Unwissenheit oft die Vorstufe schöner Erfahrungenzoji hat geschrieben: 10 Mär 2026, 20:11Prächtig, prächtig, mit einem Post mal meine ganze Unwissenheit bloßgelegt. Habe sogar das Album - ebenfalls tadellos -, aber nie registriert, dass es ein Van-Morrison-Cover ist. Vermutlich auch deshalb, weil ich in Summe, auf´s Komma genau, kein einziges Album von Morrison besitze. Zaghafte Annäherungsversuche fruchteten einfach nicht.
Ich höre gerade .... Blues
Re: Ich höre gerade .... Blues
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Ja, sonderbar, oder? Man sollte meinen, dass er mir liegt. Auf der Liste allgemein anerkannter und geschätzter Musiker die bei mir aber nur so unter "ganz nett" laufen ist er aber auch nur ein Name.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Womöglich hatte ich als Soulfan einen leichteren Zugangzoji hat geschrieben: 10 Mär 2026, 21:07 Ja, sonderbar, oder? Man sollte meinen, dass er mir liegt. Auf der Liste allgemein anerkannter und geschätzter Musiker die bei mir aber nur so unter "ganz nett" laufen ist er aber auch nur ein Name.
Ich halte aber auch die Möglichkeit eines tieferen musikalischen Verständnis für realistisch. Also bei Dir jetzt, nicht bei mir.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Ich konnte mit Van Morrison ziemlich lange nix anfangenzoji hat geschrieben: 10 Mär 2026, 22:09 Ich halte aber auch die Möglichkeit eines tieferen musikalischen Verständnis für realistisch. Also bei Dir jetzt, nicht bei mir.

Was jetzt für mich ziemlich überraschend ist. Und weil Du Hooker ins Spiel gebracht hast fiel mir wieder ein, dass ich dessen Spätwerk zwar durchgehende gut, wenn auch nicht herausragend, finde, was auch für die dort enthaltenen Kollaborationen mit Morrison gilt, die aber gleichwohl doch jene sind, die mich auf den Alben am wenigsten packen. Vielleicht hat sich bei mir auch dadurch unterschwellig eine Hürde aufgebaut.

Ich höre gerade .... Blues
Meine Nähe zu Van Morrison und seinem Euvre endet 1989, danach de facto "Sendepause" ....zoji hat geschrieben: 11 Mär 2026, 18:56Was jetzt für mich ziemlich überraschend ist. Und weil Du Hooker ins Spiel gebracht hast fiel mir wieder ein, dass ich dessen Spätwerk zwar durchgehende gut, wenn auch nicht herausragend, finde, was auch für die dort enthaltenen Kollaborationen mit Morrison gilt, die aber gleichwohl doch jene sind, die mich auf den Alben am wenigsten packen. Vielleicht hat sich bei mir auch dadurch unterschwellig eine Hürde aufgebaut.