Wunschzettel-Sammelstelle || Gewünschte (Unter-) Foren

Zum Testen und Ausprobieren: Wie der Editor funktioniert, etc.
(für registrierte Benutzer, wird regelmäßig aufgeräumt)
August Ramone
DJ
Has thanked: 15 times
Been thanked: 61 times

Re: Wunschzettel-Sammelstelle || Gewünschte (Unter-) Foren

Beitrag von August Ramone »

dengel hat geschrieben: 28 Feb 2026, 11:45
pipe-bowl hat geschrieben: 27 Feb 2026, 21:34
August Ramone hat geschrieben: 27 Feb 2026, 20:53 Stefane und Dengel haben reagiert, Dengel will sich da nicht anmelden.
@dengel ist dort doch schon angemeldet.
???? Das wusste bzw. weiss ich gar nicht.
Na, dann nichts wie los und mittippen. Es sind noch 8 Spiele.
dengel
Has thanked: 21 times
Been thanked: 39 times

Beitrag von dengel »

Ich versuche es irgendwie.
Wopperdaler
Has thanked: 55 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von Wopperdaler »

Ich kann mich erinnern, das Wyatt Earp gesagt hat, das es besser wäre, nur auf einer Seite zu tippen. (RS Forum oder Kicktipp) Es gab ja Spezialisten, die unterschiedliche Tipps abgegeben haben. Darauf hatte ich am dritten Spieltag nicht mehr bei Kicktipp gepostet. Für eine gute Platzierung ist das schlecht.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 185 times

Beitrag von pipe-bowl »

dengel hat geschrieben: 28 Feb 2026, 11:45 ???? Das wusste bzw. weiss ich gar nicht.
Schau mal hier: https://www.kicktipp.de/rollingstone-ti ... uebersicht. Platz 23 mit 6 Punkten. Für mich heißt das, dass Du dich dort schon irgendwann angemeldet und sogar auch schon mindestens einmal Tipps abgegeben hast. Wer sollte das sonst gewesen sein?
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Mozza
DJ
Has thanked: 11 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von Mozza »

pipe-bowl hat geschrieben: 27 Feb 2026, 20:13 Es wird allerdings im Fußball-Bereich bei diesen Threads bleiben. Einen Stammtisch oder dergleichen wird es nach Absprache im Moderatoren-Team nicht geben. Das kann man jetzt blöd finden (ich hätte mich dort auch weiterhin gerne beteiligt), aber das gilt es jetzt zu akzeptieren.
Sehr schade! Wo genau ist eigentlich das Problem bei einem "Fußball-Stammtisch"-Thread? Dass die Foris dort nicht immer nach dem "Friede, Freude, Eierkuchen"-Konzept verfahren und dass auch mal Meinungsverschiedenheit vorkommen, die nicht immer in Zuckerwatte verpackt sind?
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
pipe-bowl
Studio

Beitrag von pipe-bowl »

Wopperdaler hat geschrieben: 28 Feb 2026, 11:59 Für eine gute Platzierung ist das schlecht.
Die Platzierung in der Kicktipp-Runde ist maximal sekundär, da wir ja alle Tipps von dort und aus dem RS-Forum zusammengefasst haben. Es geht nichts verloren. Wichtig sind die Tipps zum Wochenende. Ab nächste Woche dann gerne wieder hier. Unterschiedliche Tipps auf zwei Plattformen für die gleiche Tipprunde abzugeben, ist natürlich selten doof. Deshalb hat Wyatt Earp es auch bevorzugt, dass nur auf einer Plattform getippt wird. Wenn das dann doch einmal passiert war, wurde immer die schlechtere Punktausbeute gewertet. M.E. müsste man den Spieltag dann sogar mit Null Punkten bewerten.
Kicktipp wurde ja deshalb zusätzlich installiert, weil jemand mittippen wollte, der sich im RS-Forum nicht anmelden konnte.

Lasst uns doch im Vorfeld schon mal überlegen, was für die nächste Saison die beste Lösung wäre. Anmelden geht hier ja wieder. Für den Auswerter wäre sicherlich eine einzige Plattform zum Tippen zu bevorzugen. Kicktipp hat natürlich den Charme, dass die Auswertung automatisiert erfolgt.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
pipe-bowl
Studio

Beitrag von pipe-bowl »

Mozza hat geschrieben: 28 Feb 2026, 12:26 Wo genau ist eigentlich das Problem bei einem "Fußball-Stammtisch"-Thread? Dass die Foris dort nicht immer nach dem "Friede, Freude, Eierkuchen"-Konzept verfahren und dass auch mal Meinungsverschiedenheit vorkommen, die nicht immer in Zuckerwatte verpackt sind?
Ganz genau, auch wenn du es natürlich extrem nett umschrieben hast. Und dass damit im RS-Forum zu häufig gegen die Regeln und die Etikette verstoßen wurde. Unter anderem deshalb war das Folgende eine der ersten Spielregeln, die hier aufgestellt wurde: Hier soll es ausdrücklich um Musik gehen. Klassische Streitthemen, die gern aus dem Ruder laufen, sind hier ausdrücklich unerwünscht: Politik, Sport, Weltanschauungen. Aus Erfahrung wird man eben manchmal doch klug. Und letztlich will keiner der Moderatoren hier die Moderation eines solchen Teilbereichs übernehmen. Und es gibt im Moderatoren-Team auch solche, denen Fußball am Allerwertesten meilenweit vorbei geht.

"Music only" war und ist die eigentliche Intention. Deshalb finde ich es zunächst mal gut, dass das Tippspiel hier fortgeführt werden kann.
Mozza
DJ

Beitrag von Mozza »

pipe-bowl hat geschrieben: 28 Feb 2026, 12:36
Mozza hat geschrieben: 28 Feb 2026, 12:26 Wo genau ist eigentlich das Problem bei einem "Fußball-Stammtisch"-Thread? Dass die Foris dort nicht immer nach dem "Friede, Freude, Eierkuchen"-Konzept verfahren und dass auch mal Meinungsverschiedenheit vorkommen, die nicht immer in Zuckerwatte verpackt sind?
Ganz genau. Und dass damit im RS-Forum zu häufig gegen die Regeln und die Etikette verstoßen wurde.
War das denn so schlimm am Stammtisch? Diejenigen, die es gestört hat, sind dem Stammtisch ferngeblieben und diejenigen, die es nicht gestört hat, haben weiter diskutiert.
Mit Meinungen oder Argumentationsweisen, Ausdrucksformen etc., die einem nicht passen, wird man im Leben doch nun einmal konfrontiert, das gehört zu einer gewissen Sozialkompetenz dazu, dass man so etwas auch aushalten kann.
pipe-bowl
Studio

Beitrag von pipe-bowl »

Mozza hat geschrieben: 28 Feb 2026, 12:39 War das denn so schlimm am Stammtisch? Diejenigen, die es gestört hat, sind dem Stammtisch ferngeblieben und diejenigen, die es nicht gestört hat, haben weiter diskutiert.
Mit Meinungen oder Argumentationsweisen, Ausdrucksformen etc., die einem nicht passen, wird man im Leben doch nun einmal konfrontiert, das gehört zu einer gewissen Sozialkompetenz dazu, dass man so etwas auch aushalten kann.
Ich zitiere nochmal aus den Regeln für dieses Board: "Alle verdienen den Respekt, den man selbst für sich erwartet. Damit soll kein aktiver und kritischer Austausch unterbunden werden. Wer seine Kritik begründen, die Diskussion bereichern und andere User weiterbringen kann, wird immer willkommen sein. Persönliche Angriffe, Beleidigungen und Unterstellungen haben hier aber keine Plattform." So ähnlich stand es zwar im RS-Forum auch festgeschrieben, aber dass diese Vorgaben dort am Stammtisch immer erfüllt waren, willst selbst Du doch wohl nicht ernsthaft behaupten.

Zwei Sachen noch:
1.) Ich gehöre zu denjenigen, die den Stammtisch in seiner nicht immer angenehmen Form ausgehalten und sich dort auch oft und gerne aktiv beteiligt haben. Dennoch verstehe ich die Entscheidung gegen einen solchen Bereich hier voll und ganz.
2.) Ich hoffe, du willst hier niemandem seine Sozialkompetenz aberkennen, nur weil niemand einen solchen Bereich aus der Erfahrung heraus moderieren möchte. Denn es ist in diesem Fall eben nicht damit getan, etwas auszuhalten oder zu ignorieren, sondern zu moderieren.
Mozza
DJ

Beitrag von Mozza »

Ok, ist nun mal Rudis Forum.
Aber gut finde ich eine solche Entscheidung trotzdem nicht.