...und das ist der Sound, den die allermeisten, vor allem in den USA, in den Ohren haben, wenn sie das Wort Ska hören: Der Pop-Ska-Punk der mittleren 90er:
Save Ferris
The World Is New It Means Everything
1997
Wer erkennt die Stimme? Klar, Bob Marley, hier noch unter Gruppen-Namen. Die Band, die Marley und seine Wailers hier begleitet sind übrigens, you guessed it, The Skatalites
The Wailers
Simmer Down Single
1963
Zuletzt geändert von Jan Lustiger am 29 Mai 2025, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
madmartl hat geschrieben: 29 Mai 2025, 21:51
Danke für die vielen Infos und Texte, Jan. Vor lauter Lesen komme ich kaum zum Schreiben...
Geht mir auch so, zumal ich mich mit Ska auch kaum auskenne und somit ohnehin wenig dazu sagen kann, außer, dass das Gebotene alles ganz toll klingt. Vielen Dank, Jan!
madmartl hat geschrieben: 29 Mai 2025, 21:51
Danke für die vielen Infos und Texte, Jan. Vor lauter Lesen komme ich kaum zum Schreiben...
Geht mir auch so, zumal ich mich mit Ska auch kaum auskenne und somit ohnehin wenig dazu sagen kann, außer, dass das Gebotene alles ganz toll klingt. Vielen Dank, Jan!
Ja, ich kann auch nicht viel beitragen, außer dass ich die Sendung sehr mitreißend finde. Da fehlt mir einfach das Wissen.
Darf natürlich fehlen - denn das ist die Ska-Debüt-Single schlechthin. Absolut zeitlos und der einzige Act hier, der den Skatalites in puncto Einfluss zumindest in die Augen schauen kann.
Jan Lustiger hat geschrieben: 29 Mai 2025, 21:56
Wer erkennt die Stimme? Klar, Bob Marley, hier noch unter Gruppen-Namen. Die Band, die Marley und seine Wailers hier begleitet sind übrigens, you guessed it, The Skatalites
Wenn man es weiß, kann man Marley tatsächlich erkennen. Sehr jung noch.