Lou Reed

Für die Sternwerfer.
kathisi
Has thanked: 202 times
Been thanked: 152 times

Re: Lou Reed

Beitrag von kathisi »

hurley hat geschrieben: 15 Aug 2026, 17:06
kathisi hat geschrieben: 15 Aug 2026, 16:53
hurley hat geschrieben: 15 Aug 2026, 16:51 Puh "Ecstacy" schneidet ja ziemlich schlecht ab. Bei mir wäre das "Berlin". Ein ultra ödes Album.

Aber der gute Lou ist sowieso der Künstler, bei dem ich die größte Spannbreite in den Bewertungen habe - neben Bruce Springsteen.
Ein Künstler der auf jeden Fall auch viel gewagt hat und damit seine "Fans" auch mal auf die Probe stellte. Meine Spannbreite ist nicht ganz so groß. Dylan und Young haben auch Kackalben gemacht. Von den Stones sprechen wir lieber gar nicht. Springsteen hat mich nie so erreicht mit seiner Musik. Politisch schon eher.
Young und Dylan habe ich fast vergessen in diesem Zusammenhang. Ja, Young, Dylan und Reed haben viel gewagt und dann manchmal auch verloren. Bei allen Varianten seiner Musik war Springsteen da im Kern konservativer.

Springsteen erreicht mich mit seinen guten Alben schon, ihm ist aber Ende der 80er der musikalische Kompass abhanden gekommen und er hat versucht, durch viele halbgare Varianten die Inspiration wiederzufinden, ohne das es ihm IMHO wirklich gelungen ist.
Love Goes On!
latho
Has thanked: 65 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von latho »

kathisi hat geschrieben: 15 Aug 2026, 17:12
Young und Dylan habe ich fast vergessen in diesem Zusammenhang. Ja, Young, Dylan und Reed haben viel gewagt und dann manchmal auch verloren. Bei allen Varianten seiner Musik war Springsteen da im Kern konservativer.

[...]
Das kannst du aber nur sagen, wenn du die zB Tracks II-Box nicht kennst.
Zuletzt geändert von latho am 16 Aug 2026, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
kathisi
Has thanked: 202 times
Been thanked: 152 times

Beitrag von kathisi »

latho hat geschrieben: 15 Aug 2026, 18:04

[...]
DAs kannst du aber nur sagen, wenn du die zB Tracks II-Box nicht kennst.
Doch, die kenne ich - experimentell würde ich das aber nicht nennen. Er bleibt schon in seiner Komfortzone. Aber diese Diskussion sollten wir in den noch nicht vorhandenen Bruce Springsteen Sterne-Thread verlagern (hab jetzt einen eröffnet)
Love Goes On!
latho
Has thanked: 65 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von latho »

kathisi hat geschrieben: 15 Aug 2026, 18:05
latho hat geschrieben: 15 Aug 2026, 18:04

[...]
DAs kannst du aber nur sagen, wenn du die zB Tracks II-Box nicht kennst.
Doch, die kenne ich - experimentell würde ich das aber nicht nennen. Er bleibt schon in seiner Komfortzone. Aber diese Diskussion sollten wir in den noch nicht vorhandenen Bruce Springsteen Sterne-Thread verlagern (hab jetzt einen eröffnet)
Alles klar!
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.

Zurück zu „Sterne an... das nüchterne Bewertungsforum“