Schallplatten in Barcelona

neue LPs, neue Singles, Reissues, Top Singles nach Jahrgängen
Zzyzx
Has thanked: 10 times
Been thanked: 15 times

Schallplatten in Barcelona

Beitrag von Zzyzx »

Hi, mag hier jemand die „besten“ Läden in Barcelona nennen? Wir sind Anfang April 1 Woche dort. Es scheint dort eine ganze Menge Plattenläden zu geben.

Ich war vor über 10 Jahren schon einmal dort, war damals allerdings nur im „JAZZmessengers“. Jetzt möchten mein Sohn und ich zwischen Gaudi und Aperitivo zwei oder drei schöne Läden aufsuchen - wenn die daran eher uninteressierten Damen es zulassen.

Danke vorab für Tipps!
karmacoma
Has thanked: 32 times
Been thanked: 13 times

Re: Schallplatten in Barcelona

Beitrag von karmacoma »

Hi, kann da die "Carrer dels Tallers" direkt an der La Rambla empfehlen. Allein dort sind drei Läden ansässig. Den am Anfang (Revolver Records) finde ich am besten, unten Neuware, oben gute Auswahl an Second Hand. Der zweite Laden (Discos Revolver) hat eher Neuware. Der dritte (Discos Impacto) ist auch mit Second Hand gut sortiert, aber auch viele Counterfeits, was ich immer etwas nervig finde. Im Umkreis davon sind aber auch einige andere Shops, war ich aber noch nie drin.
Wahrscheinlich von der Auswahl her der beste Plattenladen ist Wah Wah Records, dort sind aber alle Second-Hand Platten versiegelt, also eine gewisse Wundertüte hinsichtlich Zustand. Die Räumlichkeit ist auch klein, aber randvoll zugestellt, was das Diggen relativ umständig macht.
fuse
Been thanked: 1 time

Re: Schallplatten in Barcelona

Beitrag von fuse »

Lest vorher mal das hier bitte:
https://barcelonasecreta.com/de/revolve ... schliesst/

Mir war auch so, als ob mindestens einer der beiden Revolver-Läden in Tallers zugemacht hätte. Ich war aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr dort - früher war ich Stammgast.

Viel Spass in Barcelona