Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
Frage von einem Digital-Kretin: Kann das ein Hinweis darauf sein, dass der Zugang zum Forum, ob vorsätzlich oder irrtümlich, aktiv lahmgelegt wurde?karmacoma hat geschrieben: 22 Feb 2026, 12:14 Vor zwanzig Tagen hat sich im RS-Forum jemand unter dem Nick @administrator registriert. Wenn das mal kein schlechtes Omen war.
Und die Zahl der angemeldeten User lichtet sich auch zunehmends.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
"Aktiv" ist da ein dehnbarer Begriff. Ich habe eher den Eindruck, als hätte die jahrelange Vernachlässigung jetzt Konsequenzen verursacht. Es ist aber genausogut möglich, dass jemand aktiv irgendwelche Updates eingespielt hat, die das Problem verursacht haben. Ich glaube jedenfalls nicht, dass jemand aktiv den Stecker gezogen hat. Dafür wirkt das zu chaotisch und zu sehr wie ein Bug. Dann hätte man das Login (oder gleich das Forum) auch komplett abstellen können.zoji hat geschrieben: 22 Feb 2026, 13:11Frage von einem Digital-Kretin: Kann das ein Hinweis darauf sein, dass der Zugang zum Forum, ob vorsätzlich oder irrtümlich, aktiv lahmgelegt wurde?karmacoma hat geschrieben: 22 Feb 2026, 12:14 Vor zwanzig Tagen hat sich im RS-Forum jemand unter dem Nick @administrator registriert. Wenn das mal kein schlechtes Omen war.
Zuletzt geändert von NvF am 22 Feb 2026, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn’t go away. Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
Philip K. Dick
Den @Administrator gibt es schon länger, der war vor 20 Tagen zum letzten Mal online. Die Performance des Forums hatte sich merklich verbessert seitdem, wobei man natürlich nicht weiß, ob da ein Zusammenhang besteht.
Was passiert eigentlich, wenn das RS Forum doch noch gefixt würde, bleibt man dann hier oder geht man wieder rüber?
Was passiert eigentlich, wenn das RS Forum doch noch gefixt würde, bleibt man dann hier oder geht man wieder rüber?
- Pheebee
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 271 times
Ich denke nicht, dass drüben der Zugriff für (langjährige,) registrierte User bewusst gesperrt wurde.
Ob das repariert werden kann, ist u.a. auch davon abhängig, dass es an verantwortlicher Stelle überhaupt bemerkt wird und damit anschließend tatsächlich jemand aktiv werden könnte. Aktuell wäre ich überrascht, wenn dies wirklich passieren würde.
Ob das repariert werden kann, ist u.a. auch davon abhängig, dass es an verantwortlicher Stelle überhaupt bemerkt wird und damit anschließend tatsächlich jemand aktiv werden könnte. Aktuell wäre ich überrascht, wenn dies wirklich passieren würde.
- madmartl
- DJ
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 205 times
Hat zufällig jemand eine PN an den ominösen Administrator geschickt, der das noch kann? Vielleicht liest er ja wenigstens Emails....
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
Das meinte ich mit "irrtümlich", aus Versehen irgendwo einen Haken gesetzt oder weg genommen oder so oder wie das genau läuft. Eben versehentlich, aber aktiv.NvF hat geschrieben: 22 Feb 2026, 13:20"Aktiv" ist da ein dehnbarer Begriff. Ich habe eher den Eindruck, als hätte die jahrelange Vernachlässigung jetzt Konsequenzen verursacht. Es ist aber genausogut möglich, dass jemand aktiv irgendwelche Updates eingespielt hat, die das Problem verursacht haben. Ich glaube jedenfalls nicht, dass jemand aktiv den Stecker gezogen hat. Dafür wirkt das zu chaotisch und zu sehr wie ein Bug. Dann hätte man das Login (oder gleich das Forum) auch komplett abstellen können.zoji hat geschrieben: 22 Feb 2026, 13:11Frage von einem Digital-Kretin: Kann das ein Hinweis darauf sein, dass der Zugang zum Forum, ob vorsätzlich oder irrtümlich, aktiv lahmgelegt wurde?karmacoma hat geschrieben: 22 Feb 2026, 12:14 Vor zwanzig Tagen hat sich im RS-Forum jemand unter dem Nick @administrator registriert. Wenn das mal kein schlechtes Omen war.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
- Lattenschuss
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
Gegen 12:30 Uhr wurden dort noch Nachrichten geschrieben. Auch von bekannten Nutzern
Habe ich mich auch schon gefragt. Auf Grund der Vielzahl existierender Threads, einigen die ich gerne gelesen habe wie Fußball oder Politik (auch wenn ich verstehe und akzeptiere, warum und dass sie hier nicht erwünscht sind) und wegen des nicht unbedingt besseren, aber vertrauteren Handlings, wäre ich eher geneigt wieder zurück zu ziehen. Aber letztlich würde ich der Masse folgen oder eben auch zweigleisig fahren.Wenzel hat geschrieben: 22 Feb 2026, 13:23 Was passiert eigentlich, wenn das RS Forum doch noch gefixt würde, bleibt man dann hier oder geht man wieder rüber?
- DJ@RSO
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 19 times
Nicht dass das jemand in Zweifel gezogen hätte, aber das Mod-Team drüben hatte keinerlei (bzw. nicht mehr) Infos zu etwaigen Maßnahmen zu einem Neustart, der Einleitung der Sterbehilfe (ob jetzt aktiv oder aus Schluderigkeit, sei einmal dahingestellt) für's alte Forum oder Sonstigem erhalten. Alle - auch länger zurückliegende - Versuche der Kontaktaufnahme blieben leider auch für uns erfolglos.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
Situs vilate in isse tabernit!