Alles gut. Ich habe hier nur, wie erbeten, meine Wünsche aufgeschrieben und das Ganze ein wenig zu begründen versucht. Warten wir's also ab.pipe-bowl hat geschrieben: 25 Feb 2026, 12:16Dazu wird es ja auch nicht kommen. Dennoch muss die Entscheidung darüber bei demjenigen liegen, der hier den Kopf für alle Inhalte hinhält. Natürlich sollte diese dann begründet sein. Ich glaube, wir müssen das jetzt gar nicht ausschweifend diskutieren. Die Marken sind gesetzt, die Wünsche deutlich geäußert. Und das Team wird darüber diskutieren. Aber es dauert eben ein paar Tage. Mindestens bis in die nächste Woche hinein. Da kann man nur um Geduld bitten.childintime hat geschrieben: 25 Feb 2026, 11:44Aber ein lapidares "Damit könnt ihr dann woanders hingehen" zu bestimmten Inhalten fände ich persönlich eher unbefriedigend.
Wunschzettel-Sammelstelle || Gewünschte (Unter-) Foren
- childintime
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 24 times
Re: Wunschzettel-Sammelstelle || Gewünschte (Unter-) Foren
Das perlt, ma' sagn.
Den Thread für das Tippspiel hätte ich auch gerne wieder.
Mehr nicht. Für persönliche Befindlichkeiten oder politische Betrachtungen reicht doch vorerst der WvTüb Thread, oder?
Mehr nicht. Für persönliche Befindlichkeiten oder politische Betrachtungen reicht doch vorerst der WvTüb Thread, oder?
- Delia Hardy
- DJ
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 21 times
Von meiner Seite aus sind es nur die beiden Wünsche nach jeweils einem Thread für eigene Fotos und eigene Musik. Ansonsten bin ich hier schon rundum zufrieden. 
"I stress that the universe is made mostly of nothing, that something is the exception."
- August Ramone
- DJ
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 61 times
Da bin ich dabei.pipe-bowl hat geschrieben: 25 Feb 2026, 12:19Das Tippspiel ist deshalb momentan etwas unübersichtlich, weil nicht alle die ganze Saison dort durchgetippt haben. Deshalb kann das korrekte Gesamtergebnis nicht abgebildet werden. Aber es nutzt uns für den Übergang zum Tippen. Die Zwischenergebnisse kann man ja anderweitig pflegen. Ich bin zuversichtlich, dass wir die aktuelle Saison so halbwegs vernünftig über die Bühne bringen.Zappa1 hat geschrieben: 25 Feb 2026, 12:01 Einen Politik- und Sportbereich würde ich mir sehr wünschen. Und um unser Tippspiel wäre es äußerst schade, ja, es gibt den Kicktipp, aber dort finde ich es etwas unübersichtlich und deshalb unbefriedigend.
Werde einen Weg finden die Tipps aus Tippkick in Gänze zusammenzuführen. Habe allerdings @wyattearp immer noch nicht erreicht. Habe auch keinen Zugriff auf die Kicktippgruppe als Admin.
Aus meiner Sicht ist erst mal alles Wesentliche vorhanden.
Frage an die Moderatoren:
Ist es hier im Forum wieder möglich, Threads auch zwischen verschiedenen Unterforen und Bereichen problemlos zu verschieben, was im Rolling Stone-Forum nach dem Relaunch ja nicht mehr der Fall war?
Dann würde ich die Forumsstruktur erst mal so lassen, und wenn wir dann noch einigen Monaten feststellen, daß alles etwas ausufert oder weitere Unterforen notwendig sind, um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten, könnten diese nach und nach angelegt und die entsprechenden Threads umgegliedert werden.
Schön fände ich noch eine kurzfristige Vorstellung des "Teams".
Daß Rudi der Betreiber des Forums ist, habe ich verstanden. Aber welche Rolle bzw. Zuständigkeiten z.B. @pipe-bowl oder @DJ@RSO einnehmen, ist mir noch nicht so ganz klar.
Vielleicht habe ich da auch den entsprechenden Thread bisher nicht gefunden.
Ach ja:
Die Threads zu den Tippspielen (Bundesliga-Tippspiel und Tabellen-Tippspiel) hätte ich schon ganz gerne und auch zeitnah zurück. Die haben im Rolling Stone-Forum aus meiner Sicht auch so gut wie kein Konfliktpotential geboten. Mit kicktipp tun sich doch manche schwer, wie mir scheint, was aber für das Tabellen-Tippspiel sowieso keine Lösung wäre.
Ansonsten spüre ich hier so etwas wie eine leichte Aufbruchstimmung.
Das könnte echt etwas werden mit dem neuen Forum.
Vielen Dank schon mal an alle, die hier in den letzten Tagen das Forum im Hintergrund angeschoben haben.
Ist es hier im Forum wieder möglich, Threads auch zwischen verschiedenen Unterforen und Bereichen problemlos zu verschieben, was im Rolling Stone-Forum nach dem Relaunch ja nicht mehr der Fall war?
Dann würde ich die Forumsstruktur erst mal so lassen, und wenn wir dann noch einigen Monaten feststellen, daß alles etwas ausufert oder weitere Unterforen notwendig sind, um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten, könnten diese nach und nach angelegt und die entsprechenden Threads umgegliedert werden.
Schön fände ich noch eine kurzfristige Vorstellung des "Teams".
Daß Rudi der Betreiber des Forums ist, habe ich verstanden. Aber welche Rolle bzw. Zuständigkeiten z.B. @pipe-bowl oder @DJ@RSO einnehmen, ist mir noch nicht so ganz klar.
Ach ja:
Die Threads zu den Tippspielen (Bundesliga-Tippspiel und Tabellen-Tippspiel) hätte ich schon ganz gerne und auch zeitnah zurück. Die haben im Rolling Stone-Forum aus meiner Sicht auch so gut wie kein Konfliktpotential geboten. Mit kicktipp tun sich doch manche schwer, wie mir scheint, was aber für das Tabellen-Tippspiel sowieso keine Lösung wäre.
Ansonsten spüre ich hier so etwas wie eine leichte Aufbruchstimmung.
Vielen Dank schon mal an alle, die hier in den letzten Tagen das Forum im Hintergrund angeschoben haben.
- Hat and beard
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 16 times
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass alles Wesentliche bereits läuft.
Ergänzend würde ich einen Hifi/Technik-Bereich sehr begrüßen, da ist hier ja auch viel Wissen vorhanden und ich finde es auch immer wieder interessant, zu sehen oder lesen, womit Andere hier so hören.
Einen Marktplatz für Tonträger und evtl. Bücher würde ich sicher auch nutzen. Für mich aber kein Muss.
Ergänzend würde ich einen Hifi/Technik-Bereich sehr begrüßen, da ist hier ja auch viel Wissen vorhanden und ich finde es auch immer wieder interessant, zu sehen oder lesen, womit Andere hier so hören.
Einen Marktplatz für Tonträger und evtl. Bücher würde ich sicher auch nutzen. Für mich aber kein Muss.
- DJ@RSO
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 19 times
@stefane
Zum Team - Hier entlang > Klick
Wir können hier gar nichts "zurück bekommen", weil uns hier nichts "abgenommen" wurde. Aus meiner Erinnerung gab es drüben allerdings in den Sportforen schon etliche Scharmützel die z.T. gründlich moderiert werden mussten. Ähnliches gilt für die politischen Themen. Und wenn das Jemand persönlich verantworten muss, ist das schon eine sehr gründliche Überlegung wert.
Zum Team - Hier entlang > Klick
Wir können hier gar nichts "zurück bekommen", weil uns hier nichts "abgenommen" wurde. Aus meiner Erinnerung gab es drüben allerdings in den Sportforen schon etliche Scharmützel die z.T. gründlich moderiert werden mussten. Ähnliches gilt für die politischen Themen. Und wenn das Jemand persönlich verantworten muss, ist das schon eine sehr gründliche Überlegung wert.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
Situs vilate in isse tabernit!
- Delia Hardy
- DJ
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 21 times
Oh, da fällt mir dann doch noch eine dritte Sache ein:
Ein Unterforum in "Die definitiven Listen" für die besten Singles (eines Jahrgangs / einer Dekade, etc...).
Ein Unterforum in "Die definitiven Listen" für die besten Singles (eines Jahrgangs / einer Dekade, etc...).
"I stress that the universe is made mostly of nothing, that something is the exception."
- Talking Head
- Has thanked: 43 times
- Been thanked: 73 times
Was mich freut, was mich ärgert usw. fände ich schon wichtig. Außerdem würde ich auch einen Thread "Andenken an unsere verstorbenen Forumsmitglieder" auch hier gerne wiedersehen.
Auch wenn ich mich persönlich nicht sehr für Fußball interessiere, wäre ein Unterforum zum Thema Sport und insbesondere das Fußball-Tippspiel schon wünschenswert, weil ich die Begehrlichkeit an diesem Thema auch als Nichtfan versestehen kann.
Dass das Thema Politik ja immer wieder zu Reibereien führt, kann es hier aus meiner Sicht gerne ausgeklammert werden.
Ich denke, wir "fluten" hier als Gäste gerade ein Forum, welches uns freundlicherweise Asyl gewährt und sollten unsere Wünsche daher nicht zu weit ausufern lassen ... denn irgendjemand (wie ich vermute Joliet Jake) trägt hier die volle Verantwortung für die Außenwirkung.
Wir sollten uns daher glücklich schätzen, dass es hier weitergeht, während nebenan wohl irgendjemand demnächst das Licht ausmachen kann.
Wir sollten dem Verantwortlichen dieses Forums also nicht zu viel Ballast auf die Schultern lagern, sondern mit dem zufrieden sein was ist und was vielleicht noch dazu kommt!
Auch wenn ich mich persönlich nicht sehr für Fußball interessiere, wäre ein Unterforum zum Thema Sport und insbesondere das Fußball-Tippspiel schon wünschenswert, weil ich die Begehrlichkeit an diesem Thema auch als Nichtfan versestehen kann.
Dass das Thema Politik ja immer wieder zu Reibereien führt, kann es hier aus meiner Sicht gerne ausgeklammert werden.
Ich denke, wir "fluten" hier als Gäste gerade ein Forum, welches uns freundlicherweise Asyl gewährt und sollten unsere Wünsche daher nicht zu weit ausufern lassen ... denn irgendjemand (wie ich vermute Joliet Jake) trägt hier die volle Verantwortung für die Außenwirkung.
Wir sollten uns daher glücklich schätzen, dass es hier weitergeht, während nebenan wohl irgendjemand demnächst das Licht ausmachen kann.
Wir sollten dem Verantwortlichen dieses Forums also nicht zu viel Ballast auf die Schultern lagern, sondern mit dem zufrieden sein was ist und was vielleicht noch dazu kommt!
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
- admin
- Site Admin
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 56 times
Ja, das geht. Es können auch Threads geteilt und partiell verschoben werden. Das wird einem Moderatorenteam vorbehalten sein.stefane hat geschrieben: 25 Feb 2026, 21:59 Aus meiner Sicht ist erst mal alles Wesentliche vorhanden.
Wie schon beschrieben: Memberlist (icon unten rechts)Schön fände ich noch eine kurzfristige Vorstellung des "Teams".
Wird diskutiertAch ja:
Danke für's konstruktive Feedback!Ansonsten spüre ich hier so etwas wie eine leichte Aufbruchstimmung.
"It's better to create something that others criticize than to create nothing and criticize others." - Ricky Gervais