In der Konsenswertung sind weitere Plätze ergänzt.
Offen bleibt jetzt nur noch das jeweilige Treppchen, sprich: die jeweiligen TOP 3 der Konsens- und Dissenswertung.
Auswertung der Umfrage - Die 20 besten Tracks von Gene Clark
Re: Auswertung der Umfrage - Die 20 besten Tracks von Gene Clark
Die Plätze 11 bis 17
Hier finden sich jetzt alle Tracks, die zwischen 150 und 200 Punkten erreicht haben.
11) The True One (196 / 13)
12) Full Circle Song (178 / 12)
13) Lady of the North (173 / 10)
14) She's the Kind of Girl (159 / 10)
15) Echoes (154 / 11)
16) Past Addresses (150 / 11)
17) She Don't Care about Time (150 / 8)
"The True One" für mich überraschend hoch platziert.
"Past Addresses" vom 77er-Album "Two Sides to Every Story" hätte ich auch nicht so hoch erwartet.
Dafür sind "Echoes" und "She Don't Care about Time" leicht unter meinen Erwartungen geblieben.
Hier finden sich jetzt alle Tracks, die zwischen 150 und 200 Punkten erreicht haben.
11) The True One (196 / 13)
12) Full Circle Song (178 / 12)
13) Lady of the North (173 / 10)
14) She's the Kind of Girl (159 / 10)
15) Echoes (154 / 11)
16) Past Addresses (150 / 11)
17) She Don't Care about Time (150 / 8)
"The True One" für mich überraschend hoch platziert.
"Past Addresses" vom 77er-Album "Two Sides to Every Story" hätte ich auch nicht so hoch erwartet.
Dafür sind "Echoes" und "She Don't Care about Time" leicht unter meinen Erwartungen geblieben.
Damit sind jetzt noch die TOP 10 offen, die im Rahmen eines kleinen Countdowns präsentiert werden.
Da ich morgen Abend allerdings unterwegs sein werde, geht es mit dem Countdown erst am Mittwochabend weiter.
Da ich morgen Abend allerdings unterwegs sein werde, geht es mit dem Countdown erst am Mittwochabend weiter.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 104 times
- Been thanked: 357 times
Geht mir auch so. Wobei ich das Abschneiden der Tracks von "White light" insgesamt eher stärker erwartet hatte. Dass das Album (meine klare Nummer 2 von Gene Clark) doch deutlich hinter "Roadmaster", das natürlich auch toll ist, rangiert, hätte ich nicht erwartet. Wobei die zwei besten Tracks des Albums ja offensichtlich die Top 10 erreicht haben. Immerhin.stefane hat geschrieben: 10 Aug 2026, 22:19Die größte Überraschung hierbei für mich "Because of You" vom 71er-Album "White Light", das ich vor der Umfrage sehr sicher in den TOP 20 verortet hätte.
Das passt gut. Heute wäre es mir auch nicht ausgekommen. Danke, schon an dieser Stelle für deine souveräne Durchführung dieser schönen Umfrage, @stefane.stefane hat geschrieben: 11 Aug 2026, 00:11Da ich morgen Abend allerdings unterwegs sein werde, geht es mit dem Countdown erst am Mittwochabend weiter.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- Onkel Tom
- Has thanked: 94 times
- Been thanked: 69 times
Das @magicdoor und ich mal so viele Übereinstimmugen haben und in der Heini Wertung ganz knapp beisammen liegen, hätte ich auch nicht gedacht. 
Wer ist der "Dissenshorst"?
Bevor es jetzt gleich in den TOP 10-Countdown geht, soll noch kurz ein Blick auf die größten Individualisten in der Gene Clark-Umfrage geworfen werden.
Auf Platz 3 @No_Other mit 29.309 Punkten.
Vier exklusive Tracks gelistet, davon "She Don't Care About Time" in der alternativen Version von der 2016er-Compilation "The Lost Studio Sessions 1964-1982" auf Platz 3. Dazu nur vier Tracks aus der TOP 10 der Gesamtliste in der Liste von @no_other vertreten.
Der Kandidat auf Platz 2 legt da aber noch eine Schippe drauf: Dort ist @dogear mit 26.068 Punkten gelandet.
Bei ihm sind es zwar nur zwei exklusive Tracks, die sich aber beide in seiner TOP 10 finden. Dazu zwei weitere Tracks mit nur jeweils zwei Nennungen. Auch hier nur vier Tracks aus der TOP 10 der Gesamtliste vertreten, wobei die TOP 3 komplett ausgespart wurde.
Über so was lacht der Sieger dieser Spezialwertung aber nur: Mit einem gigantischen Abstand und nur 18.100 Punkten ging's für @duplo völlig ungefährdet auf Platz 1.
Das ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, daß er sechs Tracks des in der Umfrage favorisierten Albums "No Other" in Versionen der 2019er-Veröffentlichung "No Other Sessions" in seine Liste genommen hat.
Das führt zu sechs exklusiven Tracks sowie drei weiteren Tracks mit nur jeweils zwei Nennungen. Aus der TOP 10 der Gesamtliste sind ganze zwei Tracks bei ihm vertreten, die in seiner Liste mit den Plätzen 10 und 14 auch noch recht tief platziert sind.
Congratulations!
Bevor es jetzt gleich in den TOP 10-Countdown geht, soll noch kurz ein Blick auf die größten Individualisten in der Gene Clark-Umfrage geworfen werden.
Auf Platz 3 @No_Other mit 29.309 Punkten.
Vier exklusive Tracks gelistet, davon "She Don't Care About Time" in der alternativen Version von der 2016er-Compilation "The Lost Studio Sessions 1964-1982" auf Platz 3. Dazu nur vier Tracks aus der TOP 10 der Gesamtliste in der Liste von @no_other vertreten.
Der Kandidat auf Platz 2 legt da aber noch eine Schippe drauf: Dort ist @dogear mit 26.068 Punkten gelandet.
Bei ihm sind es zwar nur zwei exklusive Tracks, die sich aber beide in seiner TOP 10 finden. Dazu zwei weitere Tracks mit nur jeweils zwei Nennungen. Auch hier nur vier Tracks aus der TOP 10 der Gesamtliste vertreten, wobei die TOP 3 komplett ausgespart wurde.
Über so was lacht der Sieger dieser Spezialwertung aber nur: Mit einem gigantischen Abstand und nur 18.100 Punkten ging's für @duplo völlig ungefährdet auf Platz 1.
Das ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, daß er sechs Tracks des in der Umfrage favorisierten Albums "No Other" in Versionen der 2019er-Veröffentlichung "No Other Sessions" in seine Liste genommen hat.
Das führt zu sechs exklusiven Tracks sowie drei weiteren Tracks mit nur jeweils zwei Nennungen. Aus der TOP 10 der Gesamtliste sind ganze zwei Tracks bei ihm vertreten, die in seiner Liste mit den Plätzen 10 und 14 auch noch recht tief platziert sind.
Congratulations!
Zuletzt geändert von stefane am 12 Aug 2026, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Los geht's mit dem TOP 10-Countdown.
Platz 10
10) In a Misty Morning (220 / 14)
Für mich eine der Entdeckungen dieser Umfrage.
Ganz vorne bei @Sommer. Dazu noch zwei fünfte Plätze bei @latho und @No_Other.
"The fog rolled in and the lights grew dimmer
And the sound of the city streets seemed amplified
In the misty morning when it had just been pouring
Like the clouds above the storm just had to cry"
Platz 10
10) In a Misty Morning (220 / 14)
Für mich eine der Entdeckungen dieser Umfrage.
Ganz vorne bei @Sommer. Dazu noch zwei fünfte Plätze bei @latho und @No_Other.
"The fog rolled in and the lights grew dimmer
And the sound of the city streets seemed amplified
In the misty morning when it had just been pouring
Like the clouds above the storm just had to cry"
Vier Punkte mehr bei einer Nennung weniger gab's für den Track auf Platz 9.
Platz 9
09) No Other (224 / 13)
Damit ist "No Other" "nur" der am sechsthöchsten platzierte Track des in der Umfrage alles dominierenden Albums "No Other".
Ein Song, der von seiner ganzen Struktur und der Instrumentierung her auch aus einem Tim Buckley-Album der Phase "Sefronia" / "Look at the Fool" stammen könnte.
Nie ganz vorne gelistet, waren Platz 2 bei @salamandersalat und zwei dritte Plätze bei @E-L und @jimmydean die höchsten Platzierungen.
"All alone you say
That you don't want no other
So the Lord is love
And love is like no other"
Platz 9
09) No Other (224 / 13)
Damit ist "No Other" "nur" der am sechsthöchsten platzierte Track des in der Umfrage alles dominierenden Albums "No Other".
Ein Song, der von seiner ganzen Struktur und der Instrumentierung her auch aus einem Tim Buckley-Album der Phase "Sefronia" / "Look at the Fool" stammen könnte.
Nie ganz vorne gelistet, waren Platz 2 bei @salamandersalat und zwei dritte Plätze bei @E-L und @jimmydean die höchsten Platzierungen.
"All alone you say
That you don't want no other
So the Lord is love
And love is like no other"
Zum Track auf Platz 8 sind es dann immerhin 22 Punkte Abstand.
Platz 8
08) One in a Hundred [Roadmaster] (246 / 13)
"One in a Hundred" ebenfalls mit 13 Nennungen, aber durch die hohe Durchschnittspunktzahl dann doch etwas vor "No Other" platziert.
Sicherlich einer der am stärksten an den Byrds-Sound angelehnten Tracks von Gene Clarks Alben.
Der Favorit von @dogear, dazu zwei zweite Plätze bei @hurley und @Onkel Tom.
"Aren't you glad it's another day
Look and tell
So you thought you would run away
But you know that way too well"
Platz 8
08) One in a Hundred [Roadmaster] (246 / 13)
"One in a Hundred" ebenfalls mit 13 Nennungen, aber durch die hohe Durchschnittspunktzahl dann doch etwas vor "No Other" platziert.
Sicherlich einer der am stärksten an den Byrds-Sound angelehnten Tracks von Gene Clarks Alben.
Der Favorit von @dogear, dazu zwei zweite Plätze bei @hurley und @Onkel Tom.
"Aren't you glad it's another day
Look and tell
So you thought you would run away
But you know that way too well"