Wer davon ist Joseph T. Wladislaw?
Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 185 times
Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
Moin, nun ist es drüben noch "The Dirty Dozen"
: sparch, pink-nice3, krauspop, dogear, zickzack, gierath, h8g7f6, wa, magicmatthes, wolfgang, fuse, Claque .
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- madmartl
- DJ
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 205 times
Ja, der Admin war da und stand wohl vor der Entscheidung, den letzten Nagel in den Sarg zu schlagen, oder sich am langsamen Sterben zu weiden. Er hat sich für letzteres entschieden.
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
- sparch
- DJ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 68 times
Ich habe da so meine Zweifel, ob das wirklich ein Board Administrator ist. Als solcher hätte er zumindest mal eine kurze Info geben können. Andererseits passt das wieder zum Umgang mit dem Forum seit 2016.
Ich bin mal gespannt, wie lange das Forum dann ohne Besatzung noch durch die weite Welt des Web irren wird.
Ich bin mal gespannt, wie lange das Forum dann ohne Besatzung noch durch die weite Welt des Web irren wird.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 185 times
Diesen Umgang kann man doch exemplarisch am Vergleich der Kommunikation von Sebastian Zabel als es um das Abschalten des alten Forums incl. neuer Plattform ging und dem jetzigen Ergebnis ablesen. Ich habe für die Nachwelt nochmal einen kleinen Abriss aus dieser Kommunikation (mit ein, zwei weiteren Infos) festgehalten:
27.11.2023: O-Ton S. Zabel: Leider können wir das technisch überalterte Forum in seiner jetzigen Form nicht auf der neuen Website integrieren. Wir wissen, wie wertvoll ein Raum für Interaktionen unserer Leser ist. Deshalb möchten wir euch baldmöglich eine neue, technisch verbesserte Plattform für Austausch und Diskussion bieten. Bis es so weit ist, muss das Forum leider pausieren. Wir bitten alle Leser und User um Verständnis und etwas Geduld.
27.11.2023 O-Ton S. Zabel: Wir wissen um den Wert der Forum-Inhalte und Debatten. Die Inhalte des Forums werden nicht gelöscht, sondern von uns gesichert.
20.12.2023: O-Ton S. Zabel: Wir haben noch einige technische Probleme zu lösen, das wird leider noch einige Wochen dauern. Der komplette Forum-Inhalt ist gesichert und bleibt erhalten. Den Zugriff auf das Forum verlängern wir bis 31. Januar, es bleibt weiterhin unter www.forum.rollingstone.de zu erreichen.
23.01.2024: Prognose von @Ewalds Ghost: Es wird alles ganz anders kommen, aber gut für uns ausgehen. Im Zuge des letzten Forenrelaunches (vor ca. 10 Jahren) wurden die Server in die Abstellkammer verlagert. Dass sie zwischenzeitlich nicht erneuert wurden erklärt die oft miserablen Antwortzeiten, kommt uns aber jetzt zugute: Konkret ist ein Technik-Mitarbeiter damit beauftragt, die Server am 1. Februar um 0:00 Uhr abzuklemmen. Einen Tag vorher erhält er aber die Nachricht über einen hohen Lottogewinn, die ihn so aus den Socken haut dass er zwei Wochen out of order ist. Zur Arbeit kehrt er dann aufgrund des Lottogewinns nicht mehr zurück. Der Auftrag gerät in Vergessenheit, die alten Server laufen weiter, und wir machen hier einfach weiter. Bis zum 15. März 2038 um 13:37 Uhr, als das Gebäude asbestsaniert wird und ein Mitarbeiter des Sanierungsunternehmens die Server abklemmt. Bis dahin haben wir auf jeden Fall was neues gefunden.
24.01.2024: O-Ton S. Zabel: Wir werden das Forum auch über den 31. Januar hinaus für euch offenhalten. Ich kann leider noch nicht sagen, ab wann wir eine neue Kommunikationsebene anbieten können. Der Zugriff auf das Forum wird also weiterhin und bis zu einer endgültigen Entscheidung unter www.forum.rollingstone.de möglich sein. Wir werden euch rechtzeitig und mit Vorlauf über alles weitere informieren.
26.01.2024: In der Februar-Ausgabe des RS wird sogar noch ein ein Leserbrief zur Zukunft des Forums von Gerold Janssen abgedruckt, der seine Besorgnis über die Löchung des Forums ausdrückt und darauf hinweist, dass es keine vergleichbare Plattform gibt, die eine so reiche Gemeinschaft von Musikliebhabern bietet.
Das Statement vom 24.01.2024 war das letzte Lebenszeichen von S. Zabel im RS-Forum. Danach haben sie uns drüben bis jetzt noch ungestört von Nebengeräuschen weiterwurschteln lassen. Ich gestehe, dass ich zu denjenigen gehörte, die sich bis dahin auf seine Aussagen verlassen haben. Heute bin ich schlauer. "Wir werden euch rechtzeitig und mit Vorlauf über alles weitere informieren?" Wenn sich Leute an ihren Aussagen messen lassen wollen, dann heißt das aus heutiger Sicht: 6 minus, setzen!
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Der Umgang mir der Website selbst ist doch eigentlich auch nicht bessser: Eine Anhäufung von schlecht ki-übersetzten Texten, die offensichtlich niemand liest, bevor sie online gestellt werden.sparch hat geschrieben: 04 Mär 2026, 07:37 Andererseits passt das wieder zum Umgang mit dem Forum seit 2016.
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn’t go away. Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
Philip K. Dick
- krauspop
- Has thanked: 100 times
- Been thanked: 25 times
ich werde es nicht mehr werden...pipe-bowl hat geschrieben: 04 Mär 2026, 07:18 Moin, nun ist es drüben noch "The Dirty Dozen": sparch, pink-nice3, krauspop, dogear, zickzack, gierath, h8g7f6, wa, magicmatthes, wolfgang, fuse, Claque .
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
- sparch
- DJ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 68 times
Wobei es bei der Website um die Inhalte geht, während beim Forum seit 2016 die Technik das Problem ist/war. Es ist schon bezeichnend, dass man der Flut der Bots nur die Stilllegung der Neuanmeldung entgegenzusetzen hatte. Letztendlich wirkte das bis zum Schluss wie eine Baustelle.NvF hat geschrieben: 04 Mär 2026, 08:35Der Umgang mir der Website selbst ist doch eigentlich auch nicht bessser: Eine Anhäufung von schlecht ki-übersetzten Texten, die offensichtlich niemand liest, bevor sie online gestellt werden.sparch hat geschrieben: 04 Mär 2026, 07:37 Andererseits passt das wieder zum Umgang mit dem Forum seit 2016.
Ich denke schon, dass man 2023 tatsächlich versucht hat, einen Nachfolger zu schaffen. Nur hat man sich dann vermutlich an das Drama von 2016 erinnert und schnell festgestellt, dass das mit erheblichen Kosten verbunden ist. Und so hat man den Status Quo stillschweigend auf unbestimmt weiter laufen lassen.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ja, sehe ich genauso. Die Gemeinsamkeit ist m. A. n. das Thema "Vernachlässigung" und ggf. "Desinteresse". Die Website wird man nicht vollkommen automatisiert vor sich hin laufen lassen (können) wie das Forum, aber viel Aufwand wird offensichtlich hier wie da nicht investiert.sparch hat geschrieben: 04 Mär 2026, 09:25Wobei es bei der Website um die Inhalte geht, während beim Forum seit 2016 die Technik das Problem ist/war. Es ist schon bezeichnend, dass man der Flut der Bots nur die Stilllegung der Neuanmeldung entgegenzusetzen hatte. Letztendlich wirkte das bis zum Schluss wie eine Baustelle.NvF hat geschrieben: 04 Mär 2026, 08:35Der Umgang mir der Website selbst ist doch eigentlich auch nicht bessser: Eine Anhäufung von schlecht ki-übersetzten Texten, die offensichtlich niemand liest, bevor sie online gestellt werden.sparch hat geschrieben: 04 Mär 2026, 07:37 Andererseits passt das wieder zum Umgang mit dem Forum seit 2016.
Ich denke schon, dass man 2023 tatsächlich versucht hat, einen Nachfolger zu schaffen. Nur hat man sich dann vermutlich an das Drama von 2016 erinnert und schnell festgestellt, dass das mit erheblichen Kosten verbunden ist. Und so hat man den Status Quo stillschweigend auf unbestimmt weiter laufen lassen.
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn’t go away. Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
Philip K. Dick
- Wa der Horst
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 10 times
So, bin jetzt auch endgültig draußen. Nix mit "Last man standing".
Ja, mei ...