Ich höre gerade .... Blues
Re: Ich höre gerade .... Blues

Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)

Film nur einmal gesehen, weil als ziemlich missraten empfunden, als luftgepumpte, familienfreundliche Blues-Brothers-Version, für die es keinen Bedarf gibt. Den Soundtrack habe ich wesentlich früher kennen gelernt, und verdammt, auch wenn das konzeptionell nur die originale Form weiter aufbläst, den finde ich ausgezeichnet.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Tolle Cover Photographie .... und dieses feine Alterwerk ist auch musikalisch "old school" ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Habe die CD über "YT" gehört und es war so überzeugend, dass ich mir nun "für ein paar Zerdrückte" ein eigenes Exemplar am Sekundärmarkt gegönnt habe
Du hast Dir ein Album gekauft, auf welches Du durch mich aufmerksam wurdest? Endlich geht mein Stern am Influencer-Himmel auf.
Ich habe das selbst noch nicht so lange. Für gut, aber nicht herausragend befunden. So geht es mir eh meist. Am liebsten mag ich von ihm tatsächlich die Big Bear Sessions, obwohl die, glaube ich, allgemein nicht so hoch im Kurs stehen. Die Cover-Fotographie gefällt, dass Artwork finde ich durch die Typographie ein wenig verhunzt. Hoffe natürlich der Kauf erweist sich für Dich auch jenseits von youtube als wertvoll.
Jetzt

Ich habe das selbst noch nicht so lange. Für gut, aber nicht herausragend befunden. So geht es mir eh meist. Am liebsten mag ich von ihm tatsächlich die Big Bear Sessions, obwohl die, glaube ich, allgemein nicht so hoch im Kurs stehen. Die Cover-Fotographie gefällt, dass Artwork finde ich durch die Typographie ein wenig verhunzt. Hoffe natürlich der Kauf erweist sich für Dich auch jenseits von youtube als wertvoll.
Jetzt

Bin absoluter Fan von Expertum bzw Fachwissen .... und da bin ich bei Dir bezüglich Blues genau richtig ....zoji hat geschrieben: 19 Mär 2026, 21:53 Du hast Dir ein Album gekauft, auf welches Du durch mich aufmerksam wurdest? Endlich geht mein Stern am Influencer-Himmel auf.
Ähm, ja, danke Dir, aber zu viel der Ehre und ich glaube, da würde ich unter falscher Flagge segeln. Das soll wirklich keine falsche Bescheidenheit sein, aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich mich im Blues besser auskenne als Du, ganz sicher verfügen asdfjkloe und stefane über mehr Wissen, und vor allem bin ich nicht auf die Art Experte wie Du für Soul und Jazz Experte bist oder überhaupt die ganze Jazzfraktion nebenan. Ich kann für mich überhaupt nicht in Anspruch nehmen, mein Leben ähnlich intensiv der Musik zu widmen wie Du und viele andere hier. Expertenwissen ist für mich dieses ganze wer hat wann was mit wem und wo aufgenommen, welches Studio, welcher Produzent, wer hat´s komponiert und so Sachen. Mein Zugang zu Musik ist viel nachlässiger und oberflächlicher. Bei dem Homesick-James-Album habe ich bisher z.B. noch nicht einmal geschaut, wer seine Begleiter sind. Und wenn hätte ich es doch gleich wieder vergessen. Ich habe auch gar nicht das Bestreben, irrsinnig viel Wissen über Musik, oder wenigstens Blues zu erwerben. Über Musiktheorie weiß ich wirklich absolut gar nichts, ich könnte nicht einmal "Zwölftaktschema" erklären und meist erschöpft sich mein Urteil in gefällt mir, gefällt mir nicht, tut mir gut, lässt mich kalt u.ä. Was für mich im übrigen so auch völlig okay ist. Naja, trotzdem danke.
Jetzt

Jetzt

Und trotzdem - oder gerade deswegen - lege ich Wert auf Deine Meinung ....zoji hat geschrieben: 20 Mär 2026, 19:57 Ähm, ja, danke Dir, aber zu viel der Ehre und ich glaube, da würde ich unter falscher Flagge segeln. Das soll wirklich keine falsche Bescheidenheit sein, aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich mich im Blues besser auskenne als Du, ganz sicher verfügen asdfjkloe und stefane über mehr Wissen, und vor allem bin ich nicht auf die Art Experte wie Du für Soul und Jazz Experte bist oder überhaupt die ganze Jazzfraktion nebenan. Ich kann für mich überhaupt nicht in Anspruch nehmen, mein Leben ähnlich intensiv der Musik zu widmen wie Du und viele andere hier. Expertenwissen ist für mich dieses ganze wer hat wann was mit wem und wo aufgenommen, welches Studio, welcher Produzent, wer hat´s komponiert und so Sachen. Mein Zugang zu Musik ist viel nachlässiger und oberflächlicher. Bei dem Homesick-James-Album habe ich bisher z.B. noch nicht einmal geschaut, wer seine Begleiter sind. Und wenn hätte ich es doch gleich wieder vergessen. Ich habe auch gar nicht das Bestreben, irrsinnig viel Wissen über Musik, oder wenigstens Blues zu erwerben. Über Musiktheorie weiß ich wirklich absolut gar nichts, ich könnte nicht einmal "Zwölftaktschema" erklären und meist erschöpft sich mein Urteil in gefällt mir, gefällt mir nicht, tut mir gut, lässt mich kalt u.ä. Was für mich im übrigen so auch völlig okay ist. Naja, trotzdem danke.