stardog hat geschrieben: 02 Mär 2026, 20:44
Ich stelle es mal hier rein. Habe mir gerade die Ticketpreise für Rush bei Eventim angeschaut

Ganz schön happig! Wer gibt so viel Geld dafür aus?
Ich
Nein, du hast recht. Es ist schon teurer als ich erwartet hatte. Ich habe auch nicht die höchste Preisklasse gewählt. Aber nach 1992 habe ich mich tatsächlich entschieden, mir die Band noch einmal (genauer gesagt zweimal) anzuschauen. Ich werde sentimental mit dem Alter.
Das Thema Ticketpreise findet man im Moment in jedem Forum. Ich denke, es muss jeder für sich selber entscheiden, was er ausgibt. Es gibt andere, die besuchen dafür mehr als doppelt so viel Konzerte wie ich.
Zugegeben – es kommt auch immer darauf an wo man wohnt. Luxemburg oder Straßburg sind für mich zum Beispiel problemlos erreichbar. Andere Fans wohnen in Berlin und haben wahrscheinlich nur sehr selten das Problem, zusätzlich ein Hotel buchen zu müssen. Ich fürchte jedenfalls, dass die Ticketpreise nicht mehr runtergehen, solange Streaming existiert.
Aber es ist inzwischen so absurd, dass ich kürzlich, als ich bei Anna von Hausswolff war und nur 15 € für das Konzert bezahlt habe, mehrfach nachgeschaut habe, ob das wirklich sein kann. Ich war mir sicher, dass das Konzert nicht so billig ist. War es am Ende aber doch.
P.S. In Frankreich sind die Ticketpreise im Allgemeinen niedriger. Übrigens auch für Rush. aber auch die lokalen französischen Größen, wie zum Beispiel Indochine oder der Rapper Orelsan kosten kaum mehr als 60 €, obwohl sie in den größten Hallen spielen und ausverkaufte Tourneen haben. Ich sehe es immer wieder auch bei Künstlern, die sowohl in Deutschland als auch in Frankreich oder in Luxemburg auftreten. In F & Lux sind die Tickets oft preiswerter, obwohl zumindest Luxemburg ja wohlhabender ist als Deutschland.