Jetzt

Captain Luke & Cool John Ferguson: Live At The Hamilton

Schön, dass es hier noch einige mehr Bluesliebhaber gibt. Von dem habe ich auch noch nie gehört und das Cover wirkt so nach Wild West, dass ich hier auch eindeutig mehr Americana als klassischen Blues vermuten würde.Roberto hat geschrieben: 29 Apr 2026, 18:35
Ich dachte beim Hören der ersten Songs zuerst, ich sei einer KI aufgesessen. Aber den Mann bzw. seine Band gibt es wohl wirklich.
Ein Bluesrock-Gitarrist aus UK, der mich mit seinem rauhen, rohen Sound, seiner tollen Slide-Gitarre und einem sehr interessanten Genre-Mix aus Bluesrock und einem guten Schuss Americana der nicht so ganz leisen Sorte überzeugen kann.

Moin auch.zoji hat geschrieben: 30 Apr 2026, 21:51 Moin Roberto
Hatte auch noch nie von dem gehört. Dafür jetzt ein rund ein halbes Dutzend Songs aus dem Album. Mir haut das ein bisschen zu sehr auf die Tonne und die Songs sind mir nicht einprägsam genug. Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn Du hier weiterhin vorstellig wirst. Auch wenn ich selbst es etwas gemütlicher und traditioneller bevorzuge, wie z.B. das schöne Album von Floyd Jones und Eddie Taylor.
Oder auch
![]()

Inzwischen auch das gehört. Wegen der Aufnahmequalität wollte ich nur ein paar Minuten reinhören, habe dann aber problemlos bis zum Ende durchgehalten. Und tatsächlich finde ich das gar nicht schräg, obwohl es sich der Beschreibung nach auch für mich erst einmal so anhörte. Finde, dass funktioniert trotz des völlig anderen Vibes tatsächlich sehr gut, weil die es einfach drauf haben. Ich habe A Love Supreme aber auch nicht so verinnerlicht, dass ich es in jeder Minute wieder erkannt hätte.