Wunschzettel-Sammelstelle || Gewünschte (Unter-) Foren

Zum Testen und Ausprobieren: Wie der Editor funktioniert, etc.
(für registrierte Benutzer, wird regelmäßig aufgeräumt)
sparch
DJ
Has thanked: 5 times
Been thanked: 68 times

Re: Wunschzettel-Sammelstelle || Gewünschte (Unter-) Foren

Beitrag von sparch »

Also ich sehe den Reiter "Umfrage erstellen" beim Erstellen eines Threads nicht.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 185 times

Beitrag von pipe-bowl »

So sieht das bei mir aus:

Bild

@admin : Funktioniert die Umfrage-Funktion nur für bestimmte Benutzergruppen?
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
August Ramone
DJ
Has thanked: 15 times
Been thanked: 61 times

Beitrag von August Ramone »

Sehr gut, @pipe-bowl.
admin
Site Admin
Has thanked: 10 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von admin »

pipe-bowl hat geschrieben: 03 Mär 2026, 11:24 So sieht das bei mir aus:

Bild

@admin : Funktioniert die Umfrage-Funktion nur für bestimmte Benutzergruppen?
Ja. Um Umfragen erstellen zu können, braucht es eine eigene Berechtigung, die aber pro (Unter-)Forum einzeln angelegt werden muß. Für welche (Unter-)Foren wäre das erforderlich?
"It's better to create something that others criticize than to create nothing and criticize others." - Ricky Gervais
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 185 times

Beitrag von pipe-bowl »

admin hat geschrieben: 03 Mär 2026, 16:24 Um Umfragen erstellen zu können, braucht es eine eigene Berechtigung, die aber pro (Unter-)Forum einzeln angelegt werden muß. Für welche (Unter-)Foren wäre das erforderlich?
Wenn es, wie von August angefragt, wieder um solche Turniere gehen soll, die wir bis zum Relaunch 2016 im RS-Forum regelmäßig durchgeführt haben, müsste dafür m.E ein separates Unterforum "Turniere" angelegt werden. Damals gab es dafür im RS-Forum einen Bereich "Das Spiel - und Quiz Forum", wo dieses angelegt war. Wo wir es hier ablegen sollten, wäre zu überlegen. Ich würde aber erstmal abwarten, ob das wieder aktiviert werden soll und wie das Interesse daran ist, bevor du dir da Arbeit machst.

Das war der seit langem brach liegende Bereich drüben: http://forum.rollingstone.de/foren/fore ... /turniere/
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
admin
Site Admin
Has thanked: 10 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von admin »

August Ramone hat geschrieben: 03 Mär 2026, 10:33 Außerdem hätte ich gerne wieder aus bald aktuellem Anlass den Geburtstagsthread.
Kerze anzünden – Wieder auspusten – Hurra!
Schreibst Du hier...
"It's better to create something that others criticize than to create nothing and criticize others." - Ricky Gervais
August Ramone
DJ
Has thanked: 15 times
Been thanked: 61 times

Beitrag von August Ramone »

admin hat geschrieben: 03 Mär 2026, 16:39
August Ramone hat geschrieben: 03 Mär 2026, 10:33 Außerdem hätte ich gerne wieder aus bald aktuellem Anlass den Geburtstagsthread.
Kerze anzünden – Wieder auspusten – Hurra!
Schreibst Du hier...
Danke schön.
sparch
DJ
Has thanked: 5 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von sparch »

admin hat geschrieben: 03 Mär 2026, 16:24 Ja. Um Umfragen erstellen zu können, braucht es eine eigene Berechtigung, die aber pro (Unter-)Forum einzeln angelegt werden muß. Für welche (Unter-)Foren wäre das erforderlich?
Bei neuen Alben oder Reissues wäre es noch sinnvoll. Dann könnte man den Threads noch eine Bewertungsumfrage hinzufügen.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
dogear
Has thanked: 23 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von dogear »

Erstmal ein Dank an alle, die sich um diese Website kümmern.
Wunsch:
Ich wollte gerne zum Jubiläum einen "1966" Thread aufmachen
Problem:
1. Der "Dekaden" Thread ist zu allgemein (Wopperdaler hatte da schon etwas unter "70er Jahre" gepostet, allerdings geht es bei ihm speziell nur um das Jahr 1976 ,was aber aus dem Thread Titel nicht ersichtlich ist.
2. Der " Die Jahrgangsbesten" Thread ist zu speziell, da hier um ein Ranking von Platten geht.
Vorschlag:
Könnte man nicht einen Thread kreieren etwa " Das Jahr xxxx" mit Plattenrezensionen, Konzertreviews, Buchbesprechungen, gesellschaftlichen Trends, Filmen, kurz eine bunte Mischung zum betreffenden Jahr.
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
Wopperdaler
Has thanked: 55 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von Wopperdaler »

dogear hat geschrieben: 05 Mär 2026, 10:08 Erstmal ein Dank an alle, die sich um diese Website kümmern.
Wunsch:
Ich wollte gerne zum Jubiläum einen "1966" Thread aufmachen
Problem:
1. Der "Dekaden" Thread ist zu allgemein (Wopperdaler hatte da schon etwas unter "70er Jahre" gepostet, allerdings geht es bei ihm speziell nur um das Jahr 1976 ,was aber aus dem Thread Titel nicht ersichtlich ist.
2. Der " Die Jahrgangsbesten" Thread ist zu speziell, da hier um ein Ranking von Platten geht.
Vorschlag:
Könnte man nicht einen Thread kreieren etwa " Das Jahr xxxx" mit Plattenrezensionen, Konzertreviews, Buchbesprechungen, gesellschaftlichen Trends, Filmen, kurz eine bunte Mischung zum betreffenden Jahr.
Vor diesem Problem stand ich auch, wenn ich im Dekaden Forum speziell das Jahr 1976 als Threadtitel eingegeben hätte, würde das nicht dem Oberbegriff des Threadtitels entsprechen, nämlich nur Dekaden. Dein Vorschlag hört sich gut an, wenn man sich nur mit einem Jahr beschäftigen will.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester