioZettl »

Kann es sein, daß die Software des RS-Forums einfach nicht mehr kompatibel ist mit der sich ständig aktualisierenden Browser-Software? Daß sich ein Upgrade der RS-Forumsoftware für den Verlag vom durch ihn empfundenen Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht rechnet, war schon länger klar.

Wird es hier auch "Ich verkaufe"-Threads geben?

Da ich vor allem wegen dem Webradio ins RS-Forum kam, habe ich das Glück, daß "meine Community" bereits hier ist.
Aber um die Knowledgebase, das gesammelte Wissen, das als Nachschlagewerk im RS-Forum nicht mehr weiter gepflegt werden kann, ist es natürlich schon schade. Die Archivare der Zukunft werden sich die Haare raufen (falls vorhanden), wie in der aktuellen Ära mit dem Bewahren von Schriftstücken umgegangen wird.

Die Idee, eine Sendung auf StoneFM zu machen zu "verloren gegangene Informationsquellen über Musik" zu machen, in der ich vor allem Musik spielen wollte, die ich durch Beiträge in inzwischen geschlossenen Fan-Foren gefunden habe, die bestimmte Künstler zum Thema hatten, steht bei mir schon auf der Liste. Daß das ursprüngliche Host-Forum des Senders jetzt allerdings die Liste der ehemaligen Informationsquellen verlängern würde, bevor diese Sendung bei mir fertig wird, damit habe ich nicht gerechnet. Und zwar weil diese Community nach wie vor so lebendig ist, was man von vielen anderen Musikforen der Vergangenheit nicht sagen kann, deren Teilnehmer ihre Aufmerksamkeit vermutlich zugunsten anderer Social Media Kanäle davon abgewandt haben, wo ihr Content viel schwerer auffindbar ist als in so einem Forum, selbst wenn man danach sucht.

Danke an die Moderatoren vom RS-Forum, die so lange durchgehalten haben, trotz Desinteresse des Verlags.

Und an alle, die hier rüber kommen: Demnächst ist die Versteigerung zugunsten von Radio StoneFM. Wenn dieses Forum durch mehr Traffic mehr Kosten verursacht, dann benötigt der Sender auch mehr Budget. Also kommt am Versteigerungsabend vorbei, hört zu und kauft auch etwas. 21. März 2026. Vielen Dank.
Pinball Wizard
DJ
Has thanked: 13 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Pinball Wizard »

Mirror Man hat geschrieben: 21 Feb 2026, 12:24
Pinball Wizard hat geschrieben: 21 Feb 2026, 12:21 Ich habe mal eine Bitte an diejenigen, die das hier lesen und noch im RS-Forum posten können: Kann jemand unter euch bitte Grüße von mir ausrichten?
Erledigt, habe eine kurze Info gepostet.
Dankeschön. Btw. Pinball-Wizard ist eine sie, auch wenn der Name es nicht erkennen lässt :D .
Mirror Man
Has thanked: 6 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Mirror Man »

Ups, sorry. :oops:
katsche

Beitrag von katsche »

Wenzel hat geschrieben: 21 Feb 2026, 12:26 Die Messe ist noch nicht gelesen, vielleicht tut sich ja drüben doch noch was. (...)
Schön wär's.
madmartl
DJ
Has thanked: 143 times
Been thanked: 205 times

Beitrag von madmartl »

katsche hat geschrieben: 21 Feb 2026, 15:22
Wenzel hat geschrieben: 21 Feb 2026, 12:26 Die Messe ist noch nicht gelesen, vielleicht tut sich ja drüben doch noch was. (...)
Schön wär's.
Den Doc kriegen sie eh nicht raus, wetten? ;)
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
Kinkster
DJ
Has thanked: 225 times
Been thanked: 313 times

Beitrag von Kinkster »

madmartl hat geschrieben: 21 Feb 2026, 15:27
katsche hat geschrieben: 21 Feb 2026, 15:22
Schön wär's.
Den Doc kriegen sie eh nicht raus, wetten? ;)
:lol: :lol: :lol:
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 16.04.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 65: Black Voices #02
dengel
Has thanked: 21 times
Been thanked: 39 times

Beitrag von dengel »

Test