Huch! Völlig falscher Pfad. Muss mich wohl um BEIDE intensiver kümmern. Danke. Kenne zum Überfluss noch den Gary Clark jr., den Song covern wir:stefane hat geschrieben: 12 Aug 2026, 23:11Da ist allerdings Guy Clark dabei und nicht Gene Clark.Stormy Monday hat geschrieben: 12 Aug 2026, 23:06 Hab nur dieses Live- Album mit Townes und Steve aus dem https://en.wikipedia.org/wiki/Together_ ... _Caf%C3%A9.
Wobei ich Guy Clark auch über die Maßen schätze.
Auswertung der Umfrage - Die 20 besten Tracks von Gene Clark
- Stormy Monday
- Been thanked: 26 times
Re: Auswertung der Umfrage - Die 20 besten Tracks von Gene Clark
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre***...and the saviors who are fast asleep ...
Wo ist denn "In A Misty Morning" in der Gesamtliste? Mag an mir liegen, aber ich kann den Track nicht finden.
Anyway, vielen Dank für die tolle Umfrage @stefane! Ich habe selten so viel Gene Clark gehört.
Anyway, vielen Dank für die tolle Umfrage @stefane! Ich habe selten so viel Gene Clark gehört.
- Grievous Angel
- Has thanked: 43 times
- Been thanked: 103 times
Wie immer ganz großes Kino, vielen Dank für die souveräne Moderation!
Nicht ganz so abgeschlagen wie bei Dillard & Clark, aber im biederen Konsens-Mittelfeld gelandet... Habe mir da echt gute Chancen ausgerechnet.
Nicht ganz so abgeschlagen wie bei Dillard & Clark, aber im biederen Konsens-Mittelfeld gelandet... Habe mir da echt gute Chancen ausgerechnet.
keep on sailing.
Sommer hat geschrieben: 13 Aug 2026, 04:49 Wo ist denn "In A Misty Morning" in der Gesamtliste? Mag an mir liegen, aber ich kann den Track nicht finden.
Platz 10
10) In a Misty Morning (220 / 14)
In der Gesamtliste noch nicht eingepflegt, aber im Countdown dabei.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 104 times
- Been thanked: 357 times
@stefane : Jetzt habe ich den Countdown leider doch verpasst. Dennoch natürlich auch dafür meinen besten Dank. Dass wir diesen Siegertitel haben, freut mich natürlich besonders. Aber ich gebe Dir recht, dass auch der ein oder andere sonstige Track von Gene Clark sich an der Spitze gut gemacht hätte. Die Spitze der Umfrage sieht für mich sehr gut aus, was man daran sehen kann, dass mich mein Ranking offensichtlich auf das Treppchen der Konsensliste gespült hat.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Mein Tipp: 1. pipe-bowl. 2.Zzyzx. et 3. moi.
Mit vermutlich dem 3. Platz habe ich überperformt, trotz einiger Ausreißer in meiner Liste. Give My Love To Marie (Two Sides To Every Story) hätte ich jetzt noch reingenommen, ist bei sinnerman die Nummer 1.
sinnerman (https://forum.rollingstone.de/foren/top ... -no-other/) hat Oliver beim Besuch eine Liste gegeben, Hat and beard Liste fehlt wegen seinem Umzug. Und Wolfgang (Tops) Liste wäre im RS Forum möglichweise auch platziert worden.
Stormy Monday bekommt dann von mir einen USB Stick nach dem 2.Urlaub (als Ausgleich für die Rolling Stones CDs) um seine Lücken zu schließen. hurley hat schon Don`t Let Me Down vom 13.April 1991 verlinkt. Steve Peck sei Dank gibt es vom letzten Konzert gute Aufnahmen https://www.youtube.com/@StevePeck-HickoryNotes
und
Schön was Carla Olson sagt:
https://nodepression.org/carla-olson-ge ... t-singing/
Herzlichen Dank für die großartige Umfrage! Mit der No Other Box und dem großartigen Byrds Buch habe ich mich beschenkt; ohne die Umfrage wäre das nicht passiert.
Mit vermutlich dem 3. Platz habe ich überperformt, trotz einiger Ausreißer in meiner Liste. Give My Love To Marie (Two Sides To Every Story) hätte ich jetzt noch reingenommen, ist bei sinnerman die Nummer 1.
sinnerman (https://forum.rollingstone.de/foren/top ... -no-other/) hat Oliver beim Besuch eine Liste gegeben, Hat and beard Liste fehlt wegen seinem Umzug. Und Wolfgang (Tops) Liste wäre im RS Forum möglichweise auch platziert worden.
Stormy Monday bekommt dann von mir einen USB Stick nach dem 2.Urlaub (als Ausgleich für die Rolling Stones CDs) um seine Lücken zu schließen. hurley hat schon Don`t Let Me Down vom 13.April 1991 verlinkt. Steve Peck sei Dank gibt es vom letzten Konzert gute Aufnahmen https://www.youtube.com/@StevePeck-HickoryNotes
und
Schön was Carla Olson sagt:
https://nodepression.org/carla-olson-ge ... t-singing/
Herzlichen Dank für die großartige Umfrage! Mit der No Other Box und dem großartigen Byrds Buch habe ich mich beschenkt; ohne die Umfrage wäre das nicht passiert.
Sorry, ein Copy & Paste-Opfer.Sommer hat geschrieben: 13 Aug 2026, 04:49 Wo ist denn "In A Misty Morning" in der Gesamtliste? Mag an mir liegen, aber ich kann den Track nicht finden.
Ist jetzt in der Gesamtliste enthalten: 10) In a Misty Morning (220 / 14)
Wer ist der "Konsensheini"?
Kommen wir zu den Teilnehmern, die mit dem Ausgang der Umfrage am zufriedensten sein dürften.
Auf Platz 3 @E-L mit 47.211 Punkten.
13 Tracks der TOP 10 der Gesamtliste bei @E-L gelistet, davon 9 Tracks aus der TOP 10.
Da fällt dann der exklusive Track "Day for Night" vom 2003er-Reissue des Albums "So Rebellious a Lover" auch nicht mehr so stark ins Gewicht
Eine Schippe draufgelegt hat nochmals @pipe-bowl mit 48.606 Punkten auf Platz 2.
Er hat ebenfalls 13 Tracks der TOP 10 der Gesamtliste aufgeführt, davon ebenfalls 9 Tracks aus der TOP 10.
Allerdings kein exklusiver Track in seiner Liste. Der am niedrigsten platzierte Track der Gesamtliste ist bei @pipe-bowl der Titeltrack des 73er-Albums "Roadmaster", der in der Gesamtliste auf Platz 45 gelandet ist. Das verschafft ihm dann den entscheidenden Vorsprung vor @E-L.
Auf Platz 1 aber mit einem gewissen Vorsprung @Zzyzx mit 50.074 Punkten.
Bei ihm sind's sage und schreibe 17 Tracks der TOP 20 der Gesamtliste, die auch Eingang in seine Liste gefunden haben, davon 9 Tracks aus der TOP 10.
Der in der Gesamtliste am tiefsten platzierte Track, der sich auch bei @Zzyzx findet, ist "I Remember the Railroad" vom 73er-Album "Roadmaster", das Platz 33 der Gesamtliste belegt.
Congratulations!
Kommen wir zu den Teilnehmern, die mit dem Ausgang der Umfrage am zufriedensten sein dürften.
Auf Platz 3 @E-L mit 47.211 Punkten.
13 Tracks der TOP 10 der Gesamtliste bei @E-L gelistet, davon 9 Tracks aus der TOP 10.
Da fällt dann der exklusive Track "Day for Night" vom 2003er-Reissue des Albums "So Rebellious a Lover" auch nicht mehr so stark ins Gewicht
Eine Schippe draufgelegt hat nochmals @pipe-bowl mit 48.606 Punkten auf Platz 2.
Er hat ebenfalls 13 Tracks der TOP 10 der Gesamtliste aufgeführt, davon ebenfalls 9 Tracks aus der TOP 10.
Allerdings kein exklusiver Track in seiner Liste. Der am niedrigsten platzierte Track der Gesamtliste ist bei @pipe-bowl der Titeltrack des 73er-Albums "Roadmaster", der in der Gesamtliste auf Platz 45 gelandet ist. Das verschafft ihm dann den entscheidenden Vorsprung vor @E-L.
Auf Platz 1 aber mit einem gewissen Vorsprung @Zzyzx mit 50.074 Punkten.
Bei ihm sind's sage und schreibe 17 Tracks der TOP 20 der Gesamtliste, die auch Eingang in seine Liste gefunden haben, davon 9 Tracks aus der TOP 10.
Der in der Gesamtliste am tiefsten platzierte Track, der sich auch bei @Zzyzx findet, ist "I Remember the Railroad" vom 73er-Album "Roadmaster", das Platz 33 der Gesamtliste belegt.
Congratulations!
Die Songwertung
Die Auswertung nach den besten Songs führt bei Gene Clark zu teilweise deutlichen Verschiebungen, da eine hohe Anzahl an Songs in mehreren Versionen nominiert wurden.
Wenn man die Live-, Alternativ- und Demoversionen nicht separat wertet, werden aus 94 Tracks genau 76 Songs, die in der Umfrage genannt wurden.
[Für diese Auswertung außen vor geblieben sind jeweils die schlechteren Platzierungen eines Songs in den Teilnehmerlisten, die zwei Versionen des gleichen Songs enthielten: "Echoes" bei @BYRDIE, "One in a Hundred" bei @Sommer und "Some Misunderstanding" bei @JackofH.]
Das ergibt dann folgende Verschiebungen in den TOP 20:
[Veränderung zur Platzierung in der Gesamtliste der besten Tracks / Punkte / Anzahl der Nennungen]
+2 - 01) From a Silver Phial [419 / 22]
-1 - 02) Some Misunderstanding [401 / 19]
-1 - 03) Silver Raven [391 / 19]
±0 - 04) With Tomorrow [294 / 17]
±0 - 05) Strength of Strings [285 / 14]
+2 - 06) One in a Hundred [280 / 15]
±0 - 07) Life's Greatest Fool [268 / 16]
-2 - 08) For a Spanish Guitar [260 / 18]
±0 - 09) No Other [224 / 13]
±0 - 10) In a Misty Morning [220 / 14]
±0 - 11) The True One [196 / 13]
+1 - 12) Lady of the North [180 / 11]
-1 - 13) Full Circle Song [178 / 12]
+1 - 14) Echoes [175 / 12]
+8 - 15) Tried So Hard [174 / 13]
+1 - 16) She Don't Care about Time [173 / 9]
-3 - 17) She's the Kind of Girl [159 / 10]
+2 - 18) Gypsy Rider [156 / 11]
-3 - 19) Past Addresses [150 / 11]
-2 - 20) Hear the Wind [144 / 11]
Der Fave Song der Umfrage wäre "From a Silver Phial", das insgesamt drei Mal in alternativen Versionen genannt wurde.
Auch für "One in a Hundred" ginge es um zwei Plätze nach oben.
Den größten Sprung machen würde "Tried So Hard", das von Platz 23 auf Platz 15 in die TOP 20 einziehen würde. Vier Mal war der Song in einer alternativen Version in einer der Teilnehmerlisten enthalten.
Die Auswertung nach den besten Songs führt bei Gene Clark zu teilweise deutlichen Verschiebungen, da eine hohe Anzahl an Songs in mehreren Versionen nominiert wurden.
Wenn man die Live-, Alternativ- und Demoversionen nicht separat wertet, werden aus 94 Tracks genau 76 Songs, die in der Umfrage genannt wurden.
[Für diese Auswertung außen vor geblieben sind jeweils die schlechteren Platzierungen eines Songs in den Teilnehmerlisten, die zwei Versionen des gleichen Songs enthielten: "Echoes" bei @BYRDIE, "One in a Hundred" bei @Sommer und "Some Misunderstanding" bei @JackofH.]
Das ergibt dann folgende Verschiebungen in den TOP 20:
[Veränderung zur Platzierung in der Gesamtliste der besten Tracks / Punkte / Anzahl der Nennungen]
+2 - 01) From a Silver Phial [419 / 22]
-1 - 02) Some Misunderstanding [401 / 19]
-1 - 03) Silver Raven [391 / 19]
±0 - 04) With Tomorrow [294 / 17]
±0 - 05) Strength of Strings [285 / 14]
+2 - 06) One in a Hundred [280 / 15]
±0 - 07) Life's Greatest Fool [268 / 16]
-2 - 08) For a Spanish Guitar [260 / 18]
±0 - 09) No Other [224 / 13]
±0 - 10) In a Misty Morning [220 / 14]
±0 - 11) The True One [196 / 13]
+1 - 12) Lady of the North [180 / 11]
-1 - 13) Full Circle Song [178 / 12]
+1 - 14) Echoes [175 / 12]
+8 - 15) Tried So Hard [174 / 13]
+1 - 16) She Don't Care about Time [173 / 9]
-3 - 17) She's the Kind of Girl [159 / 10]
+2 - 18) Gypsy Rider [156 / 11]
-3 - 19) Past Addresses [150 / 11]
-2 - 20) Hear the Wind [144 / 11]
Der Fave Song der Umfrage wäre "From a Silver Phial", das insgesamt drei Mal in alternativen Versionen genannt wurde.
Auch für "One in a Hundred" ginge es um zwei Plätze nach oben.
Den größten Sprung machen würde "Tried So Hard", das von Platz 23 auf Platz 15 in die TOP 20 einziehen würde. Vier Mal war der Song in einer alternativen Version in einer der Teilnehmerlisten enthalten.