Vielleicht höre ich das wieder besser als die Mehrheit, aber für mich ein überraschend starkes Album, sehr Blues, ohne viel Schnickschnack und ungebügelt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Sehr schönes Stück soulpopesoulpope hat geschrieben: 15 Aug 2026, 10:39
Little Milton "Eight Men, Four Women" (Stax) 1972/1981 .... bei diesem O.V. Wright Klassiker vexiert Little Milton gekonnt auf der Kante von Blues und Soul .... sehr fein ....
Boah, da hast Du Dir aber eine mächtige "Bluesdröhnung" gegeben. Eigentlich alles feine Sachen. B.B. King ist glaube ich die 4er-Box. Die ist mir allerdings auch zu üppig. Ich habe vom ihm die Doppel-CD "His Definitive Greatest Hits", die mir vorab als ausreichend erscheint und dann noch ein paar seiner nach meiner Meinung nach besten Einzelalben, u.a. Live At The Regal und Completely Well.kathisi hat geschrieben: 14 Aug 2026, 13:55 Gestern und heute:
B.B. King, - King Of The Blues (comp. 1992)
Buddy Guy - The Complete Chess Recordings (comp. 1992)
Son House - Father Of The Delta Blues: The Complete 1965 Sessions (comp. 1992)
Denke, das wäre auch für mich im Nachhinein die bessere Strategie gewesen...Mr. Blue hat geschrieben: 15 Aug 2026, 14:02Boah, da hast Du Dir aber eine mächtige "Bluesdröhnung" gegeben. Eigentlich alles feine Sachen. B.B. King ist glaube ich die 4er-Box. Die ist mir allerdings auch zu üppig. Ich habe vom ihm die Doppel-CD "His Definitive Greatest Hits", die mir vorab als ausreichend erscheint und dann noch ein paar seiner nach meiner Meinung nach besten Einzelalben, u.a. Live At The Regal und Completely Well.kathisi hat geschrieben: 14 Aug 2026, 13:55 Gestern und heute:
B.B. King, - King Of The Blues (comp. 1992)
Buddy Guy - The Complete Chess Recordings (comp. 1992)
Son House - Father Of The Delta Blues: The Complete 1965 Sessions (comp. 1992)
Als GesamtLP kann ich einschränkungslos "Waiting For Little Milton" (Stax) aus 1973 empfehlen ....Mr. Blue hat geschrieben: 15 Aug 2026, 13:55Sehr schönes Stück soulpopesoulpope hat geschrieben: 15 Aug 2026, 10:39
Little Milton "Eight Men, Four Women" (Stax) 1972/1981 .... bei diesem O.V. Wright Klassiker vexiert Little Milton gekonnt auf der Kante von Blues und Soul .... sehr fein ....Ja kann man durchaus so sehen bzw. hören, wie Du es beschreibst. Auf jeden Fall ein feiner Slowblues. Bei Little Milton bin ich bis auf ein paar Aufnahmen auf irgendwelchen Bluessamplern blank. Ich habe ihn seinerzeit erst durch den ersten Blues Brothers-Film kennengelernt. Vielleicht sollte ich mich doch mal um ihn kümmern. Irgendwelche Empfehlungen deinerseits ?